Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Ich gehe auf Reise und nehme mit...

    Heute Abend werde ich fuer 5 Naechte zu einem Kurs fliegen.

    Ich ueberlege gerade was ich an Kleidung mitnehmen soll. Das Kurszentrum ist eher gut gekuehlt, Blusen waehren dort eher zu kalt und Langarmshirts oder Pullies angebracht. Abends ist nichts weiter geplant ausser dass ich etwas einkaufen wollte so die Geschaefte noch geoeffnet sind und im Hotel, eventuell in einem franzoesischem Restaurant essen wenn ich dazu alleine Lust haben sollte.

    Ich dachte an 1 Hose tragen, eine weitere mitnehmen. Dasselbe fuer Oberteile, eine Wind/Regenjacke und Fleecejacke zum drunter ziehen anstelle meiner Winterjacke weil ich lieber zum Veranstalungsort laufen moechte anstelle ein Taxi zu nehmen um doch noch etwas frische Luft zu bekommen. Das erwartete Wetter ist eher stuermisch und feucht. Sportkleidung falls eine Gym in der Naehe ist, Sportschuhe und Alltagsschuhe. Und natuerlich Unterwaesche, Schlafkleidung.

    So, das ist die Ausstattung die die Studentin in mir vorschlaegt.

    Die Post-Studentin zweifelt ob nicht doch noch eine Hose und ein Pulli samt Untershirt mitzunehmen, vielleicht doch noch ein paar schicke Schuhe (die ich bei Mistwetter doch nicht tragen wuerde ). Das wuerde dann allerdings nicht mehr in meine kleine Tasche passen und waehre eventuell komplett ueberfluessig.

    Hmm.. wieviel Kleidung wuerdet ihr in solch einem Fall selber mitnehmen?

    Carolly,

    die jetzt noch ein paar mal umpacken wird

  2. Inaktiver User

    AW: Ich gehe auf Reise und nehme mit...

    Ich denke, es reicht eine Hose zu tragen und eine mitzunehmen.
    Die Oberteile (2?) scheinen mir zu knapp.

    Ich würde für jeden Tag ein Oberteil mitnehmen. Allerdings wenn Du zusätzlich Shirts (für jeden Tag ein frisches) unter den Pullovern trägst, reichen wohl weniger.

    Ein Oberteil hast Du bereits an, dann brauchts Du, wenn Du kein Shirt darunter trägst, fünf Pullover, wenn ich mich nicht verechnet habe.

    Wenn Du ein Shirt darunter trägst, reicht es bestimmt, zwei Pullover mitzunehmen.

    Wenn Du keine "schicke" Kleidung mitnimmst, wie einen Rock, brauchts Du auch keine schicken Schuhe.

    Aber insgesamt zwei Alltagsschuhe würde ich mitnehem. Ein paar trägst Du und ein anders nimmst Du mit.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Besuch des Kurses.

  3. User Info Menu

    AW: Ich gehe auf Reise und nehme mit...

    Zitat Zitat von Carolly
    vielleicht doch noch ein paar schicke Schuhe (die ich bei Mistwetter doch nicht tragen wuerde ).
    Das Mistwetter wird aber nur draußen so mistig sein. Du könntest die Schuhe ja wechseln.

  4. User Info Menu

    AW: Ich gehe auf Reise und nehme mit...

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich denke, es reicht eine Hose zu tragen und eine mitzunehmen.
    Die Oberteile (2?) scheinen mir zu knapp.

    Ich würde für jeden Tag ein Oberteil mitnehmen. Allerdings wenn Du zusätzlich Shirts (für jeden Tag ein frisches) unter den Pullovern trägst, reichen wohl weniger.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Was die Schuhe betrifft: Wenn ich mal auf einer Dienstreise mehr als ein Paar Schuhe mitgenommen habe, dann habe ich mich mehr über die sperrigen Teile im meinem Koffer geärgert, als über den Mehrwert "zwei Paar Schuhe dabei gehabt zu haben" gefreut.

    Ich halte es zur Zeit so: Ich nehme ein Paar Schuhe mit und wenn ich unbedingt ein weiteres Paar brauchen sollte kaufe ich mir welche.. So hat frau abends auf Dienstreisen was zu tun und zu Hause muss ich mich nicht ums Schuhekaufen kümmern.

    Grüße
    Orlanda
    Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne (Chinesisches Sprichwort)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •