Antworten
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1364
Thema: Frauen aus Osteuropa
-
15.12.2010, 14:17
AW: Frauen aus Osteuropa
-
15.12.2010, 14:41Inaktiver User
-
15.12.2010, 14:55
AW: Frauen aus Osteuropa
Pauschalisieren will ich nicht, kenne die Situation aber, wie geschrieben, nicht nur vom Hörensagen. Aber das kann frau ja alles viiieel weiter vorne nachlesen, ist halt das Dilemma bei solch aufgewärmten Threads
.
Und dazu empfehle ich post 1338 von starcourse. Er beschreibt das besser, als ich es je könnte. *ebenfalls seufz*
Gruss, christianCHBei jedem Schritt löst man sich von der Erde und hat ein Stück Himmel unter den Füssen.
Bertrand Piccard
-
15.12.2010, 15:03Inaktiver User
AW: Frauen aus Osteuropa
Echt erstaunlich, was Du aus meiner ernst gemeinten Frage herausliest, ich habe Dir weder etwas unterstellt, noch halte ich meine Frage für schlechten Stil.
Könnte ja durchaus sein, dass meine Frage zutreffend gewesen wäre.
Du wärst sicher nicht der einzige Mann, auf den dies zutreffen würde, und das wäre auch per se nichts negatives.
lg bujo
-
15.12.2010, 15:04
AW: Frauen aus Osteuropa
Willkommen im Klub! Freut mich für euch beide das zu lesen
.
Gruss, christianCHGeändert von ChristianCH (15.12.2010 um 16:54 Uhr) Grund: Unterschrift hat Grössenwahn
Bei jedem Schritt löst man sich von der Erde und hat ein Stück Himmel unter den Füssen.
Bertrand Piccard
-
15.12.2010, 18:17
AW: Frauen aus Osteuropa - so geht es weiter
Menno, diesen Strang gibt es ja immer noch *lach*. Ganz interessantes Thema, nicht wahr? Ich arbeite inzwischen laengst nicht mehr in der gleichen Firma wie Allan, habe aber ueber einen gemeinsamen Kollegen gehoert, wie die Sache weitergegangen ist: das Sahneschnittchen ist weiterhin in der Ukraine, wo es ihr recht gut geht, denn sie muss wohl mehrere westeuropaeische Freunde gehabt haben, die ihr in regelmaessigen Abstaenden Besuche abgestattet haben (natuerlich nicht zur gleichen Zeit). Allan hat inzwischen eine neue, noch attraktivere Frau gefunden (ich glaube, es ist jetzt die 3. nach dem Sahneschnittchen) und besucht die Ukraine auch weiterhin. Mit nach Hause ist bisher aber keine der Damen gekommen (habe mir aber auch sagen lassen, dass Allans Mutter, inzwischen weit ueber 70, ein richtiger Drache sein soll).
Ich habe aber inzwischen durch eine neue Arbeitstelle die Bekanntschaft einer Russin gemacht, die einen Englaender geheiratet hat, inzwischen aber laengst von ihm geschieden ist, genau so alt wie ich, mit englischem Pass und auf der Suche nach Maennern. Ich kann und will jetzt nicht von der betreffenden Kollegin (Oxana) auf die Russinnen im Allgemeinen abzielen aber was ich mit Oxana erlebt habe, ist der helle Wahnsinn. Sie ist , wie ich 44, sehr gepflegt und hat ihre ganz eigenen Vorstellungen wie das Leben zu sein hat – und diese Regeln wollte sie partout auch uns aufzwingen.
Wir waren in der Firma 4 Kolleginnen in einem Buero und hatten alle immer viel Spass miteinander. In erster Linie wollte Oxana einen Mann, damit sie aufhoeren kann zu arbeiten. Eine meiner Kolleginnnen, die jahrelang nicht schwanger wurde, wurde 3 Tage nach der Geburt ihres langersehnten ersten Kindes von ihrem Mann sitzen gelassen, Oxana kommentierte das mit: „Was, dein Mann war Arzt? Du bist so dumm, einen Arzt gehen zu lassen!“
Oxana war immer etwas anders als wir alle: mal noergelte sie an einer Kollegin rum, die sich zu spiessig anzog (allerdings offen, nicht hinter deren Ruecken), mal erzaehlte sie uns allen schonungslos von der Penislaenge ihres neuen Freundes – auf Fragen unsererseits wie es ihrer Familie in Russland gehe kam ein „das ist privat, darueber will ich nicht reden“.
Oxana und ich waren zusammen auf einer Messe in Frankfurt und sie fing schon am Flughafen an, mich runterzumachen: wie ich denn aussehe, warum ich denn keine elganteren Schuhe / Kleider /Taschen mitgenommen habe, wie mein Haar liegt, usw. Ich bin von Natur aus gutmuetig und Oxanas Aeusserungen waren mir ziemlich egal. Aber als ich spielerisch an ihrem Haar zog, damit sie aufhoerte mich zu triezen, fuehlte ich auf einmal verraeterische harte Stellen - ich war so verbluefft, dass ich spontan und laut sagte „Du hast ja Extensions!“. Oxana war ausser sich, dass ich das an einem oeffentlichen Ort sagte, wo moeglicherweise andere Maenner etwas hoeren koennten. Sie war so beleidigt, dass sie 2 Tage nicht mit mir gesprochen hat.
Solche Sachen ereigneten sich bei uns im Buero pausenlos, gluecklicherweise waren wir alle sehr tolerant aber sie hat schon einige Kolleginnen vor den Kopf gestossen. Wir erlebten eine rasche Abfolge von immer wieder neuen Freunden, und bei allen war es die grosse Liebe (der Trennungsschmerz dauerte aber nie laenger als 2 Tage). Zwei von ihnen habe ich persoenlich kennengelernt, denn bei beiden war sie innerhalb von wenigen Wochen eingezogen. Bei beiden merkte ich, wie Oxana die beiden zu immer mehr antrieb, versuchte ihre Karriere zu pushen, noergelte, wenn es ihr nicht schnell genug ging – bei beiden war sie innerhalb von 4 Monaten wieder ausgezogen (auf Betreiben der Maenner – einer gab ihr sogar Geld, damit so schnell wie moeglich wieder ausziehe).
Oxana hat Freunde in Dubai, eine ihrer Landsmaenninen hat dort einen wohl ziemlich vermoegenden aber nicht sehr ansprechenden aelteren Herrn geheiratet. Das wollte Oxana fuer sich auch. Und dafuer war sie bereit ueber Leichen zu gehen. Sie erklaerte oeffentlich im Buero, es sei ihr egal, wie der Mann aussehe, mit dem sie Sex habe. Sie habe gelernt, sich nur auf ihr eigenes Vergnuegen zu konzentrieren und dabei sei es unwesentlich, mit wem sie es tue. Hauptsache er kann sie versorgen.
Ich weiss, dass sich das jetzt unglaublich anhoert, aber ich schwoere, genauso ist es passiert. Es waere schoen von euch zu hoeren, dass Oxana der Ausnahmefall ist und dass die meisten weniger abgebrueht und berechnend sind, wenn es um die Liebe (oder das Versorgtsein) geht.
Es gruesst
LaVGeändert von LaVerne (15.12.2010 um 18:58 Uhr)
Before you judge someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes.
-
15.12.2010, 19:00
AW: Frauen aus Osteuropa
Schön für dich! Wie alt biste denn?
Aber wo bitte ist der Zusammenhang zwischen Emanzipation und Kinderzahl, wenn in Ländern wie Rußland und Japan die durchschnittliche Anzahl Kinder pro Frau bei einskomma irgendas liegt (also wie in Deutschland), und Ländern wie Schweden oder Frankreich bei zweikomma irgendwas.
Sind dann also doch super-emanzipierte Frauen, die Russinen, oder? Aber halt, du fändest das ja gar nicht gut? Oder vielleicht doch?
***The only constant thing in life is change***
-
15.12.2010, 19:05Inaktiver User
-
15.12.2010, 19:08
AW: Frauen aus Osteuropa
Hast ja Glück mit deiner Frau.
Und manches von dem, was du erzählst, habe ich auch so erlebt, also die Gastfreundschaft zum Beispiel.
Aber leider hab ich dann doch auch noch einiges andere erlebt - und dass nicht gejammert wird, dass kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ich fand es wurde ständig und eindrücklich gejammert!
Naja, waren vermutlich einfach unterschiedliche 'Gruppen'? Keine Ahnung. Aber lange Zeit waren 'jammern' und 'russisch' für mich ein Synonym (wobei ich schon weiss, dass Deutsche sich gerne beschweren, ist auch unangenehm, aber nochmal anders als das reine Jammern, das ich in Rußland schon oft mitgekriegt habe)***The only constant thing in life is change***
-
15.12.2010, 19:22
AW: Frauen aus Osteuropa
Ich hatte auch schon Kontakt zu osteuropäischen Frauen, datingmäßig und beruflich.
Diese Frauen sind sehr anziehend, das kann man nicht bezweifeln. Aber sie sind auch unheimlich. Man fragt sich immer, wo der Haken bei der Sache ist, es ist einfach zu schön um wahr zu sein. Ich glaube, dass man da als Mann sehr schnell abgeschossen wird, wenn man in irgendeinem Bereich nicht die gewünschte Leistung bringt. Sie sind auch weniger naiv und romantisch als deutsche Frauen. Oft scheint es, dass sie ihre Emotionen sehr gut kontrollieren und instrumentalisieren können. Ich weiß gar nicht, ob ich ihnen richtige Verliebtheit zutrauen würde. Man sagt ja, dass Reichtum korrumpiert, aber eigentlich erzeugt Armut die rücksichtslosesten und schlechtesten Menschen. Es hat ein bisschen was von femme fatale, mir ist das zu heftig
Insofern soll den deutschen Frauen mal ein Kompliment ausgesprochen werden - ohne über Gebühr schleimen zu wollen: Ich finde sie richtig gut. Wenn man mal ihr Herz erobert hat, hat das auch wirklich was zu bedeuten und ist von Dauer



Zitieren
.
