Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Was will er?

  1. User Info Menu

    AW: Was will er?

    Hi,
    darum bin ich doch auch so zögerlich; ich will in keine beziehung einbrechen, aber er macht es mir nicht einfach. seine beweggründe kann ich nicht nachvollziehen - ich bin weder attraktiv noch reich....
    andererseits sind seine aussagen auch nicht gerade eindeutig, dass er mich nur ins bett bekommen will; im Gegenteil: ich interpretiere wirkliches Interesse seinerseits. ich bin einfach nur noch verwirrt.
    mal schauen, wie sich die sache weiterentwickelt. schlafen kann ich derzeit deshalb kaum noch.

  2. User Info Menu

    AW: Was will er?

    Zitat Zitat von unschluessig
    Hi,
    darum bin ich doch auch so zögerlich; ich will in keine beziehung einbrechen, aber er macht es mir nicht einfach. seine beweggründe kann ich nicht nachvollziehen - ich bin weder attraktiv noch reich....
    andererseits sind seine aussagen auch nicht gerade eindeutig, dass er mich nur ins bett bekommen will; im Gegenteil: ich interpretiere wirkliches Interesse seinerseits. ich bin einfach nur noch verwirrt.
    mal schauen, wie sich die sache weiterentwickelt. schlafen kann ich derzeit deshalb kaum noch.
    Dann solltest du ihm, wenn er mit solchen Sprüchen wie
    wenn wir ein paar werden würden
    kommt, vielleicht mal sagen, er möge sich das doch bis nach seiner Trennung aufsparen.
    "Ich habe eine ganz einfache Philosophie: Fülle, was leer ist. Leere, was voll ist. Kratz dich, wo es juckt."
    Alice Roosevelt Longworth (1884-1980), amerikanische Gastwirtin

  3. User Info Menu

    AW: Was will er?

    @ unschluessig

    ...der will dich nur poppen ...(in meiner Generation war diese Handlung mit anderen Worten umschrieben )...wenn du das willst, dann greife zu. Das Ambiente passt!

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  4. User Info Menu

    AW: Was will er?

    nachdem er auch über15 Jahre älter ist: könnte es ein generationenproblem sein? ich kann zumindest aus seinem verhalten nichts ableiten.

    nur zum poppen: das könnte er sicherlich billiger und mit einer attraktiveren frau haben. frauen dürften bei ihm sicherlich schlange stehen: attraktiv, beruflich erfolgreich, gutes und gesichertes einkommen, studium usw. - außer dem makel, dass er verheiratet ist, gibt es nichts an ihm auszusetzen (evtl. sein Humor: teilweise monty python-mäßig)....

    wie schon gesagt: ich bin nicht gerade schön, habe etliche kilos zu viel und meine Haare haben i.d.R. einen bad day
    ich werde zumindest das ambiente geniesen und mich dann auf mein zimmer mit einem guten buch zurückziehen ....

  5. User Info Menu

    AW: Was will er?

    dass er Dich sehr mag steht ausser Zweifel. Es ist eine natuerliche Sympathie da.
    Das Aussehen muss nicht perfekt sein, wenn man jemanden mag dann auch mit kleinen Makeln, es ist das Verstehen beim Reden, diese Sympathie die zaehlt und ueber allem steht. Ist bei mir genauso, ohne Reden geht gar nichts, ich steh nicht auf Heidi Klum's oder aehnliche sogenannte Schoenheiten.

    Aber dass er halt verheiratet ist ist halt Schade.

  6. User Info Menu

    AW: Was will er?

    nachdem nun einige ereignisreiche tage vergangen sind, bräuchte ich nochmal euren rat/tipps/einschätzung:

    das treffen hat in einen netten lokal stattgefunden. das gespräch war nett und sehr ausführlich. dabei hat er mir viel von seiner frau und seinem leben erzählt. und vorallem seinen standpunkt: er ist verheiratet und wird es auch bleiben. er hat auch verständnis für meine haltung "keine affäre mit verheirateten mann", meine katholische erziehung. diese haltung sei einer der gründe, warum er mich so mag. er wüschte sich jedoch, dass wir uns noch besser kennenlernen sollten, damit wir auch andere art und weise kommunzieren könnten - was immer er auch damit meinte. eine entsprechende nachfrage meinerseits blieb unbeantwortet. aufgrund der fortgeschrittenen zeit habe ich ihm mein gästezimmer angeboten. keine voreiligen schlüsse: es gab keinerlei annäherungsversuche (nicht den geringsten hinweis darauf); vielmehr am nächsten morgen ein nettes frühstück mit sehr lustiger unterhaltung und dann eine kurze verabschiedung - schließlich musste ich arbeiten. ich hatte eigentlich gedacht, dass war's und die kontakte würden langsam weniger werden.

