+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    9

    Frage Fleckenentfernung bei Daunenjacken

    Immer wieder passiert es: Ist es wirklich kalt und ich schließe meine Daunenjacke oder den Dauenmantel auch oben am Hals, damit es wirklich kuschelig ist: Zack, das Make-up hinterlässt unschöne Flecken von innen am Kragen.
    Das sieht natürlich ziemlich schrecklich aus, wenn man dann das Kleidungsstück auszieht.
    Also: Wie bekomme ich die Make-up Spuren vom Kragen, ohne das gesamte Teil in die Reinigung geben zu müssen? Oder was kann ich sonst noch tun?
    Weiß eine von euch einen Rat??

  2. Inaktiver User

    AW: Fleckenentfernung bei Daunenjacken

    Oh, das Problem kenne ich. Ich entferne die Flecken mit einem feuchten Tuch (z.B. Küchenhandtuch). Ich mache es mit warmem Wasser nass und reibe die Make-up-Ränder vorsichtig raus. Bei hartnäckigen Flecken verwende ich zusätzlich eine sehr kleine Menge Flüssigwaschmittel, das ich zunächst mittels feuchtem Tuch auftrage und dann mit klarem Wasser ausreibe.

    Gruß, Spellbound

  3. Avatar von Malina70
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    12.157

    AW: Fleckenentfernung bei Daunenjacken

    Hallo dieselteddy,

    aus diesem Grund trage ich eigentlich immer einen Schal. Den kann ich leichter waschen.

    Ansonsten fällt mir auch nur Spellbounds Methode ein.

    Viele Grüße,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  4. AW: Fleckenentfernung bei Daunenjacken

    Zitat Zitat von Malina70 Beitrag anzeigen
    aus diesem Grund trage ich eigentlich immer einen Schal.
    Das wollte ich Dir auch vorschlagen. Im Übrigen: Wieso schmiert ihr Euch den HALS mit Makeup ein???? Seit Ihr die, die vor mir ein Shirt probieren und dort Eure braunen Ränder drinn hinterlasst? Pfui Spinne ist das ätzend.

  5. Inaktiver User

    AW: Fleckenentfernung bei Daunenjacken

    Zitat Zitat von DerEchteKnuffel Beitrag anzeigen
    Das wollte ich Dir auch vorschlagen. Im Übrigen: Wieso schmiert ihr Euch den HALS mit Makeup ein???? Seit Ihr die, die vor mir ein Shirt probieren und dort Eure braunen Ränder drinn hinterlasst? Pfui Spinne ist das ätzend.
    Du kann Dich wieder beruhigen, denn weder schmiere ich mir den Hals ein noch hinterlasse ich braune Ränder....

    Aber mein Daunenmantel hat bspw. einen recht hohen Stehkragen. Und wenn ich den bei Kälte hochklappe, kann es trotz Schal schonmal passieren, dass er etwas Make-up vom Wangenbereich abbekommt.

    Spellbound

  6. AW: Fleckenentfernung bei Daunenjacken

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du kann Dich wieder beruhigen, denn weder schmiere ich mir den Hals ein noch hinterlasse ich braune Ränder....
    Danke.


  7. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    9

    AW: Fleckenentfernung bei Daunenjacken

    Vielen Dank für deine oberfreundliche Antwort. Ist es dir nicht peinlich, so zu schreiben, wo doch deine Antwort öffentlich zu lesen ist?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •