Ich habe meinen Liebsten im Internet kennengelernt. Es war in einem Forum, wo es um ein Anliegen geht, welches sowohl er als auch ich damals hatten. Ganz ohne Gedanken daran, sich mal persönlich zu treffen, oder gar zusammenzuleben.
Nach einem Jahr häufigen Chattens (aber längst nicht jeden Tag), kam er mal ganz spontan die 500 Kilometer zu mir gefahren. Seit diesem Tag sind wir zusammen.![]()
Der Vorteil der Art und Weise unseres Kennenlernens liegt für mich ganz klar darin, dass wir uns ein Jahr lang fast alles über uns erzählten, ohne uns zu verstellen (wie es sonst, wenn man jemanden möchte schon mal vorgekommen ist). Denn wir waren ja beide nicht auf eine Beziehung aus.
Alles Gute wünscht
Herbstanfang.
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 123
Thema: WO lernt ihr Männer kennen?
-
27.06.2008, 14:33
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
-
27.06.2008, 17:52
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
ich glaube, männer spüren, wenn frau auf der SUCHE ist - und irgendwie scheinen sie eher um ihr weibchen kämpfen zu wollen ?!
also, geheimnisvolle:
loslassen - entspannen - strahlen
und die (männer)welt wird dich lieben!
beispiel:
eine freundin hat nach 25 jahren vergeblicher suche nach einer glücklichen beziehung ihren damaligen lover in den wind geschossen hat (zwar jahrelang getrennt lebend von seiner ex, aber unentschlossen ...)
danach war sie wild entschlossen, als single glücklich bis an ihr ende zu leben. da war sie 45, ihre tochter 17.
und 2 monate später traf sie die liebe ihres lebens - 6 monate später hatten wir alle einen herrlichen polterabend
-
27.06.2008, 21:43
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
bei mir hat es auch "erst" mit 29 geklappt und ganz ehrlich ich bin froh darüber... ich hatte drei beziehungen vorher gehabt und in jeder habe ich mich selbst weiterentwickelt und vor allem aus begangenen fehlern gelernt und dies wirkt sich auch sehr positiv auf meine noch recht junge beziehung aus...
Zitat von Geheimnisvolle
und gerade wenn man mit der suche aufhört und sagt: es ist okay so wie es ist- passiert es das man den richtigen trifft....Wer satt ist, wird nie einen Hungernden verstehen.
(aus Rußland)
-
27.06.2008, 23:04Inaktiver User
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
Hallo Geheimnisvolle,
mit meiner Bemerkung beabsichtige ich nicht, mich über dich lustig zu machen, aber ich finde es schon amüsant, dass sich viele Männer die gleiche Frage in Bezug auf Frauen stellen!
-
27.06.2008, 23:35
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
Suche nicht "verkrampft" Dein Glück, dann wird es nämlich die Flucht ergreifen!
Zitat von Geheimnisvolle
Man bekommt immer nur was man nicht haben will- also stelle das "haben wollen" nicht so in den Vordergrund und nimm den "Druck" aus allen Begebungen mit Männer heraus.
In einer entspannten Atmosphäre ergibt sich das von selbst. Wenn jemand spannungsfrei Deine Persönlichkeit kennenlernen kann und sie ihm zusagt, wird sich mehr entwickeln.
Sei höcht aufmerksam, aber zeige es nicht so offen. Mache keinen Schritt für den die Gegenseite nicht, oder noch nicht bereit ist. Und nimme keine Spannungen aus alten Beziehungen mit hinüber, die "der Neue" kompensieren oder ausbaden soll.
Und verstelle Dich nicht.
Dann wird das schon...
-
27.06.2008, 23:42Inaktiver User
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
Zitat von Geheimnisvolle
Ich glaube, du bist älter als 30.
Ich an deiner Stelle wäre weniger rational. Eine programmatische Suche ist zum Scheitern verurteilt.
Meine Meinung.
-
28.06.2008, 00:26
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
und warum?
Zitat von Inaktiver User
ich bin ja auch der meinung, dass man mit 30 noch nicht zu alt ist für disco, aber was habt ihr denn alle gegen suchen?
ein bewusstes gezieltes suchen, um sich einen innigen wunsch zu erfüllen, ist noch lange kein "krampfhaftes" suchen.
wenn ich mir einen neuen job wünsche, suche ich doch auch. oder eine wohnung. ein lieblingsrestaurant, ein hobby, freunde. ich darf, ja muss suchen, um erfolg zu haben. warum nicht nach einem partner? und warum nicht per internet oder anzeige in einer zeitung? warum ist es so verkehrt auch auf diesem gebiet seinem glück auf die sprünge zu helfen?
mein umfeld ändert sich nicht ständig. ich kann nicht nicht immer wieder den job wechseln, den freundeskreis oder die nachbarschaft, um die chance zu erhöhen, jemanden kennenzulernen. ich finde es absolut sinnvoll, auch aktiv zu suchen, wenn nun einmal der wunsch da ist.
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
-
28.06.2008, 00:29
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
Zitat von Geheimnisvolle
Auf´ner Herrentoilette.
-
28.06.2008, 01:02
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
...
Geändert von meikeline (28.06.2008 um 09:23 Uhr)
"Ich habe eine ganz einfache Philosophie: Fülle, was leer ist. Leere, was voll ist. Kratz dich, wo es juckt."
Alice Roosevelt Longworth (1884-1980), amerikanische Gastwirtin
-
28.06.2008, 01:45
AW: WO lernt ihr Männer kennen?
na mensch, das ist doch DIE idee!!!
Zitat von De_Bug
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry


Zitieren

Über Fitnessclub, Fortbildung, Kurse klappt es bei mir auch nicht so sehr. Und mit den Singles-Portalen habe ich auch eine ziemlich negative Erfahrung. 
