Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. User Info Menu

    AW: Männer, sei ihr schüchtern??

    @ Sumpfhuhn
    Ausserdem eröffnet es mir neue Handlungsweisen: Bis jetzt dachte ich immer "der steht einfach nicht auf mich". Aber ich denke jetzt: Nichts weiß ich, bevor ich nicht mit dem Mann geredet bzw. ihn gefragt habe.
    Genau! Bleib fair und gib dem Mann eine Chance, Dich unkratzbürstig und unzickig kennenzulernen. Dir selbst zu liebe! Kratzbürstig sein kannst Du immer noch, wenn er Dich tatsächlich zurückweist. Nicht, dass ich Dir das empfehlen würde - denn den Triumph, dass Du Dich über seine Zurückweisung ärgerst, würde ich ihm nicht gönnen – aber Du kannst es Dir als Möglichkeit auf jeden Fall offen halten, dann sauer zu sein, wenn er tatsächlich nicht will. Aber am besten hältst Du Dich nicht so lang damit auf. Es gibt unzählige mögliche Gründe für eine Zurückweisung, und die Hälfte davon muss nichts mit Dir persönlich zu tun haben. Und selbst wenn – dann passt es halt nicht. NO heißt Next one!


    @ Ehrenpreis
    Wenn dem so ist - trifft dann der Umkehrschluss bei Dir zu, dass Du von Typen (dann aber wieder doch) angebaggert wirst, die für Dich nicht zählen (unattraktiv, irgendwie seltsam...) Weißt Du, wie ich das meine? Mir geht es nämlich häufig so.
    „Was ich haben will, das krieg ich nicht
    Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht“

    Refrain aus „Paul ist tot“ von Fehlfarben und wunderbares Rezept, sich seinen Zugang zum Glück nachhaltig zu verbauen.

    Okay, man sollte schon gewisse Ansprüche pflegen, man muss nicht jeden nehmen, der einen will. Wenn einem aber diejenigen, die sich für einen interessieren, grundsätzlich nie passen, dann leidet man unter dem Syndrom, das wahlweise nach Groucho Marx oder Woody Allen benannt ist: „Ich will nicht Mitglied in einem Club werden , der Leute wie mich aufnimmt.“
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  2. Inaktiver User

    AW: Männer, sei ihr schüchtern??

    Wenn sie Angst vor Nähe hat, ist diese Abwehr schon reflexartig. Es gibt noch mehr von der Sorte Vielleicht würde es hier helfen, sich bewusst einmal überwinden und auf einen Mann zuzugehen, der einem gefällt. Ich weiß, schwer, aber dann kann man die andere Seite besser abschätzen. Angst vor Nähe hat, zumindest bei mir, viel mit erlebtem übergriffigem Verhalten zu tun. Und das ist dann echt schwer: zum einen muss man sich seiner selbst mehr bewusst werden, sich das Anrecht auf den eigenen Raum, auf die eigenen Wünsche in Gefühlsdingen zugestehen und erlauben lernen, und zum anderen die eigenen Grenzen erspüren und setzen. Dann erst fällt der Umgang mit anderen leichter.

    Und es gibt natürlich auch tausend andere Faktoren, die da mitspielen. Vielleicht hat er gerade Husten und mag nicht ansprechen. Vielleicht findet er Dich gerade heute nicht attraktiv, weil er überhaupt nicht offen für die Partnersuche ist.
    Ehrenpreis

  3. Inaktiver User

    AW: Männer, sei ihr schüchtern??

    Zitat Zitat von Latona
    „Was ich haben will, das krieg ich nicht
    Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht“

    Refrain aus „Paul ist tot“ von Fehlfarben und wunderbares Rezept, sich seinen Zugang zum Glück nachhaltig zu verbauen.
    >lachenmuss<
    Bei mir sind es manchmal wirklich sehr, räusper, seltsame Exemplare, die mir da hinterher rennen. Einfach nur dem optischen Eindruck von Ehrenpreis nach, ohne mich zu kennen oder wirklich kennen lernen zu wollen. Vermutlich sind das Männer mit sehr geringer Hemmschwelle? Jahrelang hatte ich dann immer das Gefühl, die suchen sich "ihresgleichen", und habe dann an mir selbst gezweifelt: Bin ich auch so ungepflegt? Unattraktiv? Nervig? Auweia, hoffentlich geht jetzt niemand auf mich wegen Oberflächlichkeit los.
    Ehrenpreis

  4. User Info Menu

    AW: Männer, sei ihr schüchtern??

    @ Ehrenpreis

    Die Erfahrung, dass Männer mitunter sehr wahllos sein können, machen die meisten Frauen irgendwann mal in ihrem Leben - und dass sie Frauen für ähnlich wahllos halten.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  5. Inaktiver User

    AW: Männer, sei ihr schüchtern??

    @Latona: Und ich dachte, es ginge nur mir so - bin ich wohl doch nicht so einzigartig!

    @Sumpfhuhn: Mir ist noch etwas anderes eingefallen: Vielleicht gehen die Männer ja sowieso davon aus, dass Du eher der aktive Part beim Kennenlernen bist? Wenn Du so lebenslustig und "laut" 'rüberkommst, läge das ja nahe.
    Ehrenpreis

  6. User Info Menu

    AW: Männer, sei ihr schüchtern??

    Zitat Zitat von Ganymed
    Eine Frau die in der ersten Phase des Kennenlernens äußerlich eigentlich immer und wiederhohlt signalisiert - sprich mich nicht an,

    Weißt du, ich bin sehr nachdenklich zur Zeit - ich habe bestimmt schon einige nette Männer vor den Kopf gestoßen. Und ich war auch noch dumm genug, das nicht zu bemerken. Aber wahrscheinlich war ich zu der Zeit nicht offen für eine Beziehung.


    Zitat Zitat von Ganymed
    Geduld und Verständnis nützen wenig, wenn es auf der anderen Seite keine Bereitschaft zur aktiven Veränderung und zur Kommunikation gibt.
    Eine Beziehung mit einem Menschen der Veränderung und Kommunikation ablehnt kann nur ins Death Valley führen.

  7. User Info Menu

    AW: Männer, sei ihr schüchtern??

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Vielleicht gehen die Männer ja sowieso davon aus, dass Du eher der aktive Part beim Kennenlernen bist? Wenn Du so lebenslustig und "laut" 'rüberkommst, läge das ja nahe.
    Ehrenpreis

    Danke, Ehrenpreis, für diesen Gedanken - darauf war ich noch gar nicht gekommen. Obwohl es naheliegend ist, denn ich werde oft so eingeschätzt, obwohl ich Männern gegenüber nicht selbstbewußt und offensiv bin.

    Grüssle
    Sumpfhuhn

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •