Hallo Wolkennavigatorin,Zitat von wolkennavigator
![]()
das ist ein sehr interessanter Gedankengang, den ich sehr vernünftig finde. Ich kann mich nur nicht entscheiden: Lass ich meine Vernunft entscheiden, macht mir mein Herz einen Strich durch die Rechnung. Andererseits: eine Beziehung ist eine emotionale Sache, da hilft mir meine Vernunft oft nicht weiter.
Bei diesem Mann kommt noch dazu: Wenn wir miteinander reden (und ich mich bemühe, mich wie eine vernünftige, erwachsene Frau zu benehmen) kommt nur Streit dabei raus.![]()
Aber wenn er meine Hand nimmt ist es einfach der perfekte Augenblick.![]()
liebe Grüsse
Sumpfhuhn
Antworten
Ergebnis 101 bis 109 von 109
-
08.05.2008, 18:51
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
-
08.05.2008, 21:57
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
Sumpfhuhn, ich kann dich gut verstehen.
Denn auch ich empfinde diese eigene Ambivalenz.
Und wahrscheinlich kann man auch nur dann nachvollziehen, dass ein ambivalenter Mann nicht nur Leidensfähigkeit erfordert, sondern auch Sicherheit vor der Konfrontation mit den eigenen Ängsten und Abwehrmechanismen bedeutet.
Deshalb denke ich ja, dass du einfach nach deinem Gefühl gehen solltest und nicht nach irgendwelchen verstandesmäßig gesetzten Deadlines.
Und Lebenszeit, die man ver_lebt, kann ich meinen Augen nie verschwendet sein. Es sei denn, man lebt für irgendwelche nebulösen Ziele und Lebensträume, die man unbedingt verwirklichen will. Die gibt es aber für mich nicht. Ich lebe im Augenblick und das ist auch gut so ;-)
LG von einer anderen ambivalenten FrauGeändert von Kuehlesblondes (08.05.2008 um 22:28 Uhr)
-
08.05.2008, 22:27
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
Hi Kuehlesblondes,
Zitat von Kuehlesblondes
eines scheint ja sicher zu sein in deinem Leben: dass dein Blondes kühl sein muss
Nebulösen Ziele: Was mir vor 5 Jahren wichtig war, erscheint mir heute teilweise nebulös. Meine Ziele ändern sich auch ständig - weil ich mich ständig verändere.
Das ist allerdings etwas, dass ich an mir mag; ich kann mir nicht vorstellen 25 Jahre in der gleichen Firma zu arbeiten, in derselben Wohnung zu wohnen und den gleichen Haarschnitt zu tragen. Das wäre für mich verschwendete Lebenszeit.
Ich brauche die Abwechslung!
(Klar, ich fliege öfter auf die Nase als andere Menschen, weil ich ständig Neues probiere -und das geht nicht immer gut. Aber manchmal eben schon. Das macht mein Leben so viel interessanter. Ist das jetzt OT gewesen?
Zum hier begehrten Sumpfhahn
:
In einem anderen Beitrag habe ich gerade gelesen "Verliebt in einen jüngeren Mann". Der Sumpfhahn ist tatsächlich 29 (ich 33). Er ist ausserdem neurotischer Informatiker und Nuklearforscher. Verschroben bin ich selbst auch.
Da haben sich wohl wirklich die zwei richtigen getroffen
.
Und so trifft seine Unsicherheit und Ambivalenz auf meine: Ich hüpfe 1 Schritt vor und 2 zurück, er 2 Schritte vor + 3 zurück....etc.
Ich denke, wenn ICH soweit bin, werde ich mir einen Mann suchen (diesen -oder einen anderen) und Nägel mit Köpfen mit ihm machen.
In einem Seminar gestern habe ich ausserdem gelernt, dass man sich nicht nur Menschen sucht, die das eigene Muster bedienen - sondern dass man sogar andere Menschen manipuliert: indem man ihnen suggeriert, was man von ihnen haben will.
Liebe Grüsse
das Sumpfhuhn
-
09.05.2008, 10:00
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
Das ist ein guter Hinweis.
Zitat von Sumpfhuhn75
Erklärt auch, warum Menschen so unterschiedlich in vermeintlich gleichen Situationen reagieren (z.B. "Er hat immer gesagt, er will keine Kinder und dann schwängert er drei Wochen nach unserer Trennung eine andere und heiratet sie und renoviert auch noch das Haus der Schwiegereltern...")
Nicht nur Frauen reagieren auf Männer, auch Männer reagieren auf Frauen. Und wenn eine Frau ambivalent ist, ist es ja auch kein Wunder, dass Männer mitunter komisch (verwirrt, verunsichert oder auch aggressiv) reagieren.
Das soll gar kein Vorwurf sein - bin selber nicht besser -, sondern nur der verzagte Versuch einer Erklärung für die sooft "unerklärlichen Dinge".
-
09.05.2008, 10:06
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
....und dann gibt es noch die Kombination dass man plötzlich das ambivalente Verhalten beginnt zu spiegeln, weil man selbst total verwirrt ist
Zitat von sachensagen
.
Ist mir so passiert, aber ich hab auch draus gelernt. Ich werde einfach zu meinen Gefühlen stehen, sie sind ja schliesslich kein Verbrechen
. Aber diese Erkenntnis war ne echt schwere Geburt
-
10.05.2008, 00:14
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
Warum reagieren Männer aggressiv?
Zitat von sachensagen
Mein Exfreund (5 Jahre zusammengelebt) war nie aggressiv - ich kann daher damit gar nicht umgehen. (d.h. es gab auch nie lauten Streit)
Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage!!
Liebe Grüsse
Sumpfhuhn
-
10.05.2008, 00:15
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
Ich glaube, die wichtigen Erkenntnisse im Leben sind immer schwere Geburten!
Zitat von wolkennavigator
gute Nacht
sumpfi
-
10.05.2008, 08:49
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
Moin Sumpfhuhn,
ich habe bei meinem letzten ambivalenten Mann auch zum ersten Mal mit einem höheren Aggressionsgrad zu tun gehabt.
Ich glaube, ein Stück weit ist das gut und normal, diese Aggressionen zu empfinden und für Männer vielleicht auch schlicht und ergreifend noch eine Sache des Hormonhaushalts.
Die Frage ist halt immer: Habe ich gelernt, angemessen damit umzugehen.
Ein Mensch/ Mann, der gar keine Aggression empfindet bzw. zeigt, wäre mir eher suspekt. Weil ich nicht glauben kann, dass jemand immer nur "die Ruhe in Person" ist.
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen:
Was ist denn nun seit seiner Mail passiert?
Schönen Starts ins lange Wochenende
KB
-
10.05.2008, 13:04
AW: Warum hat Mann Interesse - und überlegt es sich dann anders ??
Hi KB
Zitat von Kuehlesblondes
!
Nun, mein Exfreund war suspekt
, deshalb ist er mein Ex.
Im Ernst: Total unterdrückte Aggression ist ein Riesenproblem, weil keine konstruktive Auseinandersetzung möglich ist. Das war einer der Trennungsgründe.
Mein Problem ist, dass ist selbst nur sehr schlecht mit Aggressionen anderer umgehen kann. Es macht mir schnell Angst, wenn ein Mann aggressiv wird.
(nur verbal; d.h. zuschlagen oder anschreien wäre sowieso ein sofortiges Beziehungsende.)
Ich habe sein e-mail nicht beantwortet (hätte ich das tun sollen?). Irgendwie hab ich nicht gewußt, was ich schreiben soll. Oder ich war feige.
Im Juni kommt er in meine Stadt (wegen der Fußball EM - würg). Hätte ich auf sein e-mail antworten sollen??
Immerhin interessiere ich mich doch immer noch für den Mann. hmmm....
Ich wünsch dir auch ein schönes laaanges Wochenende!
Sumpfhuhn


Zitieren