Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Mantel färben?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kurzmantel und heute abend auch tatsächlich fündig geworden - das Teil sitzt super, der Schnitt ist klasse, die Kragenform gefällt mir und sogar die Knöpfe sind schön - einziger Haken: Es hat einen merkwürdigen Rosaton

    Meint Ihr, der Mantel ließe sich einfärben (es gibt doch z. B. Farben, die man in der Waschmaschine anwendet) oder soll ich lieber weitersuchen?

    Schon im Voraus vielen Dank für Eure Tips!
    CristiaNO - MesSI

  2. Inaktiver User

    AW: Mantel färben?

    Zitat Zitat von salsera
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kurzmantel und heute abend auch tatsächlich fündig geworden - das Teil sitzt super, der Schnitt ist klasse, die Kragenform gefällt mir und sogar die Knöpfe sind schön - einziger Haken: Es hat einen merkwürdigen Rosaton

    Meint Ihr, der Mantel ließe sich einfärben (es gibt doch z. B. Farben, die man in der Waschmaschine anwendet) oder soll ich lieber weitersuchen?

    Schon im Voraus vielen Dank für Eure Tips!
    Würd ich bleiben lassen. Färben kann man nur Naturfasern, und die Nähte sind sicher mit Kunststoffgarn genäht, die bleiben dann rosa.

  3. User Info Menu

    AW: Mantel färben?

    Ich würde es nicht wagen.

    Es wurden sicher verschiedene Materialien verarbeitet, die nehmen die Farbe auch unterschiedlich an.
    (Oberstoff, Futter, Nähgarn, Einlagestoff)

    Wenn du es unbedingt tun möchtest, dann schau dir vorher die Pflegesymbole im Mantel an.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)


    Liebe Grüße Clematis

    Pro-Aging anstatt Anti-Aging

  4. Inaktiver User

    AW: Mantel färben?

    Nein, das wird leider nicht funktionieren. In welcher Farbe würdest Du ihn färben wollen?

    Geh doch im nächsten Jahr Anfang September einen Mantel kaufen, da hast Du noch größere Auswahl.

  5. User Info Menu

    AW: Mantel färben?

    Ok, das hatte ich befürchtet aber ihr habt natürlich Recht, mit ungewissem Ausgang wärs am Ende ja nur rausgeschmissenes Geld...dann schau ich lieber noch ein bisschen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    CristiaNO - MesSI

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •