Antworten
Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 492
  1. Inaktiver User

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    Die diskussion, ob es angemessener ist, dass der mann zahlt, hatten wir hier schon tausend mal.
    Ich halte es so: Ich freue mich, wenn der mann die rechnung übernimmt, da ich in der konsequenz schlicht von finanziellem geiz auf emotionalen schließe. Eine einstellung, die sich in der realität auch immer bewahrheitet hat.
    Also ist es ´ne gute geste, mit der mann nur gewinnen kann!

    Und dies hat nix damit zu tun, dass ich in zu bescheidenen verhältnissen leben, als dass ich´s nicht selbst bezahlen könnte.

    Aber darum geht´s hier doch gar nicht:
    Fakt bleibt in dieser story: Der mann hat sich nicht nur in punkto rechnung, sondern generell unsouverän, kleinlich, rüpelhaft und angeberisch verhalten.
    You never get a second chance to make a first impression....

  2. User Info Menu

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    @Miezekatze

    der Mann zahlt eigentlich grundsätzlich beim ersten Date. Immer. Und wenn er eine super Emanzipierte an der Leine hat, kann sie sich ja immer noch sträuben. Wo ist das Problem?
    Das Problem liegt daran, dass es für die Männer ganz schön ins Geld gehen kann, wenn sie viele Frauen daten, die nachher sagen: "War ein schöner Abend, aber weiter kein Interesse". Während die Frauen Kosten sparen.

    Aber der Strangereöffnerin würde ich auch raten, diesen Mann in den Wind zu schießen.

  3. Inaktiver User

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    Das Problem liegt daran, dass es für die Männer ganz schön ins Geld gehen kann, wenn sie viele Frauen daten, die nachher sagen: "War ein schöner Abend, aber weiter kein Interesse". Während die Frauen Kosten sparen.
    Ach je.
    Na, wer so wenig exklusiv datet, dass er die kosten nicht mehr überschauen kann....

  4. User Info Menu

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    Kein zweites date! Ich treffe mich immer auf ein glass wein mit meinen dates. Zahlt er nicht dann ist eigentlich schon alles gelaufen. Wir reden hier von 4 dollars, kann er sich das nicht leisten ,kann er sich mich nicht leisten. Das ist eigentlich nur noch billiges unmoegliches verhalten seiner seite.

  5. User Info Menu

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Das ist für mich ein ungeschriebens Gesetz. Ja, auch sowas gibt es. Es gehört sich einfach so.
    Hier steckt das Leben voller Überraschungen und Enttäuschungen! Während es früher gute Sitte war, dass sich die Frau nach einem Dreigangmenu durchschnittlich 8 Minuten lang befummeln ließ, bevor sie aus dem Auto des Gentlemans stieg, der natürlich nicht nur das Essen sondern auch den Transit übernahm, und eben so kichernd wie pünktlich um 22:00h wieder zu Hause war, wie dem Vater versprochen - ach, was ist nur aus diesen Traditionen und ungeschriebenen Gesetzen geworden! Mit ein wenig Glück findet man noch gelegentlich eine Amerikanerin, bei der man wenigstens weiß, dass bei aufeinander aufbauenden Dates die Reihenfolge 1. Coffee 2. Dinner&Movie 3. Sex-Date noch respektiert wird. Bei Deutschen ist es mit diesem Rein-Gewinn komplizierter, aber dem entziehe ich mich einfach, indem ich alles zahle und nichts erwarte, außer, dass es keine Grundsatzdiskussionen über ungeschriebene Gesetze bei der Übernahme von 1,45 Euro gibt - das törnt mich nämlich ab.

    LG, BM
    Never trust the smiling cat

  6. Inaktiver User

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    Ich kann nur sagen:

    Lauf, Angie, lauf! - Weg von diesem Typen.

    Prahlen, beim ersten Date nicht einladen, die Kellnerin fertig machen, kein Trinkgeld geben.

    Igitt, ist der Typ eine Flasche.

    Grüße

    PS

  7. User Info Menu

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    also wenn ich das als mann hier lesen würde, dann würde mir jegliche lust aufs einladen, sei es nun ein espresso oder ein 5 gänge menü, gründlich vergehen.

    wenn ich einlade, dann zahle ich. wenn ich sage: lass uns auf nen kaffee treffen oder was essen gehen, dann erwarte ich weder eine einladung noch lade ich dann zwangläufig ein. und ich hatte da noch niemals nie probleme mit. hat jeder bisher verstanden und ich habe auch bisher nie falsch interpetiert.

    mag ja sein, dass es zur alten schule gehört und klar knn der mann damit punktetn, wenn er meinen kaffee mitbezahlt oder meine spaghetti oder was auch immer. aber wenn nicht, ihn direkt als soziopathen abzustempeln finde ich hammermäßig.

    früher mag das ja so gewesen sein, alles andere schickte sich nicht. aber heutzutage? nee also ehrlich. die männer sind doch eh teilweise total verunsichert was sie noch machen (dürfen).

    bei der einen ist es ein muss in die jacke zu helfen, bei der anderen grenzt das schon an versuchte vergewaltigung. sorry ladies. aber manchmal eit ihr echt extremst kleinlich.

    und nur noch mal zur verdeutlichung: ich rede hier nur vom zahlen oder nicht zahlen und NICHT vom übrigen verhalten des beschriebenen kandidaten.
    Maybe I'm too young to keep good love from going wrong
    But tonight you're on my mind so you never know

    I'm broken down and hungry for your love with no way to feed it
    Where are you tonight, you know how much I need it
    Too young to hold on and too old to break free and run


    __________________________________

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis (Woody Allen)

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    Zitat Zitat von Angiemk1975
    Nun ich selbst bin mir nicht sicher. Einerseits gefällt mir der Typ, andererseits fand ich die Aktion auch unfreundlich.
    Hi Angie ... WAS gefällt Dir denn nun wirklich an dem Typen ???

    Zitat Zitat von Angiemk1975
    Ich freute mich sehr aufs Date, da ich den Mann eigentlich ganz interessant und hübsch finde. ...

    Während des Treffens macht er auf verliebt. Mich stört nur, dass er etwas angibt (wie viel er doch verdiene,etc.)....

    Dann bringt er mich nach Hause, wieder total nett und fragt, ob wir uns nächste Woche wieder sehen, er könne es nicht mehr abwarten....
    Ist es DAS ??? Und ist DAS etwa alles ???

    Wie hast Du denn eigentlich in dieser Bezahl-Situation reagiert? Hast Du eine Bemerkung über sein Verhalten gemacht? Also sorry, ich glaube, ich hätte mich da wohl eher nicht zurückhalten können

    Die Antwort findest Du eigentlich nur in DIR selbst - oder ?

  9. User Info Menu

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    miezekater, jetzt bin ich aber in einem bösen dilemma!

    (nein, ich will dich zu nix einladen )

    ich finde deine gesamten beiträge in diesem thread erfrischend wahr. bloß ... was mache ich mit deiner signatur? ernstnehmen?

    nicht ernstnehmen?



  10. Inaktiver User

    AW: Würdet Ihr diesen Mann, der nicht zahlt, nicht daten????

    Das Problem liegt daran, dass es für die Männer ganz schön ins Geld gehen kann, wenn sie viele Frauen daten, die nachher sagen: "War ein schöner Abend, aber weiter kein Interesse". Während die Frauen Kosten sparen.
    Höhö 'Entschuldigung meine Teuerste, ich kann Deinen Kaffee leider nicht zahlen, weil ich heute vor Dir schon 7 weitere Dates hatte und gestern 15'

    Bei Deutschen ist es mit diesem Rein-Gewinn komplizierter, aber dem entziehe ich mich einfach, indem ich alles zahle und nichts erwarte, außer, dass es keine Grundsatzdiskussionen über ungeschriebene Gesetze bei der Übernahme von 1,45 Euro gibt - das törnt mich nämlich ab.
    Anscheinend scheinst Du aber sehr gerne über 1.45 diskutieren zu wollen, denn sonst wärst Du nicht in diesem Strang. Zudem geht die Frau wegen einer Einladung keinerlei Verpflichtung ein, auch wenn Du es gerne hättest. Wegen 1.80 mit einen Mann ins Bett - nun gut. Ich würde nicht wollen, dass der Mann sowas von mir erwartet und ich denke er würde nicht wollen dass ich mich dadurch verpflichtet fühle. Aber Deine Meinung steht Dir natürlich zu, musst nur den richtigen Deckel dazu finden.

Antworten
Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •