Zwiebelleder ist auch nicht gut geeignet...Zitat von Inaktiver User
![]()
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 46
-
07.04.2008, 01:22
AW: Männlichkeit und Attraktivität
-
07.04.2008, 20:49
AW: Männlichkeit und Attraktivität
@ Avus
Jetzt versteh ich, warum so viele Typen Schwanzfotos von sich verschicken!
Ich geh mal davon aus, dass der Threaderöffner kein Mann ist, der den gängigen Vorstellungen von männlicher Schönheit entspricht, sonst würde er die Frage nicht stellen.
Ja, es gibt Vorstellungen davon, wie ein attraktiver Mann für die meisten Frauen aussehen sollte: Groß, schlank, sportlich plus ausreichend Haare auf dem Kopf. Kommt noch eine gewisse Intelligenz und Warmherzigkeit dazu, hat er gute Chancen.
Sieht ein Mann nicht so aus, muss er versuchen, entweder daran was zu ändern (z.B. am Sportlichkeitsgrad der Figur) oder mit anderen Qualitäten punkten.
Aber kleiner Trost, das geht den Frauen, die nicht schlank, blond und großbusig sind, ganz genauso.
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
07.04.2008, 20:55Inaktiver User
AW: Männlichkeit und Attraktivität
Ich möchte mal keine theorie abliefern, sondern soviel sagen: die männer, denen ich im leben begegnet bin, und die ich attraktiv fand, hätten unterschiedlicher nicht sein können.
Und ich hoffe, das bleibt so!
-
08.04.2008, 09:10Inaktiver User
AW: Männlichkeit und Attraktivität
Zitat von Latona
So ein Unsinn *kopfschüttel*
-
08.04.2008, 09:42
AW: Männlichkeit und Attraktivität
Bei mir kommt es auch auf die Ausstrahlung an, die ein Mann rüber bringt.
Ich würde sogar behaupten das sich das Bild des OdB mit zunehmendem Lebensalter abwandelt.
Ich war über 20 Jahre mit einem Mann verheiratet der in meinem jugendlichen Alter gut rüber kam, aber im nachhinein betrachtet kein Traumbild von einem Mann ist.
Mein jetziger Partner hat alles das, was mein erster nie besessen hat.
Ein Mann muss kein Schönling sein um zu punkten,haben es oftmals nur etwas schwerer eine Frau von ihren Qualitäten zu überzeugen,wobei ein bisschen Männlichkeit(Größe-Stimme...)schon noch vorhanden sein muss.
Jedoch hat jeder sein eigenes Bild und Beuteschema.
Sonnenschein.
-
08.04.2008, 10:25Inaktiver User
AW: Männlichkeit und Attraktivität
Wieso Unsinn? Alle Gesellschaften legen fest, was typisch männlich ist und was typisch weiblich. Wie genau das Männlichkeits- und Weiblichkeitsideal ausschaut, kann sich von Gesellschaft zu Gesellschaft unterscheiden, aber auf die bloße Annahme, dass Frauen und Männer sich nur in ihren primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen unterscheiden und nicht darüber hinaus, hat sich noch keine beschränkt. Alle folgen auch einem Schönheitsideal, mehr oder weniger fest umrissen. Es hat mir noch nie eingeleuchtet, wie man diesen Tatbestand durch Ignorieren aus der Welt schaffen will. Was man dann wirklich damit macht, bleibt freilich jedem selbst überlassen.So ein Unsinn *kopfschüttel*
Und zum Glück spricht es nicht dagegen, dass Frau Müller mit kleinen Brüsten und stoppelkurzen Haaren in heftiger Liebe zu Herrn Schmidt mit piepsiger Stimme und ohne Haare verfällt.
-
08.04.2008, 10:32Inaktiver User
AW: Männlichkeit und Attraktivität
Soll das nun heißen, dass ich kein Teil der Gesellschaft bin oder meine persönliche Meinung (danach wurde im ersten Posting gefragt) nicht "zählt"? Hm...Ich empfinde das "dargelegte" Schönheitsideal als unsinnig und kenne glücklicherweise auch keinen Menschen, der einem solchen Bild hinterherrennt...
Zitat von Inaktiver User
Es geht hier nicht ums Ignorieren. Deine Annahme ist schlichtweg falsch. Nein, es folgen nicht ALLE mehr oder weniger fest einem Schönheitsideal, weder im Bezug auf den Partner noch sich selbst, ob das nun für dich nachvollziehbar ist oder nichtAlle folgen auch einem Schönheitsideal, mehr oder weniger fest umrissen. Es hat mir noch nie eingeleuchtet, wie man diesen Tatbestand durch Ignorieren aus der Welt schaffen will. Was man dann wirklich damit macht, bleibt freilich jedem selbst überlassen.
-
08.04.2008, 11:06Inaktiver User
AW: Männlichkeit und Attraktivität
Dass alle Gesellschaften, Geschlechterunterschiede definieren und Schönheitsideale konstruieren, ist nicht meine Annahme, sondern das Ergebnis wissenschaftlicher Untersuchungen, Gut – die können auch fehlgehen, deswegen lassen wir das einfach mal so stehen.
Ich habe aber nicht behauptet, dass alle Menschen sich dem gesellschaftlich vorgegebenen Ideal unterwerfen (."Alle folgen auch einem Schönheitsideal" bezog sich natürlich auf "alle Gesellschaften" und nicht auf "alle Individuen"). Zum einen hat dieses Ideal in der Regel schwimmende Grenzen, zum anderen gibt es immer Untergruppen, die bewusst ein Gegenbild entwerfen und damit gegen das Mehrheitsideal rebellieren. Und natürlich gibt es auch den individuellen Geschmack, der sich über das Mehrheitsideal hinwegsetzt, es ignoriert, was auch immer. Deswegen ja Frau Schmidt und Herr Müller...
Dennoch sind diese Ideale da. Was man unschwer daran erkennt, dass uns in den Medien eben nicht der haarlose Herr Müller mit Fistelstimme als neuer James Bond präsentiert wird, sondern Daniel Craig. Und dass Frau Schmidt, wenn sie sich für das Maschinenbaustudium entscheidet und abends im Blaumann in die Bar marschiert, von einigen Herren bestenfalls belächelt wird und sich den Titel „Sexiest Woman alive“ abschminken kann, bis sie wieder mit Push-Up ins kleine Schwarze schlüpft.
Ich mag es lediglich nicht, wenn jemand, der einen Umstand beim Namen nennt, einen auf die Mütze bekommt, so kam mir dein Unsinn-Ausruf auf Latonas Post vor. Etwas zu benennen, was man für eine Tatsache hält, heißt schließlich nicht, es gutzuheißen.
Und ich habe auch geschrieben, dass jeder selbst entscheiden kann, was er mit Idealtypen und Geschlechterkonstrukten machen möchte. Dazu, was ich schön und männlich finde und was nicht, habe ich mich überhaupt nicht geäußert, deswegen lässt sich nicht schließen, was ich nachvollziehbar finde und was nicht.
Grüße, luv
-
08.04.2008, 11:15Inaktiver User
AW: Männlichkeit und Attraktivität
Latona, das waren sicher die Ärmsten der Armen. Matzes Zwiebelledrige wahrscheinlich. Möglicherweise hat diese vertrauensvollen Männer irgendetwas an Dir - eine durchschimmernde, soziale Ader vielleicht - dazu motiviert, aus sich herauszugehen, ihre Scham zu überwinden und das einzige zu zeigen, was sie noch zu bieten haben ... haben nicht auch sie das Recht, sich nach einer langen, erfüllenden Beziehung zu einer Frau zu sehnen?
blaueblume, denk' noch einmal lange nach. Vielleicht hatten diese Deine Männer doch alle etwas gemeinsam?
Einen schwarzen Geldbeutel vielleicht? Die meisten Frauen fliegen auf sowas!
Avus
-
08.04.2008, 11:19Inaktiver User
AW: Männlichkeit und Attraktivität
Das bestreite ich gar nicht.
Zitat von Inaktiver User
Okay, Missverständnis Gesellschaft/Individuum ist angekommen. Danke für die Aufklärung. Allerdings fühle ich mich gerade wie ein Rebell- nur bin ich keiner. Ich denke mitunter gerade an die androgyne Schiene die heutzutage von vielen Jugendlichen favorisiert wird.Ich habe aber nicht behauptet, dass alle Menschen sich dem gesellschaftlich vorgegebenen Ideal unterwerfen (."Alle folgen auch einem Schönheitsideal" bezog sich natürlich auf "alle Gesellschaften" und nicht auf "alle Individuen"). Zum einen hat dieses Ideal in der Regel schwimmende Grenzen, zum anderen gibt es immer Untergruppen, die bewusst ein Gegenbild entwerfen und damit gegen das Mehrheitsideal rebellieren. Und natürlich gibt es auch den individuellen Geschmack, der sich über das Mehrheitsideal hinwegsetzt, es ignoriert, was auch immer. Deswegen ja Frau Schmidt und Herr Müller...
Nun, ich finde das Äußerlichkeiten durchaus wichtig sind, aber mir ist dieses auf irgendetwas eingefahren sein sehr fremd. Nimmt man sich damit nicht selbst große Chancen???
Von mir bekommt gar keiner was auf die Mütze. Latona schriebt im Regelfall sehr gute Beiträge, sie wird meine nicht sehr differenzierte Kritik verkraften.Ich mag es lediglich nicht, wenn jemand, der einen Umstand beim Namen nennt, einen auf die Mütze bekommt, so kam mir dein Unsinn-Ausruf auf Latonas Post vor. Etwas zu benennen, was man für eine Tatsache hält, heißt schließlich nicht, es gutzuheißen.
Auch wenn viele Frauen bsw. große Männer favorisieren, gibt es auch genügend die es auch gleich groß oder kleiner mögen, Haare auf dem Kopf werden ab einem gewissen Alter hinfällig, sportlich ist auch nicht jeder. Und genauso wenig hatte ICH selbst als schlanke und maximal mittelmäßig ausschauende (aber keineswegs blonde, noch großbusige) Frau irgendwelche Nachteile oder Mehraufwand bei der Partnersuche. Mir ist das einfach zu pauschal gesprochen und nicht mal nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus.
Ich wollte dich auf alle Fälle nicht "anmachen". Ich neige heute nur etwas zur Bissigkeit- nicht zielgerichtet *g* Nix für ungut.


Zitieren