Lieber Grobi,
gibts nix hinzuzufügen.
Nur danke, dass Du Grummelpieter überhaupt antworten tust.
Möge Gott über Deinen Schlaf wachen. Amen.
Antworten
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 3716
Thema: Angst vor dem Glück?
-
22.09.2008, 23:51Inaktiver User
AW: Angst vor dem Glück?
-
23.09.2008, 00:01Inaktiver User
AW: Angst vor dem Glück?
Liebes Sumpfhuhn,
ich habe auch ein, zwei Kinder, die jetzt...beim Mond wohnen?
Mir sagte eine gute Freundin, die ein Fehlgeburt hinter sich hatte, mal: Einige Kinder schauen nur mal kurz vorbei, um dann festzustellen. Nee, lass mal, jetzt lieber doch nicht. In schönerer Diktion: You don`t decide if a child is born, they decide to be born. Das glaube ich, das finde ich wahr. Wir sind nur Empfänger.
Liebe Unbekannte. Ich habe erst jenseits 40 mein Kind bekommen. Das geht. Und drei Jahre vorher habe ich - die totale Ärztepabstinenzlerin und damals Single - einen Hormonstatus machen lassen. Mit dem Ergebnis: Na, Sie werden noch schwanger vom Angucken. Danach war das Thema erledigt. Und ich war und bin (!) mir ganz sicher, auch ohne Kind wäre mein Leben okay. Mit allen Höhen und Tiefen.
Man braucht keine Jackenprobleme mit 6-jährigen. Liebe Deine Jacken-, oder wie man im Rheinland sagen würde, Deine Jecken-Probleme. Sie sind es wert.
Alles, aber auch alles erdenklich Liebe von Keschka
-
23.09.2008, 05:45
AW: Angst vor dem Glück?
Wünsch dir mal, guten Morgen erst
Zitat von Inaktiver User
das es bei deinem fünfer so bleibt, das konnte meiner früher auch, alles weg ;( Klar geht es erst sekundär, aber das ist ein langwieriger lernprozess der nicht dadurch erleichtert weird das papa dann explodiert und evtl gleich neu kauft. da musst dich erst mal "peinlich" machen
so in der art das du ihn mit einem dicken Pulli oder einer Jacke von dir los schickst
oder ihn einen teil davon selber zahlen lässt, erst wenn sie selber bluten lernen sie das eigentum zu schätzen! Vorher sinds doch "nur" geschenke.
Zum Geburtstag, wo wohnst den du, Dorf oder Stadt und wie sind die "Standarts" der anderen feiern?
Ich! habe früher diese Eventsgeburtstage gehasst wie die pest. Da wird ein Standart aufgestellt den kaum einer halten kann, noch dazu auch kaum mal freiwillig, aber mitmachen "muss" jeder, weil sonst die Kinder doch zurückstehen.........
Mach lieber ein bischen weniger, sonst sind die armen Kleinen komplett reizüberflutet und können sich an nichts richtig! freuen und geniessen
.
„Leben ist das, was uns zustößt,
während wir uns etwas ganz anderes
vorgenommen haben..“
. Henry Miller
*********************************
LG Sun
-
23.09.2008, 06:08
AW: Angst vor dem Glück?
Mojn Keschka
Zitat von Inaktiver User
auf zietieren klicken und der ganze text erscheint. Darauf achten das du die [ klammern ] nicht mit raus löschst, dann erscheinen die Texte so, mit ein bischen übung klappt das auch.
Das verzeihen, habe ich gelesen und erfahren, das macht auch viel aus, beim vorgang des verarbeitens und vergessens. War verdammt schwer, ging er im suff doch oft die körperliche Schiene
Ja, war schon mit dem Womo, ist mir machmal nur peinlich
das oft zu erwähnen, hat ja auch nicht jeder und manche werden dann neidisch
aber ohne gehts nun mal nicht, ist auch mein einzigstes fahrzeug und wenn ich sowas nicht vor dem haus habe bekomm ich wahrlich einen an der klatsche
Einen klugen Ratgeber hast dir da ausgesuchtDas Problem vieler heutiger Eltern sei, dass sie von ihren Kindern vor allem geliebt werden wollen.
und fein tust du das umsetzen
die Smiliy erscheinen am rechten Rand eines neuen fensters wenn du auf zitieren geklickt hast, dann einfach nur anklicken, dann kannst das auch :)
tust weder dir noch dem Kind einen gefallen wenn du "ihm zuliebe" zu viel! machst, das spüren die auch und werden unsicher. das ist ja ein ding was ich heute auch noch nicht haben kann "Dir zuliebe" 100 Punkte abzug.
Entweder aus überzeugung oder bleiben lassen
Was mir eben noch dazu einfiel. viele kinder die in der von beschriebenen art "(v)erzogen" wurden, dennen fehlt was, einfühlungsvermögen, auf neudeutsch wohl empathie? werden dann auch oft ganz schlimme "Schneller,besser,höher, weiter" und
naja, würde zu weit führen und ich muss auch langsam los :(
aber am wichtigsten, meiner ansicht nach. das sie glücklich gross und glücklich alt werden, oder? meine ich mal. ob das nun als postbotin ist
oder als Rechtsanwalt.
Schau mer mal wos hin führt.
kleine geschichte noch von meinem
war gestern termin bei kieferorthopäde, in der schule gerade berufsfindungsgedöns. Geht er hin und fragt ob er den da ein praktikum machen könnte, bin schier geplatzt vor stolz, das er eben seine dinge selber in die hand nimmt und sich nicht nur auf muttern und ihre konektions verlässt
Putzen, keine Sorgen, das geht so bestimmt wie das es wieder kommt. Sie lernt jetzt was fürs leben, lässt es dann aber über jahre, vermutlich, bleiben erinnert sich aber dann wieder
zZ hat Söhnchen eine Phase, da strahlt sein Zimmer, die dreckwäsche kommt runter, sonst wird sie nicht gewaschen, jaja und wenn er dann den schrank leer hat und in zeugse rumlaufen muss das er aus seinem Dreckwäscheeimer rausholen musste. konsequent sein, sonst führen sie euch nur an der nase rum
sorry, sind halt so meine erfahrungen und ich habe ja schon viel jahre vorsprung und aus meinen fehlern, die ich zuhauf machte, gelernt.
Schöne worte für sumpfi gefunden
tröstet bestimmt ein bischen wenn man es so sehen kann
wünsche euch alle einen schönen tag und entschuldigt die "sauklaue"
.
„Leben ist das, was uns zustößt,
während wir uns etwas ganz anderes
vorgenommen haben..“
. Henry Miller
*********************************
LG Sun
-
23.09.2008, 08:27Inaktiver User
AW: Angst vor dem Glück?
Moin!
Zitat von Sun64
Dorf, nebenan geht der Wald los. Standards, naja...der eine macht
dies, der andere das, ist alles dabei. Ich seh das ja nicht als Event
wo es gilt zu übertrumpfen, sondern einfach Dinge, von denen ich
meine daß sie den Jungs Spaß machen könnten. Werden wir schon
noch besprechen und natürlich nicht alles davon machen
Wünsche 1 schönen Tag
-
23.09.2008, 13:23
AW: Angst vor dem Glück?
Hallo Fred´ler und hallo auch Keschka,
gerade habe ich einen langen Beitrag inkl. Bericht von den bisherigen Ereignissen mühsam in die Laptoptatattur der Gastgeber eingetippt - plötzlich war alles weg
. Ohne Maus kann ich mit diesen Kisten nicht arbeiten und ich bin jetzt so verärgert, dass ich nicht alles nochmal schreiben will.
Es geht mir gut, habe jetzt tagsüber (wochentags) doch etwas zuviel Zeit, nachzudenken, da ich mich ja weitgehend alleine in M beschäftige.
Die Diskussion um Kinder und das neue Lebensglück hat mich ganz schön gefesselt. Gerne würde ich jetzt voll dabei einsteigen, jedoch möchte ich mich ganz auf meinen zu vermittelnden Inhalt konzentrieren können und nicht auf den Cursor oder den immer wieder verschwindenden Text.
Jedenfalls freue ich mich auf schöne in Ihrer Ernsthaftigkeit gewitzte Beiträge von euch allen!
Bis später....vielleicht in einem Internetcafé mit Maus!
Eure MiroGeändert von MiroMiro (23.09.2008 um 13:33 Uhr)
je crois qu'un jour
Ce sera toi qui s'aura m'aimer
-
23.09.2008, 13:30
AW: Angst vor dem Glück?
Hallöchen auch Pynchon,
du bist so stille derzeit. Bist du so sehr mit deinem Umzug beschäftigt oder hast du noch andere Sorgen? Wann kommt der Möbelwagen?
Ich wünsche dir einen kurzen und knackigen Umzug ohne viel Chaos und einen altlastenfreien Neustart in deiner neuen WG!
Sollte ich nochmal auf die Wies´n kommen, trinke eine Maß für euch mit (aber bitte eine für alle, sonst bin ich blau).
Liebe Grüße an euch aus dem bayrischen Grauland von
MiroGeändert von MiroMiro (23.09.2008 um 13:34 Uhr)
je crois qu'un jour
Ce sera toi qui s'aura m'aimer
-
23.09.2008, 13:32
AW: Angst vor dem Glück?
Könnt ihr mir verraten, wieso sich meine Beiträge kurz vor meiner Unterschrift immer von selbst absenden?
Liebe Grüße
Miro
je crois qu'un jour
Ce sera toi qui s'aura m'aimer
-
23.09.2008, 13:51Inaktiver User
AW: Angst vor dem Glück?
Hi Miro,
Zitat von MiroMiro
keine Ahnung, aber es ist schön, von Dir zu hören.
Oder vielleicht weil wir ja wissen, dass Du's bist. Auch ihne Unterschrift.:-)
Der Umzug geht in mehreren Etappen. Wobei am finalen Tag ziemlich wenig Leute dabei sind. Drei oder vier im schlechtesten Fall.
Wenigstens sind ein paar Sachen schon auf dem Sperrmüll gelandet. Danke an Frau Y, die tatkräftig mitgeholfen hat.
Bin also schon ausgelastet dadurch. Sonst passiert nicht viel: SB ist die Langeweile schlechthin, ein Reich von Furcht und Verklemmtheit. Auf eine Einladung bekommt man weder Absage noch Zusage, nur sowas zwischendrin. Die Hälfte der Mails an andere Frauen wird gar nicht beantwortet. Ich glaub, das Abo war ein Schuss in den Ofen.
Dafür habe ich beim Umzug meines Kumpels flüchtig eine nette Frau kennengelernt. Ich bin sogar eingeladen worden: zum Wandern, Termin ist noch offen. Mal sehen, die Frau wirkte wirklich sehr intessant und schien auch irgendwie aufmerksam zu sein.
So, ich muss mal wieder Arbeit simulieren.
Trink nen Schluck mit für mich.
PynchonGeändert von Inaktiver User (23.09.2008 um 14:16 Uhr)
-
23.09.2008, 13:52Inaktiver User
AW: Angst vor dem Glück?
Griaß di nochad, Miro-Dearndl

Die Technikprobleme kommen wohl daher, weil im bayerischen
Kernland alles noch nich so ausgereift ist.
Wie ist es auf der Wies`n? Voll? Wie sind die Burschen? Nix dabei?


Zitieren