Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
  1. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    hallo....

    es gab klinkaufenthalte, mehr als einen sogar und eine tägliche medikamenteneinnahme gibt es auch, ich werde morgen mal die tabletten anschauen bzgl. des namen, evtl kann ich da mal bei google schauen für was das alles ist, denn über die ganz genaue bezeichnung der diganose haben wir nie in wort gesprochen. ich weiss halt er nimmt dieses mittel täglich, es sind depressionen, aber ich weiss auch von gedächtnislücken, von zeiten die weg sind aus seinem leben... an die er sich nicht erinnern kann.

    und ich weiss auch das er wegrennt wenn er sich in der ecke stehend glaubt. heute war in der firma so ein tag. er wollte alles hinschmeißen... ist gefahren. ich hatte jeglichen zugang zu ihm verloren. habe ihn dann fahren lassen, bin dann ne halbe stunde später hinterher... habe ihn kontaktiert, er war gesprächsbereit. wir waren kaffee trinken und ich fand langsam den zugang zurück zu ihm.

    er ist wieder mit in die firma gefahren und hat sich heute eben dafür bedankt für meine reaktion. dafür das ich ihm hinterhergefahren bin....

    er ist bei gott kein einfacher mensch, ganz im gegenteil und ich glaube ich müsste da sehr viel zurückstecken, aber der mann ist seit so langer zeit in meinen leben... ich habe ihn nie vergessen können und jetzt wo die annäherung so gut verläuft würde ichs echt genießen wenns klappen würde

    :-/
    Lebe die Liebe

  2. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    Oh....find ich total schwierig.

    Ich hab nicht mehr so alles im Kopf, aber hast du denn für dich das Gefühl, er befriedigt deine Bedürfnisse?

  3. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    ich weiss im augenblick gar nicht was genau meine bedürfnisse sind. ich genieße das wir uns verstehen ohne streit, das wir uns ansehen und wissen was der andere denkt. ich genieße die nähe, seine annäherungen, seine lieben worte, seine liebkosungen zwischendrin, ich freue mich wenn er mir sagt das er mich gern hat, mir später schreibt das er mich lieb hat. ich würde mir wünschen das wir eine beziehung aufbauen könnten.

    aber ich weiss noch nicht ob ich mich trauen soll eine lockere beziehung einzugehen in der hoffnung das eine feste draus wird.
    Lebe die Liebe

  4. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    Wie definierst du denn oder er denn lockere Beziehung?

  5. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    nun ich denke mal das eine lockere beziehung mehr private kontakte auch intimere momente als jetzt beinhalten würde, aber eben ohne diesen "muss"-gedanken weil man ja fest zusammen ist.

    ich kann das irgendwie gar nicht richtig beschreiben.... ich hoffe du weisst was ich meine
    Lebe die Liebe

  6. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    Naja, also mir persönlich wären da so Sachen wichtig wie....kein Sex mit anderen Personen, wenn ich mich auf so etwas lockeres einlassen würde...

    Weiß ja nicht, wie du das so siehst...

    Wenn das aber auch schon zu fest wäre für ihn, sich daran zu halten, wär mir das zuuuu locker...

    Wobei ich aber zum Beispiel verstehen könnte, dass man nicht gleich auf Familienfeste mitgeht und den jeweiligen Freundeskreis von vorne bis hinten kennenlernt.

  7. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    nun.... wir hatten kürzlich das thema und da meinte er, das man auch in einer lockeren beziehung treu sein muss/soll. das war eigentliche eine einstellung die mir gefallen hat. wenn ich wüsste ich bin locker mit ihm zusammen, dann würd ich nicht wollen wenn andere frauen an ihm graben oder auch mit ihnen locker umgeht und verkehrt. das könnte ich dann nicht.

    ich weiss auch, das es sicher lange dauern würde, bis ich seine familie kennenlerne....ich habe sie damals nie gesehen. und doch hat er in den letzte tagen zweimal ihm gespräch gesagt "wenn du meine eltern dann mal kennenlernst"

    ich bin halt im moment echt en bisschen ratlos, sorry auch wenn ich etwas wirr daherschreibe...
    Lebe die Liebe

  8. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    Deswegen schreibst du hier ja...weil du ratlos bist!

    Wäre ICH an deiner Stelle, würde ich es wohl nicht machen. Hängt aber auch mit meiner Vergangenheit zusammen.

    Vielleicht dem Ganzen mal vorsichtig eine Chance geben? Und sobald du merkst, es tut dir wirklich nicht gut....die Notbremse ziehen.

  9. Inaktiver User

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    ich weiss im augenblick gar nicht was genau meine bedürfnisse sind
    das ist nicht gut - ich erkenne es wieder...
    In einer solchen Beziehung solltest Du immer genau wissen, wo Du stehst, auch als Selbstschutz. Er wird Phasen haben, in denen er es nicht weiß. Wichtig ist es, sich abgrenzen zu können.
    Sonst verfließt alles ineinander und das ist für psychisch Kranke schlecht - für Dich und Eure Beziehung wäre es das übrigens auch.

    Noch einmal der Rat: Trete mit Angehörigen in Kontakt und tausche Dich dort aus. Wenn ich das damals getan hätte, wäre mir viel erspart geblieben.

    Ich möchte Eure Verbindung nicht in Frage stellen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man als Gesunder eine Position innehält, die sich irgendwo zwischen Partner, Mutter, Therapeutin und Krankenschwester befindet. Leider.

    Vielleicht magst Du das alles nicht hören und kannst es auch nicht ganz glauben - wäre mir auch so gegangen, ganz ehrlich.

  10. User Info Menu

    AW: psychisch krank, wie gehe ich damit um?

    soderle... wies im moment ausschaut kommt "er" heut abend zu mir nach hause. wir wollen beginnen unser abteilungskonzept für die firma zu schreiben.

    habe ihn gefragt ob er lust hat zum essen zu kommen damit wir das danach in ruhe machen können. er hat zugesagt und auch gefragt ob er den hund mitbringen kann.

    nu hoff ich das er auch wirklich erscheint und nicht kneift... und habe natürlich auch die fragen im kopf wie ich mich denn nu verhalten soll wenn er hier bei mir ist... ist schon ewigkeiten her das er hier gewesen ist und wir wirklich ganz alleine waren, mal abgesehen von den stunden im büro.

    bin richtig ein bisschen nervös...
    Lebe die Liebe

Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •