Nochmal: Ich hab mir das nicht ausgesucht. Offenbar kommt das nicht so deutlich an oder du bist schwer von Begriff.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 42
Thema: Alles ist verzwickt!
-
16.02.2008, 01:58
AW: Alles ist verzwickt!
-
16.02.2008, 09:40
AW: Alles ist verzwickt!
Auf jeden Fall letzteres
Zitat von Wunderliche
! So charmant solltest Du das übrigens auch unbedingt Deinem Kollegen rüberbringen
-
16.02.2008, 10:49
AW: Alles ist verzwickt!
Zitat von smilla13
Sag mal Wunderliche, wieso bist du hier
Wenn du mit Äußerungen, die dir lediglich Denkanstösse und Hilfe zur Reflektion geben wollen, nichts konstruktives anfangen kannst und die Leute dermassen anpampst, die sich die Mühe gemacht haben, deinen Strang zu lesen, sich Gedanken zu machen und dir auch noch zu antworten, dann hat's doch wohl keinen Sinn hier zu posten
Meine bescheidene Meinung
@ smilla13
Wo hast du denn den Smiley her
Happiness
-
16.02.2008, 11:03
AW: Alles ist verzwickt!
Exkurs
@ happiness
Geh mal auf den Zitieren-Modus, da sind rechts einige Smileys und unter denen steht [Weitere]. Da draufklicken. Und ziemlich weit unten links isser
. Den meinst Du doch, oder?
Exkurs Ende
-
16.02.2008, 11:04
AW: Alles ist verzwickt!
Ich frage mich auch warum du so gereizt reagierst?
Welches feedback hast du dir erhofft?
Tipps á la "schreibe seinen Namen auf einen Zettel und begrabe ihn bei Vollmond unter einer Buche - bis zum nächsten Vollmond werden deine Gefühle verschwinden"?
-
16.02.2008, 11:47Inaktiver User
AW: Alles ist verzwickt!
Find ich jetzt auch nicht nett, dass du so aggressiv reagierst
Zitat von Wunderliche
Es hat auch niemand hier behauptet, dass du dir die Situation ausgesucht hast, aber nun ist es nun mal so wie es ist.
Und du musst für dich einen Weg finden, und dir eben auch Gedanken über deine bestehende Beziehung machen.
Ich bin zwar keine Expertin, was lange Beziehungen anbelangt
, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht gut ist, sich so extrem in jemand anderen zu verlieben.
Mal eine kleine Schwärmerei wird niemanden weh tun, aber bei dir ist es schon so extrem, dass du fast durchdrehst.
Es gibt leider kein Patentrezept gegen Verliebtheit, wenn ich eines weiß, werde ich sicher reich damit werden
-
16.02.2008, 12:09
AW: Alles ist verzwickt!
Es geht nur darum, dass ich mir nicht unterstellen lasse, ich würde meinen Freund nicht lieben. Ich weiss, dass ich ihn liebe, mehr als alles Andere.
-
16.02.2008, 12:20
AW: Alles ist verzwickt!
Hallo Wunderliche,
ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Aber wenn du deine Beziehung nicht auf Spiel setzen willst, dann versuche Deine Gefühle für Deinen Kollegen unter Kontrolle zu halten. Wenn du versuchst sie zu unterdrücken werden sie immer stärker, das ist meine Erfahrung. Lass sie einfach zu und freue Dich, im Berufsleben jemanden um Dich zu haben den Du gerne magst. Vielleicht könnt ihr ja auf inniger freundschaftlicher Basis miteinander umgehen. Es ist schwer, aber es geht. Grübele nicht zu sehr darüber, ob Du diese Gefühle haben darfst oder nicht. Sie sind nunmal da, und Gefühle kann man nicht an- und abstellen.
Wenn Du deinen Freund nicht betrügst, hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Jeder kommt mal in die Situation, fremdverliebt zu sein. Das Leben ist nicht immer unkompliziert.
Liebe Grüße
ich_bins
-
16.02.2008, 12:20Inaktiver User
AW: Alles ist verzwickt!
Alles in allem sehe ich mehr eine Schwärmerei als eine Verliebtheit.
@Wunderliche: Es gibt kein Patentrezept, die Lösung liegt ganz alleine bei Dir. Du kennst Dich selbst am Besten.
Vielleicht hat der Arbeitskollege etwas in Dir geweckt, was Du bei Deinem Freund vermisst. Wenn das wieder im Lot ist, wirst Du auch den Arbeitskollegen wieder anders sehen und die Schwärmerei ist Vergangenheit.
-
16.02.2008, 12:27
AW: Alles ist verzwickt!
Dann ist es ja gut
Zitat von Wunderliche
. Es widerspricht bloß meinen Erfahrungen, aber dass sei mein Problem. Wünsch Dir alles Gute


Zitieren