Zitat von Inaktiver User
Dass du (wie so oft) super agressiv antwortest, liegt nicht an meinem `negativen` Frauenbild, das ist sehr positiv, wenn ich nicht gerade diese Stories lese, in denen Frauen ihre eigenen Bedürfnisse vergessen - wollen.
Ich beziehe mich übrigens genau auf deine Schilderung, auf dein Hinterhergelaufe, auf deine Selbstverleugnung, da dieser Mann ja sonst das Weite sucht, wenn du nicht dem gemeinsamen Wochenende zusagst. Sind doch deine Worte, oder?
Die Frau, die meint, dass sie keinen mehr abkriegt, wenn sie nicht mitmacht, was er will, ist nicht sehr rücksichtsvoll mit sich selbst, finde ich. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht dein Interesse? Ich habe mich jedenfalls nicht verlesen, genauso schilderst du deine Geschichte. Und du findest das bezuglos?
Ich finde, du machst dir wie so oft viel vor. Du willst umworben werden, jemanden im Haus und sonstwo haben, auf Teufel komm raus.
Ok, nur zu. Bist ja erwachsen, kennst dich aus. Dein Risiko, deine Entscheidung. Viel Spaß.
Bratislavva
Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 315
-
27.10.2008, 16:26Inaktiver User
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
-
27.10.2008, 16:43
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
Grundsätzlich ist es doch so, dass immer Kompromisse stattfinden
müssen, wenn sich zwei begegnen - es gilt, die Balance zu finden,
einerseits dem anderen entgegenzukommen hinsichtlich seiner Bedürfnisse,
aber auch den eigenen Bedürfnissen ausreichend Geltung zu verschaffen.
Sowas ist doch nie eine einfache Angelegenheit.
Bevor Ihr Celine so niedermacht, bedenkt das doch bitte.
-
27.10.2008, 16:53Inaktiver User
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
Lieb geschrieben, danke
Zitat von Inaktiver User
Komme wahrscheinlich gerade etwas erschöpft rüber, das hat aber eher was damit zu tun, daß ich mehrere zurückliegenden WE durchgearbeitet habe und in den letzten Zügen einer anstrengenden Arbeit bin, ist jetzt dann aber geschafft...puhh
So könnte man dann ja das kommende WE als Ausgleichswochenende sehe, wo ich mich mal was anderem als nur der Arbeit widmen kann. Mal sehen, ob ich das hinbekomme
Nein, er vermittelt mir gar nicht das Gefühl, daß ich klein bin und froh sein kann, wenn ich ihn abbekomme.
Eigentlich ganz im gegenteil. In der Sms, die ich eine Stunde nach dem ersten date bekam, stand z.B. "Du bist eine wunderbare und tolle Frau und ich freue mich darauf, dich näher kennenzulernen."
Damit habe ich mich wirklich gut gefühlt.
Und ich habe schon mehrere Komplimente in der Art bekommen und sie klangen nicht abgedroschen oder so.
Und so bedürftig wegen Sex bin ich nun auch wieder nicht, daß ich mir deswegen einen fremden Mann für ein ganzes WE ins Haus holen muß.
Da habe ich ein paar gute männliche Freunde, die immer wieder abklopfen, ob nicht was bei mir "gehen" würde. Sozusagen Daueranwärter. Das wäre viel unkomplizierter, wenn es NUR um den sex ginge.
Ich will uns eine chance geben und in dem Alter läuft eben schon manches anders als mit Mitte 30. Zumindest ist es bei mir so. Und plant vielleicht mehr, weil man mehr Sicherheiten braucht. ich finde das jetzt nicht so schlimm. Und es muß doch nicht alles wie im bilderbuch laufen.
Das Leben an sich ist alles andere als perfekt, warum sollten solche geschichten perfekt sein
Meine Prinzessinnen-Krone habe ich definitiv vor geraumer Zeit abgegeben. ich hatte mal eine sehr große auf und hatte auch das Glück, sie mir leisten zu können, da immer genügend Prinzen zur Auswahl ...aber das liegt einfach jetzt schon einige Jährchen zurück. Für mich hat sich da in den letzten Jahren einiges getan und verändert. Weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, daß so Mitte vierzig es schon viel schwieriger wird, einen passenden Partner zu finden. Ich erlebe es so!
-
27.10.2008, 16:59Inaktiver User
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
Zitat von Inaktiver User
naja, so wie man in den Wald hinein ruft...
ich finde, du machst mich hier schon sehr runter und wertest mich bezüglich meiner Selbstachtung sehr ab.
Weiß nicht, wozu DU das nötig hast ??
Schon mal drüber nachgedacht ?
-
27.10.2008, 17:05
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
Ist so! Geht nicht nur dir so, sondern auch den anderen Single-Frauen, die ich kenne.
Zitat von Inaktiver User
Und bevor ich mir da ewig einen Kopf mache, was wäre passiert, hätte ich doch, warum hab ich eigentlich nicht ...
Hab ich sie mir halt mal angeschaut, die es so gab, die sich überhaupt anschauen ließen, ob alles auf den zweiten Blick so ausschaute wie auf den ersten.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Celine extrem bedürftig ist und sich dem Mann an den Hals wirft.
Warum wird das immer gleich unterstellt?
Aber als Fräulein-Rühr-mich-nicht-an finde ich uns definitiv tatsächlich zu alt!
-
27.10.2008, 18:36
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
das möchte ich dich auch fragen, wenn ich das hier lese:
Zitat von Inaktiver User
mas möchtest du mit einem "womanizer" und "sprücheklopfer"??
Zitat von Inaktiver User
ich spüre von deiner seite aus null zuneigung, freude oder sowas wie achtung. außer dass du ganz schön beeindruckt von den paar nicht einmal besonders originellen komplimenten bist..
aber umgekehrt kann ich nicht spüren, dass auch er etwas wunderbares und besonders schönes für dich ist, auf das du dich so richtig freust. eher so: naja, der ist zwar nicht so klasse, aber ich sollte den jetzt wohl nehmen, ich brauch jetzt endlich wieder was, was besseres kommt eh nicht mehr.
und dann wunderst du dich über den eindruck, den du bei vielen machst...
du schreibst weiter vorn, du habest eine beziehung jetzt wirklich "nötig". das ist die denkbar schlechteste voraussetzung, eine beziehung zu beginnen. denn die wahrscheinlichkeit, dass es die beziehung wird, die dir gut tut, ist denkbar gering. bisher sprechen ja schon einige anzeichen dafür.Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
-
27.10.2008, 18:44Inaktiver User
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
Das ist schon richtig, daß ich noch nicht verliebt bin.
Aber ich will mich auch nicht Hals über Kopf verlieben.
Das We wird es zeigen, ob ich mich öffnen kann.
Ich kann sehr wohl positive Dinge bei ihm sehen und ich fange auch an, mich auf das We zu freuen. Aber eben zaghaft und vorsichtig.
Ist das so verkehrt ?
-
27.10.2008, 18:50Inaktiver User
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
Ich bekomme Beklemmungen, wenn ich das lese. Denken, handeln Menschen wirklich so?
Zitat von marla63
-
27.10.2008, 18:53
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
m.M.n. gibt das ein ganz verf.... Wochenende - und danach wirst Du abserviert
I am my own special creation
XXXI
-
27.10.2008, 19:04
AW: 2.Date- gleich ein ganzes Wochenende??
das musst du selbst wissen. ja, ich persönlich finde es verkehrt und würde es nicht machen, wenn ich mich nicht wirklich darauf freuen würde und absolut davon überzeugt wäre, dass es für mich das richtige ist. ohne verliebtheit würde ich das auch nicht machen - sofern ich eine ernsthafte beziehung anstreben würde.
Zitat von Inaktiver User
aber ich sprach ja gar nicht mal von verliebtheit. sondern von zuneigung und achtung. ich fand deine worte über ihn sogar ziemlich abfällig. von daher wundert mich, dass du das kennenlernen nun so vorantreiben möchtest.Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry


Zitieren
.