Antworten
Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 437
  1. Inaktiver User

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    Okay.....

    Ich denke, hier können wir alle noch 10 Seiten weiter diskutieren.

    Da gibt es keinen Nenner.

    Vor fast jedem Amt steht man übrigens unverheiratet als "eheähnliche Gemeinschaft" dar. Heutzutage.

    Ich bin gespannt, was Siggilen daraus macht

  2. User Info Menu

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    @Henny: aber wie Leonie schon schrieb, aussagekräftig sind nur die Längskohorten. Also wieviele Prozente eines bestimmten Ehejahrgangs bereits geschieden sind.

    Die "üblichen" Scheidungszahlen vergleichen Eheschließungen und SCheidungen in einem Zeitjahr. Ist am leichtesten verfügbar, aber doch Äpfel und Birnen.

  3. User Info Menu

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    wenn sie Wert darauf legen, als "Lebenspartnerschaft" betrachtet zu werden, müssen sie mir das sagen.
    Also sollte siggilein dann zunächst mit ihm klären, was für ihn die Definition von "feste Beziehung" ist.

    Ich kann ganz generell mit den Begriffen "hineindrängen" und "Beziehung zerstören" nicht viel anfangen. Unabhängig davon, welchen Status die Beziehung hat.

    Ich bin aber immer dafür, herauszufinden, was mein Gegenüber mir sagen möchte. In diesem Fall sehe ich diese zwei Möglichkeiten:
    - Ich bin in einer festen Beziehung und weise darauf hin, damit es bei Dir nicht zu unnötigem Herzschmerz kommt.
    - Ich bin in einer festen Beziehung und weise darauf hin, damit es bei MIR nicht zu unnötigem Herzschmerz kommt.

    Im ersten Fall hat Siggi die Verantwortung für sich und kann demnach tun, was immer sie mag - sollte aber darauf achten, dass sie die Konsequenzen noch erträgt.

    Im zweiten Fall würde ich persönlich eine derartige Sorge durchaus ernstnehmen. Sicher ist auch da immer noch er für seine Beziehung verantwortlich, aber wenn ich ihn als Freund betrachte, ebne ich ihm im Zweifelsfall den Weg, den er ausgewählt hat. Auch dann, wenn ich einen anderen ausgewählt hätte.


    Ich würde das klären.


    Und aus einigen zweiter-Hand-Erfahrungen weiss ich, dass es klug sein kann, sich nicht als Trennungsauslöser zur Verfügung zu stellen.
    Gefahr im Küchenschrank

    Er steht im mittleren Regal,
    ganz hinten in der Ecke.
    Wann und wie ist ihm egal,
    so hockt er im Verstecke.
    Er kichert still in sich hinein,
    gibt nicht den kleinsten Mucker.
    Er ist so listig und gemein.
    Der raffinierte Zucker.

    Peter Sendtko


  4. User Info Menu

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    Hallo Edelherb,

    auch die Kohorten sind für mich statistisch gesehen nur dann aussagekräftig, wenn man immer von den gleichen Voraussetzungen ausgeht. Aber auch das ist nicht der Fall. Denn es gibt immer mehr Menschen, die gar nicht mehr heiraten wollen, weil sie keinen Sinn mehr darin sehen, während es früher doch noch eher notwendig war. Vor allem als der 'Kuppelparagraph' noch existierte. Dann gibt es wieder Jahre in denen es quasi Mode wird zu heiraten.

    Aber grundsätzlich habt ihr da schon recht, dass es nicht so negativ anzusehen ist, wie es von den Ehemuffeln gerne dargestellt wird.

    Ich habe halt als Versicherungsmathematiker ständig mit den Sterbewahrscheinlichkeiten zu tun und muss permanent mit außergewöhnlichen Abweichungen rechnen (Kriegsjahre etc.). Darum schaue ich mir Statistiken immer ganz genau an und glaube immer mal nur die Hälfte (quasi ne Berufskrankheit).

    Liebe Grüße

    Henny
    Niemand lebt von seinen Träumen,
    aber wer träumt lebt noch.

  5. User Info Menu

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    wenn sie Wert darauf legen, als "Lebenspartnerschaft" betrachtet zu werden, müssen sie mir das sagen.

    sorry Leonie...aber Du klingst fürchterlich überheblich und arrogant..
    _______________________________________
    Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    Zitat Zitat von Siggilen
    Zumal ich das Gefühl hatte, das die Beziehung nicht mehr so die frischeste ist.
    Apropos wie 16-jährig fühlen.
    Das oben ist wie 16-jährig reden.

    Mein Gott!

  7. User Info Menu

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    Apropos- Siggilen noch da????

    Oder schon geflüchtet wegen der (*räusper* lachhaften) Trauschein oder "Nur"- Beziehungs- Debatte?

  8. Inaktiver User

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    Diese Diskussion ist absolut überflüssig. Mutmaßungen und Spekulationen ebenso. Die Worte wie sie die TE gewählt hat reichen vollkommen aus um zu sehen dass es sich hier um eine linkische Dame handelt, die nach Wegen sucht, um ihn aus der Beziehung zu lösen, weil sie verwendet die Phrasen:

    sie ist verliebt
    hat nachforschungen angestellt
    er ist wohl in keiner frischen Beziehung mehr

    das sagt doch alles und ist unter aller kanone. Der Fortgang dieser Geschichte bringt uns lediglich eine neue Userin mehr, die uns berichten wird wie ihre Beziehung zerbrochen ist.

  9. User Info Menu

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich auch
    ich auch, das ist sowohl ziemlich überheblich, als auch an der realität vorbei.

  10. User Info Menu

    AW: Er ist vergeben, was tun.....

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Was ist mit unverheirateten Paaren die noch an einem Kind basteln?
    Oder welche, die vielleicht gerne welche gehabt hätten, es aber nicht klappt?
    Erwartest du, dass man dir alle privaten Angelegenheiten auf die Nase bindet?
    Es ist doch viel einfacher.

    Normalerweise weiss ich nicht, was ein anderer Mensch für eine Beziehung führt. Eine verbindliche Lebenspartnerschaft oder eine Beziehung "so lala". Bei zweiterem hätte ich wenig Hemmungen, es mal zu probieren (abgesehen vom Selbstschutz - das muss man abwägen). Wenn jemand verheiratet ist, auch wenn jemand Haus und Kinder hat, gehe ich von der Lebenspartnerschaft aus, dann weiss ich Bescheid. Bei den anderen weiss ich es nicht, da muss man es mir halt sagen. Nicht die Details, ich möchte nicht wissen, wer an Kindern bastelt, es reicht doch völlig, mir zu sagen, dass man nicht vorhat, seine Beziehung zu beenden.

    Nur allein die Aussage "ich bin gebunden" sagt das eben noch nicht.

    Minstrels Unterscheidungen finde ich auch noch wichtig. Ich habe es damals gesagt, damit es bei *ihm* nicht zu unnötigem Herzschmerz kommt. Er wollte es trotzdem riskieren.

Antworten
Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •