Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. User Info Menu

    AW: "Kannst dich ja mal melden"...

    Zitat Zitat von Matze133

    (...)

    Ich will hier nicht sagen was "richtig" oder "falsch" ist. wollte nur sage, wie ich das sehe, denn wenn ich so einen Satz von mir geben würde, wäre das für mich ein "Test". Wenn sie auch Interesse an mir hätte, dürfte es ihr nicht zu schwer fallen, mir ne SMS oder ne kurze Mail zu schreiben. Ist sie sich "zu gut" dafür, hat sie sich selbst aussortiert. Schade für mich, schade für sie, aber dann hat es halt nicht gepasst.

    Gruß

    Matthias



    Gruß
    wacom

  2. User Info Menu

    AW: "Kannst dich ja mal melden"...

    Ich hab's grad schon mal in einem anderen Strang geschrieben: Manche Frauen sind scheint's gewaltig verpeilt. Im Einzelnen:

    Zitat Zitat von Kalliope
    Vor einer Woche hat mich ein Bekannter zum Essen eingeladen, offiziell um sich bei mir für etwas zu bedanken (was aber in meinen Augen nicht der Rede wert gewesen war). Davor kannten wir uns hauptsächlich über gemeinsame Freunde, haben aber nie etwas zu zweit unternommen. Wir haben immer wieder mal auf eine freundschaftliche Art miteinander geflirtet, wirklich konkret wurde das aber nie.
    Er arrangiert die Kontaktaufnahme, sogar so, dass Du kaum Nein sagen kannst (wer schlägt schon ein kostenloses Essen aus, wer nimmt dem anderen schon die Chance, sich zu bedanken). Das ganze sogar recht offensichtlich, denn seine Begründung (Danken) ist fadenscheinig.

    Zitat Zitat von Kalliope
    Wir hatten einen sehr schönen Abend, haben uns gut verstanden; beim Abschied meinte er dann, es wäre schön, wenn wir den Abend mal wiederholen könnten.
    Dann wirft er Dir den Ball zu nach einer weiteren gemeinsamen Unternehmung.

    Zitat Zitat von Kalliope
    Weiter ist aber nichts passiert...
    Ich hoffe, das ist keine Beschwerde.

    Zitat Zitat von Kalliope
    Ich habe mich dann per E-Mail (ich habe seine Handynummer nicht, nur die Büronummer) bei ihm für die Einladung bedankt und auch nochmal gemeint, dass ich mich freuen würde, wenn wir den Abend bei Gelegenheit mal wiederholen können.
    So richtig aufnehmen tust Du den Ball aber nicht. Hier wäre es an Dir, einen Vorschlag zu bringen. Er ist ja schon mit dem Essen gewaltig in Vorleistung (das ist nicht monetär gemeint, sondern in Sachen Verabredung) gegangen.

    Zitat Zitat von Kalliope
    Vier Tage später meldete er sich dann endlich per Mail und meinte, wir könnten ja mal gemeinsam ein Feierabendbier trinken gehen,
    Nachdem Du ihm die Initative überlässt, nimmt er den Ball noch mal auf.

    Zitat Zitat von Kalliope
    "Kannst dich ja mal melden".

    Was soll ich davon halten? Ist das eine höfliche Abfuhr?
    Bitte, bitte, bitte? Was soll denn diese Frage? Du spielst das Spiel nicht richtig mit, Du verunsicherst ihn. Er baut Dir hier nur eine Brücke, ev. wieder auszusteigen. Es ist an Dir, aktiv zu werden.

    Zitat Zitat von Kalliope
    Dann hätte er sich letztlich gar nicht melden müssen. Wenn er dagegen interessiert wäre, hätte er wohl eher geantwortet, oder?
    Es wäre mir vor allem peinlich, wenn ich in die Sache mehr hineininterpretiere als wirklich dran ist...
    Mir wäre es eher peinlich, wenn ich in die Sache weniger hinein interpretieren würde, als wirklich dran ist.

  3. User Info Menu

    AW: "Kannst dich ja mal melden"...

    Zitat Zitat von quitte2007
    ich finde er dürfte sich schon mehr um dich bemühen.

    das solltest du auch ausstrahlen.

    wenn er dich toll findet, wird ihm selbst der Gedanke kommen, dass seine Einladung wohl zu halbherzig war und er wird nachbohren.
    Halbherzig??? Verschwendete Zeit und verschwendetes Geld!

    Quitte, ich hätte Dich ich an dieser Stelle aussortiert, und Du kannst sicher sein, dass Du in meinem Freundeskreis auf Jahre hin erst als Paradebeispiel einer Frau mit überzogenem Anspruchsdenken, dann als Lachnummer dienen würdest. Wir erzählen uns heute noch unfassbare und zugleich lustige Geschichten über solche Gestalten.

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: "Kannst dich ja mal melden"...

    Zitat Zitat von Quirin
    Halbherzig??? Verschwendete Zeit und verschwendetes Geld!

    Quitte, ich hätte Dich ich an dieser Stelle aussortiert, und Du kannst sicher sein, dass Du in meinem Freundeskreis auf Jahre hin erst als Paradebeispiel einer Frau mit überzogenem Anspruchsdenken, dann als Lachnummer dienen würdest. Wir erzählen uns heute noch unfassbare und zugleich lustige Geschichten über solche Gestalten.

    Dann freut es mich herzlichst, dass ich noch einmal zu deiner allgemeinen Erheiterung beitragen durfte

  5. User Info Menu

    AW: "Kannst dich ja mal melden"...

    Vielleicht geht es ihm ja wie dir und er tut das, was wir Frauen manchmal in solchen Situationen machen: über das richtige Verhalten nachdenken und taktieren. Möglicherweise hat ihm ein "guter" Freund geraten, nicht zu schnell zu reagieren, um bei dir mehr Interesse hochzuköcheln. Aber egal was seine Gründe sind, du findest es nur heraus, wenn du dich mit ihm triffst. Also mach was aus und guck dir den Knaben noch mal aus der Flirtperspektive genau an. Es wird doch rauszufinden sein, ob er mehr von dir möchte.

  6. User Info Menu

    AW: "Kannst dich ja mal melden"...

    35 Postings später..... so Kalliope, was wirst Du denn jetzt tun?
    Dich melden, oder weiter warten?

  7. User Info Menu

    AW: "Kannst dich ja mal melden"...

    Ich hab ihm jetzt mal ein Treffen vorgeschlagen... mit relativ konkreter Zeitangabe, wenn er ernsthaft möchte kann er zur Not immer noch einen Ausweichtermin vorschlagen.
    Ja, und wenn er gar nicht interessiert ist, wird er wohl so höflich sein und seinen für die nächsten Wochen vollen Terminkalender vorschützen. Es stimmt, zu verlieren habe ich nicht wirklich etwas, ich kann höchstens klüger werden...

  8. User Info Menu

    AW: "Kannst dich ja mal melden"...

    @ Kalliope

    Ich würde wie Matze diesen Satz immer im Kontext des bereits gelaufenen Kontakts betrachten.

    Hättest Du bereits das erste Treffen angeleiert, hätte er danach nichts gesagt, ob er das wiederholen möchte und hätte er Dir danach so einen Satz geschrieben, dann würde ich sagen, die Übersetzung des Satzes „Kannst dich ja mal melden“ lautet: „Wenn du dich wieder bei mir meldest, ist es schön, wenn nicht, finde ich es auch nicht tragisch.“

    Nun hat er allerdings das erste Treffen mit Dir angeleiert, und bereits am Abend gesagt, dass er das gerne wiederholen würde. Du hast Dich darauf per E-Mail bei ihm gemeldet und bestätigt, dass Du den Abend gerne wiederholen möchtest. Ich nehme an, seine Antwort, Du könntest Dich ja mal melden bedeutet, dass er dieses Mal die Initiative Dir überlassen möchte. Was ich auch verständlich finde, da er sich ja bereits beim ersten Mal aus dem Fenster gelehnt hat. Also schlag ihm demnächst was Nettes vor.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •