Antworten
Seite 85 von 676 ErsteErste ... 3575838485868795135185585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 6756

Thema: The new phew

  1. User Info Menu

    AW: The new phew

    Guten Morgen zusammen!

    Henne - hurra! Du Magisterhuhn du! Gut gemacht!

    (Bereschit, das nächste Mal, wenn dich wer fragt, was du studiert hast, sagst du: das Leben. Bin aber noch nicht fertig, obwohl die Studiengebühren so hoch sind )

    I-b-n: Hoi, das klingt super!

    Christian: ich versteh ja nix vom Fußball, aber wenn die Schweizer Kicker heute Abend eben so langsam sind wie ein Landsmann, der nach drei Strängen und X tausend Beiträgen merkt, dass hier wohl die eine oder andere ein bisschen wirr in Sachen Selbst- und Fremderkenntnis ist, dann ist die EM wohl gegessen

    Bereschit: besser jetzt und "glatt" als später und ausgefranst den Schreibtischmann hinter seinen eigenen Schreibtisch verweisen. Glatte Schnitte heilen besser und werden eher zu Schnittstellen als zu Narben. Wer weiß, welche Daten darüber noch hin- und hergehen.
    Von wegen: "alle außer mir können das" oder so ähnlich - als die Sache mit Njarka-Schatz angefangen hat, gab es in meinem Freundeskreis diverse überraschte Reaktionen.
    [Nähkästchen auf]
    Nicht über ihn, sondern über die Tatsache, dass ich es doch wieder mit jemandem versuche. Die Leute hatten nicht mitbekommen, dass es in den Jahren vorher immer schon kurze Rantast-Manöver gab, bei denen noch im Vor-Vor-Stadium des Kennenlernens die Chemie abgeglichen wurde.
    Einige von den Männern sind zu Freunden geworden, was mich freut. Andere hab ich nie wieder gesehen. "Fremdempfehlungen", die doch ach so gut zu mir gepasst hätten, gehören meistens zu letzteren. Ich kann diesen Satz "wärst du doch nur ein bisschen mehr so und so" nicht mehr hören. Was wäre dann? Dann würde ich auch zu jemandem passen, mit dem ich sonst nicht mal ein Bier trinken würde...
    Mir ging es nicht darum, auf Teufel komm raus "mein Ding" machen zu wollen. Meine Güte, ich bin gerade dreißig, bis neulich hatte ich noch nicht mal ansatzweise eine Ahnung davon, was "mein Ding" sein könnte Aber ich hatte doch genug Selbstachtung zu sagen, scheiß auf das große Ganze, wenn ich mit nem Kerl nicht wenigstens 80% der kleinen Dinger drehen kann, die für mich mein Leben ausreichend unterhaltsam machen, dann krieg ich das auch nicht passend gemacht. Pferde stehlen nicht gerade, aber doch: Hund bespaßen, schöne Gedanken denken, Gott suchen, all das.
    [Nähkästchen zu]

    An dieser Stelle: mir geht's gut, ich hatte ein schönes Osterwochenende bei Schwiegermutter in spe. Viel rumgehangen und Spazieren gegangen, sehr entspannt. So erholsam, wie ich es mir gewünscht hatte!
    Der einzige Wehrmutstropfen ist/war, dass ihr es teilweise nicht so gut ging, weil Stress mit Freund (der gerade wieder sehr krank ist). Aber weil es reichte, zur Seite zu stehen (und nicht irgend jemandes Päckle getragen werden musste), war auch das im üblichen Rahmen. Nur so viel: bei den beiden gibt es Baustellen, die mich gerade hellhörig für das Thema Einstecken - Zurückstecken - Selbst-Behauptung machen...

    Hund und Kater sind sich vorbildlich aus dem Weg gegangen. Alles gut.


    Hm, was fehlt noch?

    Äh, das mit dem Tierquiz fand ich eher zu schwer als zu leicht. Komme vom Land und alles, aber gewusst hätte ich die Sachen nicht.

    Bibi, mir ging das mit meinem ursprünglichen Wunsch-Thema für die MA-Arbeit so. Auf einmal hatte ich den Anschluss verpasst, ich wusste schon recht früh, was es werden sollte, und als die Zeit gekommen war, waren die Daten nicht mehr "neu" genug. Ts. Hab ich eben über was Zeitloseres geschrieben.

    Hilly: Welcome home! Wie geht's Schlapps und Schlumbo denn?
    Der Crew gewidmet:

    „Wir sind gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können - freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns zu Hilfe kommt und uns emporhebt.“


    Bernhard von Chartres

  2. Inaktiver User

    AW: The new phew

    *tapst rein*

    morgen ihr lieben!!!

    *großes gähnen. nimmt sich orangensaft und lachsbrötchen, kuschelt sich neben njarka. mümmelt vor sich hin, stellt dann fest, dass es doch noch deutlich zu früh ist. knutscht henne und schäfchen, steht wieder auf und geht *

    (erklärung: ich hatte nachtschicht...)

