Was meinst du eigentlich mit "nett" sein? Darunter kann man doch vieles verstehen?
Wenn Du darunter verstehst, jemanden nicht zu versetzen, zuverlässig sein, wenn du gesagt hast du rufst an das auch zu tun , mich nicht im unklaren lassen über ihren Beziehungsstaus etc. Das fällt für mich unter die Kategorie "Bezogenheit" und nicht zu nett sein.
Ich finde jedoch Männer absolut unerotisch, die immer zu allem "Ja und Amen" sagen. Keinen eigenen Standpunkt vertreten, also immer das meinen und tun was die jeweilige Frau will.
Sich der unterordnen und sich dominieren lassen. So etwas gibt es nicht selten und das sind dann Männer, nachdem sie von der Frau verlassen wurden, Mühe haben eine Neue zu finden, da sie ja sooooo nett sind.....
Angie
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 36
Thema: Zu nett??
-
26.04.2008, 09:18
AW: Zu nett??
-
26.04.2008, 10:12
AW: Zu nett??
Es fängt doch schon damit an, dass jeder seine eigene, ganz persönliche Definition von "nett" hat.
Das hier
hat für mich überhaupt nichts mit "nett" zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit, eine gegenseitige Grundlage bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt.
Zitat von Snufo
Es gibt den etwas gemeinen, aber auch sehr treffenden Spruch "Nett ist auch mein Hund". Nett hat etwas sehr beliebiges, austauschbares, für mich eindeutig eher langweiliges. Da kommt keine Reibung auf, keine (erotische) Spannung. Mit so einem gehe ich gern ins Kino oder einen Kaffee trinken, habe sicherlich ganz gute Gespräche, aber nicht unbedingt mehr.
Zitat von eaglegeorge
@eaglegeorge: Zwischen "nett" und "cooler Draufgänger" liegen allerdings Welten.
Diese Aussage
könnte von mir sein.
Zitat von Inaktiver User
Seine eigene Meinung zu haben und zu vertreten, dem anderen die Stirn zu bieten, hat viel mit einem gesunden Selbstbewusstsein zu tun. Dieses Selbstbewusstsein muss man sich, wenn man verlassen wurde, sicherlich erstmal wieder erarbeiten. Dazu muss man kein Draufgänger sein, aber sich seiner Ecken und Kanten bewusst werden und diese auch nach Außen hin vertreten.
@Vive: Dein Posting ist sehr kurz, daraus geht für mich nicht hervor, wer du bist, was dich ausmacht, ob du ein lebendiger Mensch bist. Du wirst dich doch sicherlich nicht nur über deine Sonnenlichttauglichkeit, dein Studium und eine gewisse Weltoffenheit definieren?
-
26.04.2008, 12:07Inaktiver User
AW: Zu nett??
Hallo zusammen,
meine Lieblingsantwort ist "ja und nein", und die passt hier auch.
Einerseite glaube ich schon, daß Frauen tendentiell auf sagen wir mal selbstbewußte Männer stehen, also Männer, die initiativ sind, wissen, was sie wollen (und auch, was sie nicht wollen), lebendig, und witzig sind.
Andererseit gibt es natürlich auch bei den Frauen Unterschiede in den perönlichen Vorlieben, und da gibt es durchauß welche, die mehr auf sanfte Typen stehen.
Ich bin mir zwischenzeitlich nicht mehr so sicher, ob es für jeden Pott einen Deckel gibt, weiß aber als Rheinländer: "Et hät emmer jot jejange". Also einfach weitermachen, bis Du die richige hast.
Grüsse,
Musensohn
-
26.04.2008, 15:19Inaktiver User
AW: Zu nett??
nein, def. nicht!
Zitat von ViveLaLiberte
ich mag/liebe nette männer
-
26.04.2008, 17:07
AW: Zu nett??
Es gibt keine "zu" netten Menschen.
Es gibt allerdings Menschen, die grundsätzlich nur ihre nette Seite zeigen - und das wird tatsächlich oft entweder langweilig oder man fühlt sich mit ihnen in einer Art Einbahnstraße, weil man nie auch ihre anderen Seiten kennen lernt. Und mit "anderen Seiten" meine ich nicht Übellaunigkeit und Gewalttätigkeit, sondern Gefühle, Ängste und Probleme. Diese kann ich nur zeigen, wenn ich mir selbst einen gewissen Egoismus zugestehe.
Zu "nette" Menschen wirken auf mich oft ein wenig monoton und "blutarm", sind selten leidenschaftlich und initiativ. Und das finde ich weder bei Männern noch Frauen so wahnsinnig anziehend.
-
26.04.2008, 17:52
AW: Zu nett??
Ja.
Zitat von ViveLaLiberte
-
26.04.2008, 20:48Inaktiver User
AW: Zu nett??
Ich habe einen schönen Text zum Thema gefunden. Ist nur ein ganz klein wenig zugespitzt...http://www.stillebacher.at/zyn/warum...ch-keine-frau/
-
26.04.2008, 21:12Inaktiver User
AW: Zu nett??
Nicht schon wieder dieser Text!
Zitat von Inaktiver User
Mal ein anderer Blick: leider Englisch
-
26.04.2008, 21:26
AW: Zu nett??
Ach, die alte Satire. Schon zig Mal gelesen.
Zitat von Inaktiver User
Ein Hündchen interessiert mich weder als Beziehungspartner, noch als Kumpelfreund. Auch meine männlichen Freunde geben mir Kontra, setzen mich auf den Pott und haben ihren eigenen Kopf. Der Unterschied zum Partner ist halt (unter anderem): Es hat zwischen uns nicht gefunkt.
Ich mag weder das Ich-sehe-gut-aus-und-bin-ne-tolle-Frau-warum-bin-ich-bloß-
Single-Gejammer von Frauen noch Aussagen von Männern, die unter dem Tenor stehen "Ich bin so ein netter Kerl, aber keine will mich".
-
27.04.2008, 00:09
AW: Zu nett??
Zitat von Inaktiver User
Das kann ich nur unterschreiben!!
Ein Mann, der mehr als einmal von sich sagt, daß er halt ein netter sei und "anders" als andere, erweckt bei mir den Eindruck, dass ER beschützt werden muß!
Mir ist klar, daß ich als Witwe mit vier Kindern stark zu sein habe und das nicht einfach "ablegen" können werde, wenn ich einen Mann kennen lernen sollte, aber ich kann mir nicht vorstellen, noch ein fünftes "Kind" ertragen zu können.
Nur wenn beide beide in sich selbst einigermaßen stark sind, kann einer von beiden mal Schwäche zeigen, ohne schwach zu sein.
Liebe Grüße, Indara


Zitieren
) und habe festgestellt, dass ebendiese mit zu netten Männern nicht lebbar ist. Und dann überkommt mich halt über kurz oder lang die Langeweile und ich verliere das Interesse.