Jetzt doch...
Ersetzte tanzlustig durch kontaktfreudig, und es trifft recht genau auf meine Ex zu.Zitat von Sumpfhuhn75
Lange habe ich gebraucht um zu kapieren, dass sie ihr mangelndes Selbtwertgefühl damit überspielen will, auch mit ihrem übermäßigem Alkoholkonsum in Gesellschaft.
Ist das nicht ganz "normal", dass man (fremden) Menschen die man näher kennen lernen möchte gegenüber sehr viel gehemmter ist, um ja einen guten Eindruck zu hinterlassen?Doppelt blöd: Wenn ich ihn gerade erst kennenlerne, bin ich locker und gesprächig. Wenn er mich dann näher interessiert, werde ich total verkrampft und trau mich nicht mehr reden.
Das ist der Zeitpunkt, zu dem sich die meisten Männer verwundert verabschieden. ("die war doch anfangs nett und lustig").
Hab ja kürzlich erst von einer geschrieben, in deren Gegenwart ich buchstäblich keinen Ton raus brachte, einen ganzen Abend lang. Nachzulesen auch hier
Gruß
Matthias
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 47
Thema: Männer, sei ihr schüchtern??
-
03.07.2008, 18:13
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Geändert von Matze133 (03.07.2008 um 21:13 Uhr)
-
03.07.2008, 19:47
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Hallo Sumpfhuhn,
Zitat von Sumpfhuhn75
du hast mich falsch verstanden
Mit der LMAA-Einstellung meine ich nicht, dass mir die Person egal ist, sondern das Ergebnis, was herauskommt.
Ich gehe jetzt nicht als Mann auf die Frau zu und denke mir, "hey die sieht gut aus, hoffentlich gefalle ich ihr und ich lerne Sie näher kennen, usw".
Mit dieser Einstellung hat mann schon verloren. Besser ist es eine gelassenere Einstellung zu haben und sich nichts denken.
Zudem kann ich nur abraten mit sogenannten Anmachsprüchen auf Frauen zu zugehen. Hilft überhaupt nicht und sind zu primitiv!
Ein einfaches Hallo und dann ein situationsbezogener Satz bringt einen mann bzw. auch eine Frau viel weiter
Ich achte dann auf die Reaktion der Frau, vor allem die Mimik und was sie sagt.
Denn die Frau wird mich anschauen und dann sofort entscheiden, ob Sie mit mir Konversation führen möchte oder nicht.
Falls Sie Interesse hat, unterhält man sich kurz, usw.
Falls Sie keine Konversation mit mir betreiben möchte, da sie "kratzbürstig" bzw. unfreundlich ist, gehe ich weiter und spreche die Nächste an.
-
03.07.2008, 20:24
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Sorry, hab ich wohl tatsächlich falsch verstanden. Ich persönlich mag nur so Anmachsprüche nicht. Aber ich glaube, die mag niemand.
Danke für eure interessanten Posts!
Ich war bis jetzt tatsächlich der Meinung, Männer nehmen sich das ganze Kennenlernen und Beziehungsding nicht so zu Herzen. Ich dachte immer, ihr steht da irgendwie drüber. Ich finde es nett, dass ihr Jungs auch unsicher seid
!
Ausserdem eröffnet es mir neue Handlungsweisen: Bis jetzt dachte ich immer "der steht einfach nicht auf mich". Aber ich denke jetzt: Nichts weiß ich, bevor ich nicht mit dem Mann geredet bzw. ihn gefragt habe.
Liebe Grüsse
Sumpfhuhn
-
03.07.2008, 21:13Inaktiver User
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Liebes Sumpfhuhn, nur mal interessehalber und unter Bezug auf Latonas Posting
wenn dem so ist - trifft dann der Umkehrschluss bei Dir zu, dass Du von Typen (dann aber wieder doch) angebaggert wirst, die für Dich nicht zählen (unattraktiv, irgendwie seltsam...) Weißt Du, wie ich das meine? Mir geht es nämlich häufig so.
Zitat von Latona
Ehrenpreis
-
03.07.2008, 21:28
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Zitat von Inaktiver User
Ja, das passiert mir gelegentlich, dass Männer Interesse an mir zeigen, die ich nicht anziehend finde. Ich stelle das aber immer sehr bald klar, weil ich da keine Kompromisse eingehe (das würde ich auch dem Mann gegenüber unfair finden).
Die selbsterfüllende Prophezeihung ist bei mir eher so, dass ich ein Problem mit Nähe habe (d.h. ich bekomme Angst) und dann den Mann, den ich eigentlich toll finde - wegzicke. Verständlich? Meine seltsame Psyche...
Grüssle
Sumpfi
-
03.07.2008, 22:53
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Und das sind dann die Dinge, die einen Mann richtig ratlos machen.
Zitat von Sumpfhuhn75
Ganymed
-
03.07.2008, 23:55
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Ja, aber weißt du, was mich ärgert? Dass die Männer immer gleich WEG sind, statt ein einziges mal nachzufragen "Was ist denn los?"
Zitat von Ganymed
(Passiert mir zumindest - will ich jetzt nicht dir persönlich unterstellen!)
-
04.07.2008, 00:02
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Hallo Matthias,
Zitat von Matze133
Bei mir ist es kein Überspielen - ich bin in Gesellschaft meiner Freunde einfach echt laut & lustig (und mein Alkoholkonsum ist normal nicht übermäßig
).
Wenn ein Mann ankommt, den ich interessant finde, bin ich immer noch locker & lustig.
Und dann unterhält man sich etc. trifft sich vielleicht wieder am nächsten Tag oder so:
Ich bin völlig ausgewechselt, weil mir in der Zwischenzeit aufgegangen ist, dass ich den Typen echt mag...und dann ists vorbei mit locker... dann bring ich auch kein Wort mehr raus
Grüssle
Sumpfi
-
04.07.2008, 00:14Inaktiver User
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
Zitat von Sumpfhuhn75
Kannst du den Mittelteil nochmal wiederholen?
-
04.07.2008, 07:27
AW: Männer, sei ihr schüchtern??
An dem Punkt hat sicherlich jeder seine eigene Schmerzgrenze, zudem hängt es davon ab, wie gut man sich schon kennt. Eine Frau die in der ersten Phase des Kennenlernens äußerlich eigentlich immer und wiederhohlt signalisiert - sprich mich nicht an, lass mich in Ruhe, hau endlich ab - muss sich meines Erachtens nicht wundern, wenn die Männer sich nicht so reinhängen. Wie man in den Wald reinruft...
Zitat von Sumpfhuhn75
Hier würden Offenheit und Ehrlichkeit von deiner Seite helfen, indem du irgendwie (wie?) darauf hinweis, dass deine Angst Grund für dieses Verhalten ist. Das geht sicherlich nicht beim ersten Kontakt, sondern wenn du die Männer schon etwas besser kennst. Dann kann ein Mann sich darauf einstellen und sich überlegen, ob er am Ball bleiben will, um die "Prinzessin" hinter der hässlichen Maske zu erobern.
Vielleicht erklärst du mir dann als Gegenleistung, wieso eine Frau denn trotzdem das Weite sucht, wenn Mann sich entschlossen hat mit der Frau trotzdem eine Beziehung zu führen, diese Gefühlsschwankungen zu ertragen und einfach zu bleiben? Geduld und Verständnis nützen wenig, wenn es auf der anderen Seite keine Bereitschaft zur aktiven Veränderung und zur Kommunikation gibt.Ganymed


Zitieren
