Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

Was trägt Frau unter'm Ballkleid?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein wunderschönes, schulterfreies Ballkleid gekauft, nur stellt sich jetzt die Frage: Was drunter?

Was mit Trägern fände ich nicht schön, da es mMn nicht zum Kleid paßt, aber den Bauch hätt ich gerne etwas flacher und den Busen an Ort und Stelle. Also entweder eine Corsage oder einen trägerlosen BH mit einem Zauberhöschen. Im Unterwäschefachgeschäft meines Vertrauens wurde ich leider nicht fündig (80E - manchmal auch F, allerdings von Mutter Natur mit rel. viel "Eigenhalt" gesegnet), daher hoffe ich auf Eure Tipps! Was würdet Ihr mir für drunter empfehlen und wo bekommt man's her?

Vielen Dank fürs Grübeln,
    Kieselstein

2. User Info Menu

AW: Was trägt Frau unter'm Ballkleid?

Zitat Zitat von kieselstein Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe mir ein wunderschönes, schulterfreies Ballkleid gekauft, nur stellt sich jetzt die Frage: Was drunter?

Was mit Trägern fände ich nicht schön, da es mMn nicht zum Kleid paßt, aber den Bauch hätt ich gerne etwas flacher und den Busen an Ort und Stelle. Also entweder eine Corsage oder einen trägerlosen BH mit einem Zauberhöschen. Im Unterwäschefachgeschäft meines Vertrauens wurde ich leider nicht fündig (80E - manchmal auch F, allerdings von Mutter Natur mit rel. viel "Eigenhalt" gesegnet), daher hoffe ich auf Eure Tipps! Was würdet Ihr mir für drunter empfehlen und wo bekommt man's her?

Vielen Dank fürs Grübeln,
    Kieselstein
    Bloß keine BH Träger, die Schultern müssen frei bleiben.
    In Fachgeschäften müsste es Bodys geben, die einen flachen Bauch machen und den Busen höher drücken, so eine Art modernes Korsett.
    Ich habe so etwas schon gesehen, weiß aber nicht mehr, wo.

Kiss

3. User Info Menu

Wenn ihr es findet, sagt mir bitte Bescheid, ich hab sowas kurz vor Silvester auch gesucht und nicht gefunden.
    *lost in the woods*

4. User Info Menu

Es gibt von triumph so eine Art Schlauchkorsage aus elastischem Material, in dem aber keine Stäbchen drin sind Ist aber ein bisschen schwer zu bekommen, da es keinen richtigen Triumph-Onlineshop gibt (oder jedenfalls im Sommer gab, als ich das Ding brauchte).

Ein schulterfreies Ballkleid müsste aber doch eigentlich so sitzen, dass man keinen BH mehr braucht? Ich hab nicht wenig Holz für den Hütten und lasse mir meine Ballkleider immer so nähen, dass der Stoff in der Taille die Brüste hält Funktioniert wunderbar, und man sieht so richtig nach "großer Robe" aus

5. Moderation

User Info Menu

Frag mal in einem Fachgeschäft für Brautmoden. Da ich diesen Sommer kirchlich heiraten werde, habe ich das Thema Corsage gerade aktuell gehabt. Ich habe zwar nicht ganz so viel Oberweite, aber immerhin 80 C und ein Kleid, das eben oben vom Stoff her nicht so geschnitten ist, dass es in der Lage ist, hier richtig Halt zu geben und zu formen. Es kann aber sein, dass zunächst bestellt werden muss und der Kauf dann auch verbindlich ist.

Ich habe mich jetzt für eine Corsage entschieden, die ohne ganz harte Stäbchen auskommt und aus relativ weichem Material ist (es gibt auch solche aus kratziger Spitze ), aber durch die Nähte trotzdem gut formt und eben vor allem den Busen gleichzeitig etwas hebt, aber auch festhält. Die ist von Kleemeyer und kostet auch stolze 120 Euro...

6. User Info Menu

Notfalls eine stabile Unterhose und nen BH aus Panzertape. Irgendwo hier im Forum gibt's ne Bastelanleitung.

Ich weiß nicht, ob ich gewillt wäre 120 Euro für ein "Leibchen" auszugeben.

7. Inaktiver User

Also ich habe mir im Dessous-Laden eine Corsage für 84 Euro gekauft, die ich im Juni unter einem tollen Kleid tragen werde...Und das ist es mir wert...Was hilft es mir, wenn alles sitzt, wo es sitzen soll..Ich aber weiß, dass ich unterm Kleid ausseh wie meine Omma oder schlimmer....

Ich will mich wohlfühlen und dazu gehört für mich persönlich auch schöne Unterwäsche.

Zumal ich mich nach dem Fest nicht im Dunkeln ausziehen will..Meine Gatte darf schon einen Blick erhaschen...

8. User Info Menu

Hui, schon so viele Tips! Vielen Dank!!!

Da das Zitieren noch nicht so klappt, kommen meine Antworten im Fließtext:

Ein Body klappt wohl eher nicht, da da ja Träger dran sind. Aber ich werde mal den neuen Triumph-Laden bei uns heimsuchen, vielleicht haben die ja diesen "Schlauch"... Ansonsten nochmal die Wäsche-Läden durchtesten - ist bei meiner Größe nur leider selten von Erfolg gekrönt

Ich dachte eigentlich auch, dass das Kleid genug halt gibt, die Schneiderin war da nur nicht so optimistisch... Mal die Anprobe abwarten, wie es aussieht. Aber so hab ich schon mal ne Lösung in petto

Die Kleemeier-Corsagen sind übrigens wirklich schön, aber bei 120€ für einen stinknormalen Ball muss ich schon schlucken. Für eine Hochzeit würde ichs mir aber wohl schon gönnen, gerade bei der langen Zeit, die man darin verbringt.

Für den einen Abend könnte ich mir das Tapen schon vorstellen, müsste aber erstmal üben. Da ist Wäsche anziehen schon einfacher

Für gute Ideen immer dankbar,
    Kieselstein

9. User Info Menu

Ich werde demnächst tapen.
    Hab nen komischen Busen (den ich trotzdem mag), den ich normalerweise mit SportBHs "bändige", aber mit meinem todchicken neuen Abendkleid sieht ein Ringerrücken ähem aus ;-)

10. User Info Menu

Jippieh, jippieh, jippieh!
    Nachdem ich Triumph und die übrigen Wäschegeschäfte durchkämmt habe - ohne Erfolg, leider - bin ich heute in einem Brautladen fündig geworden!!!

Die Corsage ist auch von Kleemeier, aber wohl eine etwas günstigere Variante als die von Stina. Sitzt wirklich super, alles ist an Ort und Stelle, ist ziemlich bequem, kratzt nicht, piekt nicht und das Kleid sieht umwerfend aus

Vielen Dank für all Eure Tipps!
    Kieselstein

Antworten