Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Inaktiver User

    AW: was halten wir vom Kollegen

    Hallo zusammen!
    Also ich war vor ca. einem Jahr in der gleichen Situation, hab damals auch hier Hilfe gesucht. Ich war (und bin vielleicht auch noch) total vernarrt in einen Kollegen, mit dem ich eine Weile an einem Projekt zusammengearbeitet habe. Er immer der Gentleman und Schmeichler vom Dienst, das war wirklich vom Allerfeinsten wie er mir Honig ums Maul geschmiert hat. Er hat den Ruf ein absoluter Macho und Frauenheld zu sein und ich scheine mir immer die hoffnungslosesten Fälle auszusuchen. Allerdings hatten wir auch sehr ernste Momente wo wir uns supergut unterhalten konnten und absolut auf einer Wellenlänge lagen. Das macht das Ganze auch so schwer. Es ging dann soweit dass er mich letztes Jahr um diese Zeit gefragt hat ob wir uns an Fasching mal treffen wollten und wir haben relativ unverbindlich was festgemacht aber er tauchte nicht auf und hat sich auch auf eine Nachricht von mir nicht gemeldet. Das hat mich ziemlich verletzt. Ich war zwar immer vorsichtig und skeptisch weil ich auch nicht das Gesicht verlieren wollte im Fall dass es doch nichts wird aber gerade als wir dieses Treffen ausgemacht hatten, war für mich die Weiche eindeutig in eine Richtung gestellt. Und dann sowas. Und seitdem ist da voll der Knick, wir schauen uns kaum noch an und ich hab das Gefühl es ist ihm unangenehm mich zu treffen weil er merkt, dass er da was falsch gemacht hat.
    Ich komm leider nicht so ganz drüber weg, hab ihn im Sommer aber dann auf einer Firmenfeier mit einer neuen Freundin gesehen und das versteh ich dann noch weniger weil ich sie von früher kenne und sie wirklich...naja, das ist ja auch egal.
    Ich kann nur sagen, wenn nichts draus wird geht es einem gar nicht gut wenn man weiß dass der Andere einem immer irgendwo begegnen kann...aber vielleicht bin ich jetzt auch nur verbittert und traurig und bei euch wird es ganz anders laufen, was ich euch wirklich wünschen würde!
    Liebe Grüße, Brilli!

  2. User Info Menu

    AW: was halten wir vom Kollegen

    Hallo Farfalla,

    ein ewiges Thema... Liebe im Büro... geht in den wenigsten Fällen gut, aber 15 % der Bevölkerung haben es schon erlebt. Und am Ende ist es meistens die Frau, die die Abteilung wechseln muß, und das heißt Karriereknick.

    Für mich gibt es da ein großes Warnsignal, das ist der Kommentar Eures Chefs. Sie wissen es alle! Sie reden bereits alle über Euch! Es laufen unter Umständen schon Wetten, wie lange es mit Euch noch dauert! Und für alle anderen Kollegen heißt es, dass Sie jetzt unsicher sind, was sie Dir denn noch sagen können, ohne dass ER es direkt von Dir erfährt. Und umgekehrt. Das ist ein Eiertanz für alle Beteiligten.

    Gibt es eine Kollegin Deines Vertrauen, die Du mal auf den Kommentar des Chefs ansprechen kannst? So nach dem Motto: wieso sagt der bloß sowas, hast Du auch den Eindruck, was denkt Ihr denn von mir / ihm?

    Und sonst: Zieh Dich zurück. Setz Dich in der Besprechung so, dass Du nicht direkt in seiner Blickrichtung bist, also nicht direkt gegenüber. Versuche, jemand anderen anzusehen, wenn Du einen Wortbeitrag bringst. Am besten übrigens Deinen Chef! Und gehe nicht mehr mit den Kollegen aus, es sei denn, Ihr seid mindestens 5 Leute, und Du kannst Dich auf die anderen konzentrieren.

    Nach der Arbeit kümmere Dich um soziale Kontakte. Sportverein, Stammtische, VHS-Kurse, egal, mach was!!! Nur so lernt man in einer fremden Stadt die neuen leute kennen!

    Rede auf der Arbeit von Deinen neuen Freunden. Rede davon, dass Du hier und da Männerbekanntschaften schließt. So entsteht der Eindruck, dass Du in Deinem Leben durchaus auch andere FLirts hast, und dass im Umkehrschluß der Büroflirt nicht so wichtig ist.

    Und DANN laß es mit dem Kollegen laufen. Wenn er nach all diesen Verhaltensänderungen von Dir immer noch nicht in die Pötte kommt und Dich auf der ihm bekannten Handynummer anruft statt zu simsen und eine Verabredung sucht, dann weißt Du, dass er nichts von Dir will.

    Viele Grüße
    alles Gute
    Miss

  3. User Info Menu

    AW: was halten wir vom Kollegen

    Hallo zusammen!

    Von meiner Seite gibt es gerade leider nichts Neues. Ich hatte einige Tage frei und war nicht in der Stadt und jetzt ist der Kollege für 2 Wochen auf Urlaub im Ausland. Und an seinem letzten Urlaubstag, beginne ich meinen Urlaub - also wird es mit dem Wiedersehen noch etwas dauern... Aber: er hat mir eine Karte versprochen... ;)

    -@Malina: Wir sind beide Teamleiter des selben Teams, wobei ich mir nicht vorstellen kann den Job länger als ein Jahr (das wäre dann bis September) zu machen.

    @Brillantthief: "Und seitdem ist da voll der Knick, wir schauen uns kaum noch an und ich hab das Gefühl es ist ihm unangenehm mich zu treffen"
    - Das ist auch meine Sorge!

    Und Kopf hoch, das Leben ist zu schön um verbittert zu sein!!!

    @Miss Löwenherz:
    Die Kollegen haben vom Kommentar des Chefs nichts mitbekommen. Das war in einem Gespräch an dem nur wir drei teilgenommen haben. Das heisst das Restteam weiß von nichts, un da bin ich mir auch sehr sicher, da das Thema ansonsten schon angeschnitten worden wäre.

    @nezumi:
    Ich habe unlängst deinen Thread gelesen. Freut mich dass alles so gut läuft!!! Und halt uns auf dem Laufenden!

    By the way: die Norweger wissen es anscheinend besser und stehen den Bürolieben recht aufgeschlossen gegenüber: :) http://www.repubblica.it/2008/02/sez...o-ufficio.html

    Liebe Grüße

  4. Inaktiver User

    AW: was halten wir vom Kollegen

    Zitat Zitat von Farfalla
    Und an seinem letzten Urlaubstag, beginne ich meinen Urlaub - also wird es mit dem Wiedersehen noch etwas dauern... Aber: er hat mir eine Karte versprochen... ;)
    So hat`s bei meinen Eltern vor über 40 Jahren angefangen. Er hat die richtigen Worte getroffen auf dem Kärtchen. Eine bewährte Methode also.

    By the way: die Norweger wissen es anscheinend besser und stehen den Bürolieben recht aufgeschlossen gegenüber: :) http://www.repubblica.it/2008/02/sez...o-ufficio.html
    Allerdings steht dort zum Schluss auch: non considerano un particolare: la possibilità che il legame finisca in maniera dolorosa per almeno uno dei partner, con possibili disastri sul piano personale e professionale,
    Andererseits schreibst du:
    Wir sind beide Teamleiter des selben Teams, wobei ich mir nicht vorstellen kann den Job länger als ein Jahr (das wäre dann bis September) zu machen.
    Also könntest du es ja mal versuchen. Zumindest ein paar Mal ohne collega cane da guardia treffen, um auszuloten, wie er sonst so drauf ist.
    Su, coraggio!

  5. User Info Menu

    AW: was halten wir vom Kollegen

    Hallo Farfalla

    Bei mir ist ja auch gerade Funkstille angesagt, aber zum Glück dauert es bis zum Wiedersehen nicht so lange wie bei dir. Und eine Karte habe ich auch bereits erhalten!

    Hast du keine Bedenken, dass sich eure Geschichte bei so langer Trennung im Sand verläuft? Mir würde das vermutlich zu schaffen machen...

    Auf jeden Fall würde ich dir raten, nach eurem Wiedersehen bald aktiv zu werden. Ihn z.B. auf ein Bier treffen und Urlaubserlebnisse austauschen oder so. Und berichte uns doch, wie es weiter geht!

    Liebe Grüsse
    nezumi

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •