Guten Abend,
habe schon viele Kommentare gelesen und wichtige überdenkenwerte Meinungen mitbekommen, so dass ich mich entschlossen habe mein Problem für Anregungen hier aufzuschreiben.
Wie bei so vielen hier: Ich habe mich verliebt! Leider oder vielleicht schön ich weiß es noch nicht so wirklich. Aber seit Tagen oder auch 8 Wochen kann ich an nicht viel anderes denken.![]()
Ich bin selbst überrascht, denn nach dem Tod meines Mannes dachte ich so was würde mir nicht mehr passieren.
Aber es ist nicht unkompliziert. Er ist im weitesten Sinne einer meiner Mitarbeiter und etwas jünger. Ich weiß, ich weiß.. für viele ein no go- aber, wir sind Erwachsene Menschen um die 40. Ich habe einerseits das Gefühl das es sich für mich interessiert aber eigentlich logisch auch nicht traut aktiv zu werden.
Ich will aber auch nicht im Büro im Beisein von 40 anderen Mitarbeitern zu konkret und auffällig werden. Halte mich daher zurück.
Reicht ein gemeinsames Mittagessen und ein paar Worte auf dem Flur um sich kennenzulernen? Eher nicht.
Aber was soll ich tun??
Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Verkehrte Welt...
-
09.01.2008, 22:44
Verkehrte Welt...
-
09.01.2008, 23:15
AW: Verkehrte Welt...
Offenbar arbeitest Du nicht sonderlich eng mit ihm zusammen, sonst würdet Ihr Euch schon besser kennen. Ein Gespräch auf dem Flur und ein gemeinsames Mittagessen hilft ihm sicher, sich darüber klarzuwerden, ob er daran interessiert ist, Dich näher kennenzulernen. Sowas kannst Du als Vorgesetzte auch gut initiieren. Kommt aber danach nichts mehr von ihm, dann will er nicht - aus welchen Gründen auch immer. Das solltest Du akzeptieren, insbesondere wegen Deiner Funktion als seine Vorgesetzte.
Das redet man sich als Frau in dieser Situation gerne ein. Finde raus, ob es wirklich so ist.Ich habe einerseits das Gefühl das es sich für mich interessiert aber eigentlich logisch auch nicht traut aktiv zu werden.
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
09.01.2008, 23:26
AW: Verkehrte Welt...
Liebe LisaSu
Habe eben einen Strang zu einem ganz ähnlichen Problem eröffnet und kann dir daher nicht wirklich weiterhelfen. Gemeinsame Mittagessen finde ich aber erfahrungsgemäss recht geeignet, sich besser kennenzulernen. Immerhin hat man da Zeit, sich unverfänglich über Interessen, Hobbies etc. auszutauschen. Lässt sich dieses eine Mittagessen denn nicht in regelmässigen Abständen wiederholen? Frag ihn doch einfach mal wieder, oder ist das aus bestimmten Gründen (Firmenkultur o.ä.) ein Ding der Unmöglichkeit?
Viel Glück!
nezumi
-
09.01.2008, 23:51
AW: Verkehrte Welt...
Das redet man sich als Frau in dieser Situation gerne ein. Finde raus, ob es wirklich so ist.
[/QUOTE]
Ja das habe ich mir auch schon überlegt aber wie finde ich das raus. Ich hab nach so ielen jahren (war 18 Jahre verheiratet) überhaupt keine Übung mehr in so was.
-
10.01.2008, 13:15Inaktiver User
AW: Verkehrte Welt...
Weißt du denn sicher, dass er Single ist?
-
10.01.2008, 21:50
AW: Verkehrte Welt...
Ja!
Ich überlege gerade woher ich das weiß, aber im Gespräch über seinen nexten Urlaub und die Farbe seiner Wohnungstapeten war es doch sehr eindeutig.


Zitieren