Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

    Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Hallo, ich habe mir letztens ein Video von der Fasion Week in Berlin angesehen und war von den neuen Jung-Designern echt begeistert.
    P&C Award - 'Designer for Tomorrow' (03. Juli 2009) on Vimeo
    Zu sehen ist jeweils ein kurzer Auschnitt aus der Kollektion, mit der die Designer beim Design-Award "Designer for Tomorrow" teilgenommen haben.

    Das habe ich dann ein paar Freundinnne gezeigt und schon hatte ich eine Diskussion, ob das tragbar ist oder nicht und ob das wirklich DIE neuen Talenten sind. Mir persönlich gefallen solche eher High Fashion Sachen immer gut, aber ich kann auch verstehen, wenn jemand damit gar nix anfangen kann...
    Für mich hatten die Sachen auch die richtige Kombination aus klassischen und ausgefallenen Elementen. Würde zu den jungen Designern gerne mal andere Meinungen hören.
    Geändert von Katti77 (20.07.2009 um 11:55 Uhr) Grund: Satz war irgendwie falsch..

  2. User Info Menu

    smile AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Hi Katti77

    Habe 20 Jahre in der Modebranche gearbeitet (ein Segen sind die zickigen Tage vorbei ).

    Ganz ehrlich? Ich finde die Sachen absolut tragbar. Das ist eben Mode. Wenn wir alle immer mit dem Einheitslook rumlaufen wuerden, wie langweilig.
    Hinzu kommt ja auch dass fuer die Shows die Models immer etwas extravagant trapiert werden. Das gehoert dazu, nachher wenn du die Teile auf der Stange siehst, glaubst du gar nicht, dass die bei der Show gezeigt wurden.

    Ciao, lg Greta67
    >> L'amore è la più nobile debolezza dello spirito <<

    >> Liebe ist die nobelste Schwaeche des Geistes <<

    ( J. Dryden)

  3. Inaktiver User

    AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Zitat Zitat von greta67 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Sachen absolut tragbar. Das ist eben Mode. Wenn wir alle immer mit dem Einheitslook rumlaufen wuerden, wie langweilig.
    Finde ich auch. Zahlreiche Teile fand ich jetzt auch nicht sooo übermäßig avantgardistisch und einiges davon würde ich selbst tragen, speziell einige der Kleider gefallen mir sehr gut.

    Gruß, Spellbound

  4. User Info Menu

    AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Zahlreiche Teile fand ich jetzt auch nicht sooo übermäßig avantgardistisch.. .
    Schließe mich an, vieles war sehr tragbar, kommt ja auch auf den Anlaß an.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

  5. User Info Menu

    AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Hey, da freue ich mich über Eure positiven Reaktionen!
    Ich finde die Sachen ja auch tragbar und wunderschön.
    Ich bin auch froh, dass nach diesen ganzen Mustern und den Neonfarben es farblich wieder etwas ruhiger wird: schwarz, grau, silber, beige, Nude-Töne. Das gefällt mir gut, da es elegant, aber nicht langweilig wirkt.
    Meinen Freundinnen werde ich übrigens erstmal erzählen, was sie für Mode-Banausen sind

    Gewonnen hat bei der Modenschau übrigens Sam Frenzel. Der hat mir auc gut gefallen, obwohl mir die Kleider von der Designerin Lena Pfeil auch sehr gut gefallen haben.

  6. Inaktiver User

    AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Zitat Zitat von Katti77 Beitrag anzeigen
    Meinen Freundinnen werde ich übrigens erstmal erzählen, was sie für Mode-Banausen sind
    Ach, die Geschmäcker sind einfach verschieden und mancher braucht etwas länger, um sich an neue Trends zu gewöhnen. Das ist doch immer wieder das gleiche Spiel: Erst wird sich wahnsinnig über vermeintlich untragbare Trends ereifert und spätestens, wenn genau diese Teile zwei Jahre später bei massenkompatibeln Modeketten zu kaufen sind, werden sie von eben diesen Leuten mit Begeisterung getragen.

    Gruß, spellbound

  7. User Info Menu

    AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Zahlreiche Teile fand ich jetzt auch nicht sooo übermäßig avantgardistisch und einiges davon würde ich selbst tragen, speziell einige der Kleider gefallen mir sehr gut.

    Gruß, Spellbound
    Da schließe ich mich mal an.
    Viele Schnitte kamen mir eher sehr puristisch vor - und das geht doch eigentlich immer.

    Zitat Zitat von Katti77 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch froh, dass nach diesen ganzen Mustern und den Neonfarben es farblich wieder etwas ruhiger wird: schwarz, grau, silber, beige, Nude-Töne. Das gefällt mir gut, da es elegant, aber nicht langweilig wirkt.
    Ich persönlich hätte sogar eher mehr Farbe bevorzugt. Diese Nicht-Farben sind als einzelner Akzent elegant, aber wenn sie gehäuft auftreten, kann es trist wirken.
    *lost in the woods*

  8. Inaktiver User

    AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Ich fand viele der gezeigten Sachen sehr schön - allerdings liebe ich puristische Mode.
    Und ich finde schon seit Jahren die neu auf den Markt kommenden jungen Designer sehr interessant und kaufe ihre Sachen auch. Ich habe das glück, dass eine Freundin sich beruflich darüber ständig neu informiert und solche Mode in ihrem Laden vertreibt.

  9. User Info Menu

    AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Och, von der Berliner Modewoche ist man doch einiges gewohnt, das wesentlich schräger aussieht, mehr so in Richtung "Kunststudenten tanzen im Feuerregen der Apokalypse während des Karnevals".
    Diese Jungdesigner fand ich tragbar, nett und harmlos.

  10. User Info Menu

    AW: Jungdesigner von der Fashion Week Berlin

    Die meisten Sachen finde ich auch tragbar, eine passende (schmale) Figur vorausgesetzt bei den volumigeren Kleidungsstücken.
    Und natürlich kommt es auch auf den Lebensstil an - wer regelmäßig mit dem bücherbeladenen Rucksack auf dem Fahrrad zur Uni radelt, wird ein Cape wohl eher unpraktisch finden, oder diesen Cruella-DeVille-Bademantel für den Herrn.

    Mal was anderes: Gibt es für männliche Models eigentlich sowas wie Laufsteg-Training?
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •