Hallo Butch,
für mich war der wesentliche Punkt das fehlende Gespräch - und den hast du in deinem jetzigen Posting entkräftet. Du schreibst, dass du über eine Stunde mit ihr darüber geredet hast.
Wie gesagt, mir ging es nicht um Toleranz gegenüber radikalen Einstellungen und Gewaltbereitschaft. Diese Art von Toleranz kann auch ich definitiv nicht aufbringen. Aber es ging mir um das Recht dieser Frau, ihre eigene Position klar zu machen. Diese Gelegenheit hast du ihr offenkundig gegeben und das, was dabei herauskam, war nicht eindeutig genug, um dir 'Sicherheit' zu geben.
Danke vor allem für Deine ausführliche Antwort, die mir beim Verstehen geholfen hat ... Unter diesen Umständen hätte ich mich auch getrennt ...
Herzlichst
Platitude
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 71
Thema: Die liebe Familie
-
15.10.2008, 09:36
AW: Die liebe Familie
-
15.10.2008, 09:45
AW: Die liebe Familie
@ ButchCoolidge
So lang Du ihr dazu reinen Wein eingeschenkt hast, so dass sie weiß, warum Du Dich von ihr distanzierst, finde ich das in Ordnung. Sie würde sich auch wohl nicht darauf eingelassen haben, sich zwischen ihrem Bruder und Dir zu entscheiden.Die Entscheidung ist bereits final getroffen. Falls das nicht deutlich geworden ist: Sie weiss, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und sie weiss auch warum. Wir haben uns eine Stunde darüber unterhalten. Mehr gibt es da nicht zu besprechen. Wir kennen uns auch erst 6 Wochen, haben also beide nicht allzuviele Emotionen investiert.Verstehe ich, dass Du dann solche Typen nicht in Deinem Umfeld haben möchtest.Mit meinem Hass auf Neonazis hat die kleine Narbe über meinem Auge zu tun. Weniger die Narbe, vielmehr das damit verknüpfte Ereignis in meinem Leben. Ich komme aus einer Gegend, in Neonazis mal ein Problem waren. Das bleibt haften.
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
15.10.2008, 09:46
AW: Die liebe Familie
Ha - der war echt gut!
Zitat von Katrin75
-
15.10.2008, 09:50
AW: Die liebe Familie
@ ButchCoolidge
Kann ich nachvollziehen, das würde ich auch nicht wollen. Der Unterschied zwischen mir einerseits und Dir und Deiner Ex-Freundin andererseits ist, dass ich keine Probleme damit habe, keinen Kontakt zu Leuten aus meiner Verwandtschaft zu pflegen, mit denen ich nicht auskomme, und das schließt die engere Verwandtschaft (meine Schwester) durchaus mit ein. Nun hat aber nicht jeder so ein distanziertes Verhältnis zu seiner Familie wie ich, und Deine Ex-Freundin ja offenbar auch nicht. Die würde darauf bestehen, dass ihr Bruder mit Euch zu tun hätte, und dann wär der ständige Konflikt vorprogrammiert.Ich bin kein Sozialarbeiter und sehe es nicht als meine Lebensaufgabe, einen Nazi umzudrehen, der er im Übrigen tatsächlich ist, inklusive einer Bewährungsstrafe wegen Köperverletzung, "aber das ist ja schon zwei Jahre und seitdem hat er sich im Griff". Alles klar. Dieser Idiot würde auf Famlienfeiern auftauchen, holt uns im Auto ab und falls wir irgendwann Kinder gehabt hätten, hätte er wohl irgendwann Babysitter spielen sollen. Nix da.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
15.10.2008, 11:23
AW: Die liebe Familie
Zitat von Matze133
so sehe ich das auch irgendwie.
Toleranz bedeutet auch für mich das ich einen Menschen tolerieren kann auch wenn mir seine Meinung nicht gefällt. Das ich eine Chance zum Gespräch geben kann.
Noch etwas ich habe auch eine Bruder welcher teilweise sehr verbohrt ist, ich finde seine Meinung nicht immer gut oder nachvollziehbar aber dennoch ist er mein Bruder.....und diesen würde ich nicht für nen Spinner aufgeben welcher 0Toleranz hat und nicht mal den Arsch in der Hose hat, mir sein Problem offen mit zu teilen.
-
15.10.2008, 11:27
AW: Die liebe Familie
Ganz entschiedener Widerspruch! Einen Neonazi toleriere ich nicht!!!
Zitat von bridget2jones
Manchmal hilft es, sich durchzulesen, was der TE später noch geschrieben hat.
Zitat von bridget2jones
"Ich habe eine ganz einfache Philosophie: Fülle, was leer ist. Leere, was voll ist. Kratz dich, wo es juckt."
Alice Roosevelt Longworth (1884-1980), amerikanische Gastwirtin
-
15.10.2008, 11:51
AW: Die liebe Familie
Ich muss keine Neonazi tolerieren, aber ich kann diesen "Menschen" tolerieren (ein Mensch ist meistens das, hinter der Maske und ohne den Rest des Rudels).
Zitat von meikeline
Ich kann mich hier nicht hinstellen und schreiben das "Rechts= Gewalttätigkeit" ist. Weil es so einfach nicht ist....Es gibt genügend die da einfach mit rennen aber nicht wissen warum, weshalb, wieso! Wenn ich diesen von vornherein nur mit Ablehnung und Intoleranz begegne trage ich dann nicht irgendwie mit dazu bei das sich deren Weltbild nicht verändert??
Es tut mir leid das ich nicht den Thread zu ende gelesen hatte, mit dem letzten Post des TE wurde ja auch einiges Nachvollziehbar. Aber eines möchte ich noch schreiben ich bin vor Jahren in eine Demo von autonomen geraten das war auch nicht wirklich lustig.
Eh hier irgend jemand was falsch versteht ich bin nicht Rechts. Und aufgrund meines eindeutig nicht deutschen Nachnamens auch schon blöd angemacht wurden.
-
15.10.2008, 12:09
AW: Die liebe Familie
Ja, und jetzt kann ich seine Haltung auch sehr viel besser verstehen.
Zitat von meikeline
-
15.10.2008, 12:13Inaktiver User
AW: Die liebe Familie
Ich weiß ja nicht ob er ein gewalttätiger Neonazi ist, oder "nur" ein Neonazi. (beides schrecklich, aber es gibt auch andere mit fruchtbarem Charakter und Gesinnung...)
(Bei einem gewalttätigen besteht die weitere Frage nicht. d.h. sollte sich die Schwester schon aus eigenem Schutz abwenden.)
Wäre das Verhalten einer Schwester denn gut, wenn sie sich für den neuen Schwarm vom Bruder abwendet?
-
15.10.2008, 12:28
AW: Die liebe Familie
*ironie on* ja hätte mein Bruder einen Schwarm würde ich mich definitiv sofort von diesem abwenden *ironie of*
Zitat von Inaktiver User
Ich frage mich die ganze Zeit ab man es sich getrauen kann die frage so zu stellen wie: der Bruder meines Schwarm ist zum Islam übergetreten ist es zu hart wenn ich jeden Kontakt abbreche?


Zitieren