  3. User Info Menu

    AW: The new phew

    *macht ein paar Spuckeblasen, kuckt sich um und verschwindet dann wieder nach nebenan oder so*

    Blubb.

    kleine Gabe für die Zaungäste:

    Lisa und ihre vier chinesischen Freundinnen -Blusenverleih
    In der Boutique begegnete Lisa zufällig
    ihren vier chinesischen Freundinnen
    Li, Si, Tsi und Tsu.
    Lisa sah Tsi. Tsi sah Lisa.
    Lisa sah Li. Li sah Lisa.
    Lisa, sieh Tsu! Lisa sah Tsu nicht.
    Aber Lisa sah Si. Si stand in einer Umkleidekabine,
    suchte eine Bluse für einen besonderen Anlass
    -und hatte den Vorhang offengelassen.
    Lisa war das unangenehm, Lisa sah nicht hin,
    doch die anderen sahen Si zu.
    Tsu sah Si zu. Lisa sagte: "Zieh den Vorhang zu, Si!"
    Tsi sah Si zu. Lisa sagte: "Zieh zu, Si!"
    Li sah Si zu. Lisa sah Si nicht zu.
    Li, sieh Lisa zu! Doch Li sah Si zu.
    Li sah Si zu, Lisa sah Si nicht zu.
    Lisa, sieh zu! Lisa sah Si nicht zu.
    Sieh Si zu, Lisa! Doch Lisa sah Si nicht zu.
    Lisa, sieh Tsu! Endlich sah Lisa Tsu.
    "Hallo", sagte Lisa zu Tsu.
    "Ich finde keine passende Bluse", sagte Si.
    "Tsi trägt ein schönes Oberteil", sagte Tsu,
    "sieh Tsis Oberteil an, Si,
    sieh Tsis an, sieh's an! Zieh Tsis
    Oberteil an, Si, zieh Tsis an, zieh's an!"
    Und Tsis Bluse passte Si.
    "Si, sieh sie an!"
    Si sah sie an. Die Bluse sagte Si zu.
    Li, sieh Si an! Li sah Si an. Die Bluse sagte Li zu.
    Die Bluse sagte Tsu zu. "Die Bluse", sagte Tsu zu Li,
    "die Bluse ist schön."
    "Schöne Bluse", stimmte Li Tsu zu, und Tsi lieh sie Si. Quelle
    Der Crew gewidmet:

    „Wir sind gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können - freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns zu Hilfe kommt und uns emporhebt.“


    Bernhard von Chartres

  4. Inaktiver User

    AW: The new phew

    Zitat Zitat von Bibigrrl
    i-b-n: das klingt super!!!
    um welche beiden Sprachen handelt es sich dabei eigentlich? Deutsch und ... Englisch, Türkisch, ...?

    ...französisch... (hätte auch englisch werden können, aber die entsprechende einrichtung kenn ich nicht - von den franzosen weiß ich halt, dass sie nett sind)

  5. User Info Menu

    AW: The new phew

    HENNE - auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! WUSSTE ICH ES DOCH!!!


    Hoffe, Du kannst noch ganz viel feiern und einfach genießen!!!


    Hach ist das schön, habe meine Prüfungsängste nicht vergessen -sei stolz auf DICH und freu Dich!
    S'wird schon. (Hoffe ich)

  6. User Info Menu

    AW: The new phew

    blaukehlchen - Skifahren ist nur verschoben... Biergarten ist aber auch schön!!!

    Lass uns wissen, was Deine Arbeit macht ...!

    liebe Grüße selva
    S'wird schon. (Hoffe ich)

  7. User Info Menu

    AW: The new phew

    all:

    Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, habe die letzte Zeit nur mitlesen können ab und zu... Aber trotzdem habe ich ein "Problem" beim Lesen bekommen:

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum auf Christian so rumgehackt wurde?? Auch wenn ich jetzt Prügel kriege: Ich habe ihn eigentlich gut verstanden und seine Fragen auch nicht grad in den falschen Hals bekommen. Und er hatte doch in einigen Punkten ziemlich recht. Auch wenn's manchen nicht paßt.

    Hmm. Wie gesagt, war so ganz spontan mein Empfinden.

    Liebe Grüße an alle - auch an Christian

    selva
    S'wird schon. (Hoffe ich)

  8. Inaktiver User

    AW: The new phew

    Hallo, alle,

    bin bissken angeschlagen, aber ich lass Euch mal nen Eimer Nordseegrüße da.

  9. Inaktiver User

    AW: The new phew

    Tja, der Sittenverfall hier schreitet unaufhörlich voran. Jetzt gibt's sogar schon schlechte Gewissen wegen Nichtschreibens. Seit Urzeiten wird hier von Beginn an Linksverkehr praktiziert, in vollem Bewusstsein. Plötzlich fällt es einem Geisterfahrer auf, dass hier ja Linksverkehr praktiziert wird und fast gleichzeitig wird behauptet es passe manchen nicht - das mit dem Linksverkehr. Einfaches Lesen und Rückmelden des Verstandenen, bislang normal, wird als unzulässige Analyse neu konnotiert. Virtuelle Wände werden zum Dreh- und Angelpunkt kurzzeitig nicht empfundenen Lebensglücks. Konkrete Kritikpunkte werden zunehmend der armen, unschuldigen Verallgemeinerung angehängt. Wann fing das eigentlich alles an? War das erste Date, das in seinen Konsequenzen in die Hose ging, der Auslöser? Haben Konrad und Sieglinde ihrer Zeit etwas falsch gemacht? Phew. Das wäre ja ein Ding. Oder war es anno des Entdeckens des bisher hier unbekannten Mauerblümchenecks? Nun, ist wohl wie im normalen Leben auch, mit den Generationen ändern sich auch die Sitten. Nennt man wohl Kulturwandel.

  10. Inaktiver User

    AW: The new phew

    leda? wer sind, bitte, konrad und sieglinde?

Antworten
Seite 85 von 676 ErsteErste ... 3575838485868795135185585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •