Zitat von Inaktiver User
ja, ich denke das wäre ich auch.
Es wundert mich auch nicht das viele damit nicht umgehen können, plötzlich ist dort ein Überangebot an Interessenten und es hat den Abklatsch von einem Katalog, man muss nur noch ein bisschen Daten und man hat die freie Wahl.
Viele suchen das schnelle Glück und vergessen ganz das es im sogenannten realen Leben auch nicht so schnell geht, mit dem kennen lernen.
Der virtuelle Raum macht es uns allen leichter auf andere Menschen zu zugehen, aber er gaukelt uns auch ne Menge vor.
Wie schnell ist ein Wort falsch verstanden, weil die Gestik und die Mimik fehlte, Gefühle in Wort zu packen ohne Missverständnisse hervorzurufen ist sehr schwer.
Antworten müssen sofort kommen, wer sich lange im Internet bewegt, gewöhnt sich auch schnell daran und vergisst leicht mal das der andere nicht immer Zeit hat.
Was dabei raus kommt, lesen wir dann täglich in neuen Threads im "Über das Kennen lernen".
Zitierter Satz ist zum Standard in Kennenlernenfragen geworden.Zitat von Revolution30
Wobei man schon unterscheiden muss, nicht mißverstehen.
Ja, es überfordert jemanden der die Schnelligkeit in einer Singlebörse noch nicht kennen gelernt hat, jeder hat sein eigenes Tempo und muss für sich einen Weg finden damit umzugehen.
Schade das Dambo sich gelöscht hat, aber vielleicht liest er noch weiter mit oder kommt auch wieder, wenn er sich beruhigt hat.
ansonsten schliesse ich mich auch den Worten von WTurner gerne an:
manchmal hilft es schon einfach mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen.Wenn Dir eine lange Kennenlernphase auf persönlicher Ebene wichtig ist, dann verlege deine Suche in dein reales Leben. Singlebörsen sind der moderne Viehmarkt, wo man mit Plattitüden (siehe Nachbarstrang) um sich wirft und hofft, mit der Sympathieschrotflinte schon die Richtige zu treffen. Sicher verlieben geht nicht............................
Viel Glück![]()
Antworten
Ergebnis 31 bis 36 von 36
-
16.04.2008, 06:57Inaktiver User
AW: Hilfe!!! so viele Anschriften in der SB !!! ;-)
-
16.04.2008, 10:52
AW: Hilfe!!! so viele Anschriften in der SB !!! ;-)
@dambo
Engel hat es in ihrem Post geschrieben. In den Foren und den Börsen herrscht oft ein rauer Ton, den Du nicht als persönlichen Angriff werten solltest.
Zitat von Inaktiver User
Obwohl ich dich nicht kenne, erscheinst Du mir als unsicher und zurückhaltend, was die Kontaktaufnahme und im besonderen Kritik angeht. Gerade dann sind die Singlebörsen nichts für dich. Dort wird auf Anschreiben gern einmal überhaupt nicht reagiert. Löschst Du dein Profil dort dann auch, wenn Du kritisiert wirst?
Leg dir ein dickeres Fell zu. Das hilft nicht nur in der Bricom, sondern auch, wenn wieder mal ein Idiot an die Schnellkasse heranfährt, weil er meint, hier dürfen alle die ran, die es eilig haben."Wenn Sie an Müll denken, denken Sie an Akeem!"
-
16.04.2008, 12:01
AW: Hilfe!!! so viele Anschriften in der SB !!! ;-)
Engel, du fragst mich, warum SB mit dem RL recht wenig zu tun haben?
Du gibst dir die Antwort doch selbst, in dem du schreibst:
Es wundert mich auch nicht das viele damit nicht umgehen können, plötzlich ist dort ein Überangebot an Interessenten und es hat den Abklatsch von einem Katalog, man muss nur noch ein bisschen Daten und man hat die freie Wahl.
Viele suchen das schnelle Glück und vergessen ganz das es im sogenannten realen Leben auch nicht so schnell geht, mit dem kennen lernen.
Der virtuelle Raum macht es uns allen leichter auf andere Menschen zu zugehen, aber er gaukelt uns auch ne Menge vor.
Wie schnell ist ein Wort falsch verstanden, weil die Gestik und die Mimik fehlte, Gefühle in Wort zu packen ohne Missverständnisse hervorzurufen ist sehr schwer
UND bestätigst WTurner´s Zitat
Singlebörsen sind der moderne Viehmarkt, wo man mit Plattitüden (siehe Nachbarstrang) um sich wirft und hofft, mit der Sympathieschrotflinte schon die Richtige zu treffen. Sicher verlieben geht nicht............................
So meinte ich meine Aussage und ich hatte den Eindruck, dass der TE mit dieser Welt nicht umgehen kann, was sich auch bestätigt hat. Also sorry, falls ich zu "hart" war, was ich selbst nicht erkennen kann
-
16.04.2008, 12:04Inaktiver User
AW: Hilfe!!! so viele Anschriften in der SB !!! ;-)
Aber genau das ist doch das reale Leben, wenn ich in eine SB gehe um einen Partner zu suchen, egal wie diese Partnerschaft nun aussehen soll, dann ist es das reale Leben.
Zitat von Revolution30
-
16.04.2008, 12:09
AW: Hilfe!!! so viele Anschriften in der SB !!! ;-)
Diesen Satz meinte ich ernst, aber er entbehrt nicht jeglicher Ironie. Für mich persönlich sind SB nichts, auch aus den schon oft genannten Gründen. Aber falls ich mich mal dafür entscheiden sollte (Sag niemals nie) , kann ich für mich nicht garantieren, ob mein dickes Fell dick genug dafür ist.
Zitat von Revolution30
Ich muss auch gestehen, dass ich den TE etwas herausfordern wollte und er? Er ist sofort beleidigt abgesprungen. Vielleicht hat er dadurch seine Antwort auf gewisse Fragen gefunden?
Man wird im Leben nicht immer mit Samthandschuhen angefasst, im RL life nicht und in SB schon gar nicht, eben auch aus genannten Gründen.
good luck, Dambo falls du noch mitliest.
-
16.04.2008, 12:16
AW: Hilfe!!! so viele Anschriften in der SB !!! ;-)
Zitat von Inaktiver User
nein, es muss nicht das reale Leben sein, dass ich in SB einen Partner suche, wenn ich mir bewusst mache, was mich dort möglicherweise erwartet. Nein, ich möchte jetzt nicht wieder alles aufzählen.
In SB gibt es sehr viele Menschen, die weitaus andere Anforderungen stellen, als wenn sie einen Partner zufällig außerhalb kennenlernen. Es hat eben was von Viehmarkt und das ist äußerst bedenklich, unnatürlich und nicht jeder kann mit dieser Mentalität vieler Börsianer umgehen.
Natürlich kann es auch anders ausgehen, aber im Prinzip reicht nur ein KLICK oder einmal LÖSCHEN und/oder nicht mehr zurückschreiben und der Mensch ist wieder weg. Im RL ist die Hemmschwelle für "schlechtes Verhalten" doch etwas höher, was natürlich auch oft anders ist
Aber das ist eine andere Geschichte.


Zitieren