Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass eine 1.55 m Frau sich einen fast 2 m großen Kerl WEGEN seiner Größe aussucht. Bin selber ein Zwerg und gebe zu, dass ich auch eher nach Männern um 1.80 Ausschau halte...aber ab einer gewissen Größe ist dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht. "Zu groß" gibt es EIGENTLICH nicht...aber ich würde das rein optisch dann nicht mehr wirklich passend finden (wo wir dann aber wieder beim Thema wären, dass es wichtigeres bei der Partnerwahl gibt und man wahrscheinlich über die Größe hinwegsieht, wenn alles andere stimmt).Zitat von marla63
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 79
-
22.02.2008, 11:51Inaktiver User
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
-
22.02.2008, 11:59
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
für viele gibt es aber eben doch dieses "zu groß" oder auch "zu klein", das man vielleicht nicht logisch erklären kann. da kann man glaub ich endlos drüber "streiten" (und haben wir ja bereits getan in dem oben von mir verlinkten strang).
Zitat von Inaktiver User
ich weiß nicht, ob ich über größe bzw. in meinem fall "kleine" (ich bin 179 cm) hinweg sehen könnte. es ist mir einfach noch nie passiert. ab einer bestimmten größe unter der meinen hab ich gar keine motivation mehr, weiter zu schauen, ob dies ein potentieller partner sein könnte.Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
-
22.02.2008, 12:10Inaktiver User
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
nein, finde nicht, dass große frauen es schwerer haben bei der partnersuche..... es gibt ja genug große männer, mindestens genauso viele die kleiner sind.....
ich bin auch 1,80 m groß. herr loop ist sogar ein paar zentimeter kleiner als ich... sicher ein größerer herr loop wäre klasse, ist aber nicht so.....
der mensch gewöhnt sich an alles.....
-
22.02.2008, 12:21Inaktiver User
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
Ich meinte das auch eher in Bezug auf kleine Frauen ---> große Männer.
Zitat von marla63
Dass man als große Frau nicht unbedingt einen kleineren Partner an seiner Seite haben möchte, leuchtet mir (trotz meines Zwergenmaßes
) durchaus ein. Ich habs ja selber nicht so mit kleinen Männern und schaue -wie gesagt- tendenziell eher nach denen um 1.80
-
22.02.2008, 12:22Inaktiver User
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
[QUOTE=
lustig ist aber, wie gerne männer, die gut einen kopf kleiner sind als ich, steif und fest behaupten, sie wären 1,80m groß
ist mir schon total oft passiert und bringt mich immer wieder zum lachen, 1,80m scheint bei männern irgendwie so eine magische grenze zu sein.[/QUOTE]
ha, dieselbe erfahrung habe ich auch gemacht! selbst die kleinsten knirpse sind exakt 180 cm! nur dumm, dass ich 178 cm groß bin und durchaus merke, ob ich jemandem auf den kopf spucken kann oder nicht:-)
abgesehen davon: ich würde sogar eher sagen, dass ich als große frau deutlich mehr auswahl habe als kleine frauen. einfach weil ich mehr auffalle und meiner erfahrung nach sehr viele männer, gleich welcher größe, auf große frauen stehen. in italien heißt es z.b. auch: "altezza è metà bellezza", größe macht schon die halbe schönheit...
aber es ist wohl alles eine frage des selbstbewusstseins. als heranwachsende habe ich sehr unter meiner größe gelitten und habe das wohl auch ausgestrahlt. irgendwann habe ich dann mitbekommen, dass models groß sein MÜSSEN - und peu a peu habe ich dann einen ziemlichen stolz auf mein gardemaß entwickelt. ich kann mir heute überhaupt nicht mehr vorstellen, in der masse unterzugehen.
und bei meiner einjährigen tochter würde ich mir schon wünschen, dass sie in meine richtung geht...aber ich denke, sie wird auch überleben, wenn sie nicht als lange latte durchs leben geht, oder?
-
22.02.2008, 12:38
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
da brauchst du aber ab einem 160-cm-mann schon einen kleinen hocker.
Zitat von Inaktiver User
geht mir ganz genauso. früher saumäßig gelitten, heute find ich es schön!als heranwachsende habe ich sehr unter meiner größe gelitten und habe das wohl auch ausgestrahlt. irgendwann habe ich dann mitbekommen, dass models groß sein MÜSSEN - und peu a peu habe ich dann einen ziemlichen stolz auf mein gardemaß entwickelt. ich kann mir heute überhaupt nicht mehr vorstellen, in der masse unterzugehen.
wenn ich mir so meine weibliche umgebung ansehe, kann ich nicht feststellen, dass die kleinen es leichter haben. an der größe kann es also nicht liegen.
ledigleich meine kleine kollegin hat auffallend schnell immer wieder einen kerl an der hand. aber sie ist auch eine wirklich süße russin, die sich super aufdonnern kann. da stehen halt viele männer drauf.
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
-
22.02.2008, 17:03
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
Ich bin selbst 1,63 und gebe mich auch mit einem 1,70- oder 1,80-Mann zufrieden.
Größer muss er nicht sein, und über 1,90 ist mir schon zu groß. Die können die großen Schwestern gerne haben. Unter 1,63 ist mir allerdings zu klein, denn ich möchte mich anlehnen können.
Da ich allerdings nicht leicht einen passenden Mann finde, würde ich einen solchen nicht zurückweisen, nur weil er über 1,90 groß ist, damit eine große Schwester eine Chance hätte, einen von der Größe her passenden Mann zu finden.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
22.02.2008, 17:13
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
das ist jetzt wirklich überhaupt nicht in ordnung von dir!!!
Zitat von Latona
wo bleibt da die weibliche solidarität??
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
-
22.02.2008, 17:17
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
Klar ist das eine magische Grenze, es ist schlicht und ergreifend der Mittelwert der Körpergröße bei Männern zwischen 25 und 40 Jahren.
Zitat von Inaktiver User
-
22.02.2008, 17:19
AW: Haben es große Frauen schwerer bei der Partnersuche?
@ marla
Warum beschimpfst Du jetzt mich? Beschimpf die Weibsen in meiner Größe, die einen Kerl unter 1,85 nicht mit dem Arsch angucken!
Zitat von marla63
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!



Zitieren