Liebe alle,
habe mir eben eine wunderschöne schwarze Lederhandtasche (Elisabeth von Furla) gekauft - und nun hat mich mein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass dunkelbraun zu schwarzen Schuhen eigentlich gar nicht geht ... Ich wiederum hab eigentlich nur schwarze Schuhe.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Tasche gegen ein schwarzes Exemplar eintauschen? Oder einfach sie einfach dunkelbraun wie sie ist mit schwarzen Schuhen kombinieren? Für einen Faux pas war sie zu teuer ...
Vielen Dank für Eure Tipps!
viv
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 31
-
09.01.2010, 14:25
dunkelbraune Lederhandtasche zu schwarzen Schuhen?
-
09.01.2010, 15:15
AW: dunkelbraune Lederhandtasche zu schwarzen Schuhen?
Zunächst einmal, Viv: Deine neue Tasche ist wunderschön, wie Vieles von Furla!

Nun, wieso hast Du Dich für Braun entschieden? Gefiel Dir der Ton viel besser als Schwarz? Dann finde ich es okay.
Allerdings hast Du, wie ich, hauptsächlich schwarze Schuhe, so dass Schwarz tendenziell besser gepasst hätte. Ich persönlich besitze deshalb nur eine braune Handtasche.
Du musst nun entscheiden, ob Dir der favorisierte Farbton oder das perfekte Passen wichtiger ist (Männer helfen da selten).
-
09.01.2010, 15:19
AW: dunkelbraune Lederhandtasche zu schwarzen Schuhen?
nun ja: ich finde die kombination von braun (gleich welcher ton) mit schwarz generell eher unschön.
allerdings besitze ich einen unifarbenen, schwarzbraunen rock, den ich durchaus mal mit einem schwarzen oberteil trage, niemals aber mit schwarzen halterlosen strümpfen oder schuhen, gern jedoch mit vanillegelb, orange oder türkis... o.k., ich schweife ab.
also:
wenn sich der gleiche braunton in einem anderen accessoire/ mantel/ der jacke wiederfindet, geht's. dass handtasche und schuhe im gleichen farbton sind, halte ich nicht für zwingend erforderlich.
schwarze schuhe trägst du zu allem? das würde ich mal überdenken. besonders scheußlich finde ich braune o. beige strümpfe/ strumpfhosen zu schwarzen schuhen. helle schuhe würden da im übrigen zu einer optischen verlängerung des beins führen.Geändert von ersatzbank (09.01.2010 um 16:04 Uhr) Grund: anfall geistiger umnachtung
-
09.01.2010, 15:53
-
09.01.2010, 16:15Inaktiver User
AW: dunkelbraune Lederhandtasche zu schwarzen Schuhen?
Ich bin der Ansicht, dass Schwarz zu Braun an sich geht, wenn dein gesamtes Outfit darauf abgestimmt ist.
Aber ich kann nicht verstehen, weshalb du eine braune Tasche kaufst, außer du hast viel braune Kleidung. In dem Fall hätte aber dein Freund dir längst gesagt, dass deine Schuhe nicht zur Kleidung passen, oder?
Ja, allerdings.
Nur, wenn du zumindest eine größere Anzahl brauner Kleidungsstücke hast.
-
09.01.2010, 16:21Inaktiver User
AW: dunkelbraune Lederhandtasche zu schwarzen Schuhen?
Das finde ich eigentlich nicht so dramatisch. Ich besitze z.B. fast ausschließlich Taschen von The Bridge und ich trage dieses Rotbraun zu fast allem, notfalls auch mal zu schwarzen Schuhen (obwohl es zu braun natürlich wesentlich besser aussieht und ich zumindest im Herbst und Winter auch hauptsächlich braune Schuhe trage und auch ansonsten sehr viele braune oder anders passend farbige Kleidungsstücke besitze).
Wenn braun aber eigentlich gar nicht so deine Farbe ist und die Tasche deshalb zu vielem nicht passt, würde ich sie wohl auch lieber gegen eine schwarze umtauschen.
-
09.01.2010, 16:28
-
09.01.2010, 16:31
AW: dunkelbraune Lederhandtasche zu schwarzen Schuhen?
Liebe alle,
bin grad eben vom problemlosen Umtausch zurückgekehrt - mit einer schwarzen Ausgabe der "Elisabeth".
Eigentlich bin ich auch losgezogen, um eine schwarze Tasche zu kaufen - aber bei diesem Exemplar fand ich dunkelbraun aus irgendeinem Grund schöner, irgendwie edler. Außerdem hab ich mal irgendwo gehört, dass Schuhe und Taschen nicht mehr unbedingt zusammenpassen müssen. Dass der Kauf dann doch ein Fehlkauf war, bedarf keiner Diskussion: Ich besitze nicht viel Dunkelbraunes.
Danke Euch allen für Eure Antworten - es hat sich erledigt ;-)
LG, viv
-
09.01.2010, 16:40
-
09.01.2010, 16:43Inaktiver User


Zitieren