    Das Gegenteil ist eingetreten: Er versucht mir alle Wünsche von den Augen abzulesen bzw. vielmehr aus meinen Anmerkungen/mails zu interpretieren. und das trotz des beruflichen stresses und der bevorstehenden hochzeit eines seiner Kinder.

    Nun hat er am Freitag vorgeschlagen, da die erwähnte arbeitssitzung (mit dem geplanten umweg) erst ende august stattfinden soll, dass ich nächste Woche zu einem tagungsort kommen soll, an dem er zwei tage verbringen wird. Wir könnten die zeit nutzen, um uns besser kennenzulernen. der tagungsort ist ca. 1 h von meinem wohnort entfernt. da er im laufe vom montag eine reaktion von mir erwartet, bin ich ziemlich aufgelöst. was soll ich davon wieder halten?

    was ist das im übrigen zwischen uns - eine beginnende affäre, stecke ich schon mitten drin oder doch nur eine platonische freundschaft zwischen mann und frau?

  7. User Info Menu

    AW: Was will er?

    es liegt ihm halt viel an Dir und darum moechte er im Geiste schon weitergehen als er in Wirklichkeit kann, es ist wohl auch eine grosse erotische Anziehung bei ihm zu Dir.

    Er mag Dich nicht verlieren und moechte nur Freund sein.
    Ich denke dass er insgeheim schon mehr moechte, aber diesen Wunsch beiseite schiebt aber dann wieder so Bemerkungen macht (auf andere Art kommunizieren).
    Ich glaube nicht dass er einen klaren Plan hat. So mehr gefuehlsmaessig "ich mag sie und mag ihr naeher kommen. Wie das wird sich noch zeigen, das wird sich ergeben wenn es so weit ist". Vielleicht stellt er sich romantisch kuessen vor und das waere dann nicht fremdgehen oder waere akzeptabel fuer Dich.

  8. Inaktiver User

    AW: Was will er?

    Achso. Romantisch küssen ist nicht Fremdgehen, das wäre noch akzeptabel? Hui, da möchte ich aber mal wissen, ob seine Frau das ähnlich sehen würde. Wenn ich mir vorstelle, mein Mann küsst da hochromantisch eine andere ... ich könnte da nicht locker sagen: "Och Schatzi, mach mal, ist doch nur ein bisschen romantisches Küssen." Ich will hier keine Diskussion entflammen, wo Fremdgehen nun beginnt, das wäre müßig und die Meinungen dazu eh unterschiedlich. Aber wie schnell man vom romantischen Küssen ganz enthemmt im Bettchen oder wo auch immer landet, darüber sind sich erwachsene Menschen wohl im Klaren.

    Unschluessige, auch wenn es nicht einfach ist, simpel ist es: Du kannst jederzeit "nein" sagen. Tu es oder tu es halt nicht, aber hör auf, dir den Kopf zu machen, was das ist. Was immer es ist, wird es mit großer Sicherheit darauf hinauslaufen, dass es kompliziert und für dich wahrscheinlich auf Dauer unschön wird.

    Er spielt mit dem Feuer, es ist ein schönes Spiel, man fühlt sich lebendig, spritzig, es ist aufregend. Aber er sagt deutlich, was er nicht will und wird: nämlich sein Leben aufgeben. Wenn du also Leidenspotential in dir trägst und gerne im Drama lebst, dann nur zu. Anderenfalls empfehle ich ganz knackig, die Reißleine zu ziehen und diesen Kontakt auf einen normalen geschäftlich-freundschaftlichen Level ohne private, romantische "Du bist eine so tolle Frau und du ein so toller Mann"-Geplänkel zurückzufahren.

    ZUza

  9. User Info Menu

    AW: Was will er?

    @unschluessig

    ich gebe Pynchon Recht: Du bist nicht in ihn verliebt, doch es schmeichelt dir, dass ein so gutaussehender erfolgreicher Mann dich hofiert. Das ist in deiner Situation absolut gefährlich, nicht nur aus beruflichen Gründen.

    Du beschreibst dich selbst als unattraktiv. Das muss nicht heißen, dass du es tatsächlich bist, du fühlst dich aber so. Das heißt, dein Selbstbewusstsein hält sich in Grenzen, hält sich sehr in Grenzen.

    Und da kommt nun dieser vor Charme sprühende, humorvolle, arivierte Typ an und will dich näher kennenlernen. Er findet deine katholische Erziehung toll, er findet deine "inneren Werte" und deine Prinzipien toll. Er findet genau das toll, von dem du immer gehofft hast, dass es ein toller Mann irgendwann toll finden wird.

    Was findet der Mann wirklich an dir? Du bist sehr viel jünger, du bist attraktiv - und du strahlst aus, dass du bereit bist, Gefühle zu investieren, wenn der Richtige kommt.
    Der Mann kann damit rechnen, dass du dich in eine Art Abhängigkeit begeben wirst, sollte er dich einmal rumkriegen. Und zwar nicht, weil du wirklich in ihn verliebt hast, sondern weil du dich davon abhängig machen wirst, dass er dein Selbstbewusstsein aufpeppt. Und damit wirst du seins aufpeppen. Das macht Euch beide füreinander anziehend.

    Nur wirst DU nicht so leicht einen anderen finden, der eine solche Rolle in deinem Leben spielt - während bei ihm die nächste bei Bedarf schon in den Startlöchern steht!! Nur wirst Du Euer Verhältnis mit einer Liebesbeziehung verwechseln, während er bereits eine Liebesbeziehung (die zu seiner Frau) hat und die Dinge realistisch sehen kann.

    ich würde dir zwei Dinge raten:
    1. Lass die Finger von dem Typen, auch wenn er dich noch so reizt. Solche Verhältnisse bezeichnete man bereits im alten China als vampiristisch, weil hier der ältere Mann die junge Frau energetisch quasi "aussaugt".

    2. Arbeite dringend an deinem Selbstbewusstsein und suche dir einen jüngeren Mann, mit dem du eine ernsthafte Beziehung und kein Abhängigkeitsverhältnis führen kannst.

    Alles Gute für dich


    Zitat Zitat von unschluessig
    nachdem nun einige ereignisreiche tage vergangen sind, bräuchte ich nochmal euren rat/tipps/einschätzung:

    das treffen hat in einen netten lokal stattgefunden. das gespräch war nett und sehr ausführlich. dabei hat er mir viel von seiner frau und seinem leben erzählt. und vorallem seinen standpunkt: er ist verheiratet und wird es auch bleiben. er hat auch verständnis für meine haltung "keine affäre mit verheirateten mann", meine katholische erziehung. diese haltung sei einer der gründe, warum er mich so mag. er wüschte sich jedoch, dass wir uns noch besser kennenlernen sollten, damit wir auch andere art und weise kommunzieren könnten - was immer er auch damit meinte. eine entsprechende nachfrage meinerseits blieb unbeantwortet. aufgrund der fortgeschrittenen zeit habe ich ihm mein gästezimmer angeboten. keine voreiligen schlüsse: es gab keinerlei annäherungsversuche (nicht den geringsten hinweis darauf); vielmehr am nächsten morgen ein nettes frühstück mit sehr lustiger unterhaltung und dann eine kurze verabschiedung - schließlich musste ich arbeiten. ich hatte eigentlich gedacht, dass war's und die kontakte würden langsam weniger werden.

    Das Gegenteil ist eingetreten: Er versucht mir alle Wünsche von den Augen abzulesen bzw. vielmehr aus meinen Anmerkungen/mails zu interpretieren. und das trotz des beruflichen stresses und der bevorstehenden hochzeit eines seiner Kinder.

    Nun hat er am Freitag vorgeschlagen, da die erwähnte arbeitssitzung (mit dem geplanten umweg) erst ende august stattfinden soll, dass ich nächste Woche zu einem tagungsort kommen soll, an dem er zwei tage verbringen wird. Wir könnten die zeit nutzen, um uns besser kennenzulernen. der tagungsort ist ca. 1 h von meinem wohnort entfernt. da er im laufe vom montag eine reaktion von mir erwartet, bin ich ziemlich aufgelöst. was soll ich davon wieder halten?

    was ist das im übrigen zwischen uns - eine beginnende affäre, stecke ich schon mitten drin oder doch nur eine platonische freundschaft zwischen mann und frau?

  10. User Info Menu

    AW: Was will er?

    Entschuldige meine direkten Worte, aber Du scheinst so verbohrt zu sein in die Idee, dass Du nicht zur Zielgruppe für eine Affäre eines ehegelangweilten midlife-geschüttelten Lebemannes gehörst, dass Du sehenden Auges in eine hineinwatschelst...

    Was gibt es an der Situation noch zu deuteln? Er IST verheiratet. Er gedenkt es zu BLEIBEN. Er sülzt Dich dennoch mit geriatrischen Parkbankphantasien zu. Er lädt Dich zu sich auf eine Tagung (weit weg von Ehefrau) ein... um Dich "besser kennenzulernen". Und Du fragst Dich ernsthaft, ob es sich dabei um eine platonische Freundschaft handelt? Aber hallo....

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •