Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Inaktiver User

    Frage just another friendship?

    vor sechs Wochen habe ich ein nettes Mädel (26) getroffen, die ich bereits vom sehen her 3 Jahre kannte. Wir waren mehrmals zusammen laufen und waren gemeinsam aus. Beim zweiten Mal hat es dann auch gefunkt und wir küssten uns.
    Nach gut einer Woche, einem vergangenen schönen Koch- und Spieleabend bei ihr trafen wir uns bei mir. Sie hatte angeblich Herpes. Wir waren ca. 2 h im Park unterwegs – tolle lustige Gespräche, Diskussionen, Hände halten, umarmen.
    Bei mir zuhause meinte sie dann dass sie sich mit uns nicht sicher sei. Es würde zwar alles passen, gleiche Stadt, beide an der gleich uni studiert, Beruf,… wie sie es sich immer gewünscht hat, aber Sie empfindet nichts für mich.
    Wir sprachen etwa 10 Minuten darüber ehe sie nach hause ging. Ich sagte ihr soviel wie, dass man sich in so kurzer Zeit nicht richtig verlieben könne, weil man sich noch nicht richtig kennt. Nach dem diesem Abend war ich ehrlich etwas überrascht von ihrer Aktion.
    Persönlich muss ich sagen wirkt sie in best. Situationen verkrampft und überspielt diese mit Lachen. Der Hammer an diesem Abend war das Verschweigen ihres Geburtstages am nächsten Tag. Als ich ihr gesagt habe, dass ich in einer Woche Geb-Tag hätte, meinte Sie sie hätte am nächsten Tag! Was soll ich davon halten? Was ist dabei dem Anderen zu sagen dass man Geb-Tag hat? In den stundenlangen Gesprächen wäre dafür sicherlich Platz gewesen.
    Sie meldete sich am nächsten Tag per SMS wollte wissen was ich mache und verblieb mit Vlg. In meiner folgenden sms habe ich sie dann nach ein paar netten Zeilen gefragt ob es einen besondern Grund gehabt hätte, weshalb sie mir ihren Geb-Tag nicht gesagt hat. Sie schrieb zurück, dass sie ieber mit ihren Freundinnen feiern wollte, aber nichts böses damit bezwecken wollte.
    Ich muß dazu sagen, dass sie sich momentan in ihrer aktuellen Firma nicht wohlfühlt. Sie hat ein Angebot einer anderen Firma, weiß aber nicht ob sie nun in der alten Firma kündigen soll.

    War ihre Aussage für mich nichts zu empfinden wirklich ernst gemeint? Was hat es zu bedeuten wenn sie mir ihren Geb-Tag verschweigt? Ich habe sie wirklich gerne und empfinde sehr viel für sie. Was geht in ihr vor? Soll ich sie vegessen?

    lg
    daniel
    Geändert von Inaktiver User (03.10.2007 um 23:40 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: just another friendship?

    ich würde das nicht an dem geburtstg festmachen.

    aber warum sollte sie in bezug auf ihre nicht vorhandenen gefühle die unwahrheit sagen?

    meine erfahrung: wer sagt, dass er nichts empfindet, der meint das auch so. genau wie menschen die sagen, dass sie nicht bereit für eine beziehung sind. dann sind sie es auch nicht oder zumindest nicht mit dem betreffenden gegenüber.

    auch wenn es für dich schade ist, aber sei doch froh, dass sie so früh so ehrlich war.
    Maybe I'm too young to keep good love from going wrong
    But tonight you're on my mind so you never know

    I'm broken down and hungry for your love with no way to feed it
    Where are you tonight, you know how much I need it
    Too young to hold on and too old to break free and run


    __________________________________

    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis (Woody Allen)

  3. Inaktiver User

    AW: just another friendship?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Bei mir zuhause meinte sie dann dass sie sich mit uns nicht sicher sei. Es würde zwar alles passen, Stadt, Studium, Beruf,… wie sie es sich immer gewünscht hat, aber Sie empfindet nichts für mich.
    Erst einmal finde ich es gut, dass sie es dir gegenüber direkt äußert und nicht per SMS o.ä.Ist ja heutzutage schon viel wert.

    Kann es sein, dass sie vielleicht einfach nur Angst vor dem nächsten Schritt hat und sich deswegen ersteinmal zurückzieht?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Persönlich muss ich sagen wirkt sie in best. Situationen verkrampft und überspielt diese mit Lachen.
    Das würde für mich für ihre Unsicherheit sprechen. Man will sich bei Dates und ersten Annäherungen ja schon von seiner besten Seite zeigen.

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Der Hammer an diesem Abend war das Verschweigen ihres Geburtstages am nächsten Tag. Als ich ihr gesagt habe, dass ich in einer Woche Geb-Tag hätte, meinte Sie sie hätte am nächsten Tag! Was soll ich davon halten? Was ist dabei dem Anderen zu sagen dass man Geb-Tag hat? In den stundenlangen Gesprächen wäre dafür sicherlich Platz gewesen.
    Hm, ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber das hab ich auch schon gebracht.. (und das steckte keine böse Absicht hinter).Bin halt nicht der Typ, der mit seinem Geburtstag hausieren geht. Was stört dich denn genau daran?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Sie meldete sich am nächsten Tag per SMS wollte wissen was ich mache und verblieb mit Vlg.
    Ihr Interesse an dir ist ja nicht gänzlich weg. Vielleicht braucht sie einfach nur etwas zeit, um sich ihren Gefühlen im Klaren zu sein?!

    Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn du ein ernstes Interesse an ihr hast! Nur Mut!

  4. Inaktiver User

    AW: just another friendship?

    Danke für die Antworten. Bevor ich darauf Antworte möchte ich noch kurz den aktuellen Stand mitteilen.

    Nach den sms wg. dem Geb-Tag telefonierten wir einmal unter der Woche und sprachen dabei nochmal über die Geschichte mit ihrem Geb-Tag. Freitags hatte ich dann Geb-Tag. Sie meldete sich nicht. Einen Tag später als ich mit Freunden auf einem Straßenfest unterwegs war rief sie mich gegen 20:30 an. Sie entschuldigte sich für die Verspätung, meinte jetzt bei der Firma gekündigt zu haben, was sie auch sehr beschäftigt hat und ob ich jetzt böse auf sie sei (natürlich nicht). Als Wiedergutmachung schlug ich ihr vor nächste Woche etwas gemeinsam zu unternehmen.
    Soweit so gut. Der Abend wurde länger, ich war seit langem mal wieder sehr gut dabei. Lag vielleicht an den vielen alten Freunden die ich seit 10 Jahren und länger ich mehr gesehen hatte. Irgendwie habe ich es geschafft um 2:55 ihr von meinem Handy aus eine sms mit den magischen drei Wörtern abzusetzen - Ja, kann es jetzt auch nicht mehr ändern.
    Am Sonntag wusste ich nicht wirklich wie ich selbst auf meine sms reagieren soll. Am Montag schickte ihr eine sms in der ich sie einfach gefragt habe, ob ich sie mit der sms geweckt hätte. Ich bekam keine Antwort. Am Dienstagabend rief sie mich an und wir sprachen darüber. Sie meinte, dass sie noch wach gewesen sei und wüsste selbst nicht was sie sagen soll. Sie wüsste dass ich Geburtstag hatte und mit Freunden auf dem Straßenfest war. Zu meiner Entlastung meinte ich dass ich so etwas normalerweise nicht einfach per sms verschicke, so etwas würde ich anders machen, es sei so nicht meine Art. Das mit der sms war nun geklärt und im Laufe des Gesprächs fragte sie mich ob ich Lust hätte mit ihr und ein paar Freunden auf eine Party zu kommen. Ich sagte natürlich zu.
    Um es jetzt kurz zu machen, sie war alleine auf der Party und sie erzählte wie ein Wasserfall über die vergangene Bewerbungsodysee etc. Wir hatten guten Augenkotakt. Sie zeigte auch auffällig häufig Interesse durch Fragen an Dingen die mich so momentan beschäftigen.
    Sieht sie mich nun als Freund? Ich habe vor geraumer Zeit in einem Buch (Wie Frauen ticken) hierfür einen Test gefunden. Laut dem Test hätte ich noch Chancen.

    Leider stand in dem Buch auch etwas über Beziehungsgeschädigt. War schon auffallend wie sie ihre Domäne / Freiheit verteidigt, als die frische Beziehung in die nächste Runde zu gehen schien. Was ich oben vielleicht noch nicht erwähnt hatte, an unseren zweiten Abend als wir zusammenkamen hatte sie noch Bedenken geäußert, sie wüsste nicht wie sie das alles schaffen soll, ich solle ihr Zeit geben. Wie kann ich denn ohne aufdringlich zu werden etwas über ihre vergangenen Beziehungen erfahren. Kenn von ihr leider keine Freunde/innen. Kann ich dies einfach Fragen? Dies war bisher immer ein Tabuthema in unseren Gesprächen.

    Lg
    daniel

    ps: doch etwas länger, aber details sind auch wichtig
    Geändert von Inaktiver User (04.10.2007 um 10:56 Uhr)

  5. Inaktiver User

    AW: just another friendship?

    Zitat Zitat von Tiana
    ich würde das nicht an dem geburtstg festmachen.

    aber warum sollte sie in bezug auf ihre nicht vorhandenen gefühle die unwahrheit sagen?

    meine erfahrung: wer sagt, dass er nichts empfindet, der meint das auch so. genau wie menschen die sagen, dass sie nicht bereit für eine beziehung sind. dann sind sie es auch nicht oder zumindest nicht mit dem betreffenden gegenüber.

    auch wenn es für dich schade ist, aber sei doch froh, dass sie so früh so ehrlich war.
    Hallo Tiana, kannst natürlich recht haben. Im Zweifelsfall gehe ich nach dem gesprochenen Wort. Ich denke aber gewisse Signal gesehen zu haben vielleicht auch eine Fata Morgana.
    Geändert von Inaktiver User (04.10.2007 um 11:48 Uhr)

  6. Inaktiver User

    AW: just another friendship?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Erst einmal finde ich es gut, dass sie es dir gegenüber direkt äußert und nicht per SMS o.ä.Ist ja heutzutage schon viel wert.

    Kann es sein, dass sie vielleicht einfach nur Angst vor dem nächsten Schritt hat und sich deswegen ersteinmal zurückzieht?
    Hatte ich auch gedacht. Nichts für einen zu empfinden ist eigentlich eine klare Ansage - leider. Warum ruft sie mich an und entschuldigt sich bei mir wg. der Geb-Tag Geschichte. Wenn mir jemand egal wäre würde ich solche Anrufe nicht machen. Von den sms und dem weiteren Kontakt mal abgesehen.

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hm, ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber das hab ich auch schon gebracht.. (und das steckte keine böse Absicht hinter).Bin halt nicht der Typ, der mit seinem Geburtstag hausieren geht. Was stört dich denn genau daran?
    Eigentlich nur daran, dass sie es mir nicht gesagt hat. Hätte auch etwas anderes sein können. Wenns sie mir ihren Geb-Tag verschweigt, könnte sie mir noch ganz andere Dinge verschweigen. Ich finde Sie sehr nett und wir haben uns bereits über Gott und die Welt ausgetauscht. Die Aktion wurde natürlich mit einem lauten verlegenen Lachen untermalt. Soetwas macht mich dann unsicher und gibt mir das Gefühl alles komplett missverstanden zu haben.

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ihr Interesse an dir ist ja nicht gänzlich weg. Vielleicht braucht sie einfach nur etwas zeit, um sich ihren Gefühlen im Klaren zu sein?!

    Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn du ein ernstes Interesse an ihr hast! Nur Mut!
    Habe etwas oberhalb die Vortsetzung gepostet...

    Thx für deine Hilfe
    Geändert von Inaktiver User (04.10.2007 um 10:56 Uhr)

  7. Inaktiver User

    AW: just another friendship?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Freitags hatte ich dann Geb-Tag. Sie meldete sich nicht.
    Schlicht und einfach nicht nett.

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Irgendwie habe ich es geschafft um 2:55 ihr von meinem Handy aus eine sms mit den magischen drei Wörtern abzusetzen - Ja, kann es jetzt auch nicht mehr ändern.
    Auf den "Schock" hätte ich wohl auch erst einmal keine Antwort parat gehabt..

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Am Dienstagabend rief sie mich an und wir sprachen darüber. Sie meinte, dass sie noch wach gewesen sei und wüsste selbst nicht was sie sagen soll. Sie wüsste dass ich Geburtstag hatte und mit Freunden auf dem Straßenfest war. Zu meiner Entlastung meinte ich dass ich so etwas normalerweise nicht einfach per sms verschicke, so etwas würde ich anders machen, es sei so nicht meine Art. Das mit der sms war nun geklärt
    Ich finde es ja klasse, dass ihr darüber reden könnt und es nicht totschweigt. Ist schon mal viel wert. Beugt Unstimmigkeiten vor.


    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Sieht sie mich nun als Freund? Ich habe vor geraumer Zeit in einem Buch (Wie Frauen ticken) hierfür einen Test gefunden. Laut dem Test hätte ich noch Chancen.
    Nein, nein..Bloß nicht auf irgendwelche Bücher und Test hören..Allein dein Gefühl zählt..Hättest du bei einem neg. Ergebnis all deine Gefühle über Bord geworfen und es aufgegeben? Ich hoffe nicht...

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Was ich oben vielleicht noch nicht erwähnt hatte, an unseren zweiten Abend als wir zusammenkamen hatte sie noch Bedenken geäußert, sie wüsste nicht wie sie das alles schaffen soll, ich solle ihr Zeit geben. Wie kann ich denn ohne aufdringlich zu werden etwas über ihre vergangenen Beziehungen erfahren. Kenn von ihr leider keine Freunde/innen. Kann ich dies einfach Fragen? Dies war bisher immer ein Tabuthema in unseren Gesprächen.
    Naja, du würdest doch auch hoffentlich nicht ihre Freunde/innen ausquetschen wollen oder?
    Gib ihr wirklich Zeit.Wenn sie über vergangene Beziehungen reden will, wird es von allein passieren (ich fang auch nicht schneller als nötig an, von meinen Ex-Beziehungen zu reden...)..

  8. Inaktiver User

    AW: just another friendship?

    Danke für die Hilfe und tollen Ratschläge.

    Wie soll ich jetzt weiter verfahren. Soll ich warten bis sie sich meldet oder soll ich Interesse zeigen? Möchte schließlich nicht aufdringlich sein und ihr Zeit geben. Was wenn beide abwarten?

    Sie hat auf meine sms von gestern immer nocht nicht geantwortet. Hat die Geschwindigkeit einer Antwort eigentlich irgendeine Bedeutung?

    lg
    daniel
    Geändert von Inaktiver User (04.10.2007 um 18:52 Uhr)

  9. User Info Menu

    AW: just another friendship?

    Hallo Daniel,

    ich würde sagen: Du hast - ganz klar - erstmal genug getan. Ich würde jetzt keine sms mehr hinterher schicken. Wenn "frau" sich noch nicht sicher ist, kann so etwas leicht zu viel werden. Ich würde mich an Deiner Stelle mal eine Weile zurückhalten.

    Ob sie Interesse hat, ist schwer zu sagen. Ich meine, eigentlich hast Du ja Recht wenn Du ihr sagst, dass Verlieben Zeit braucht. Aber wenn sich doch noch mehr entwickeln soll, darfst Du sie jetzt auf keinen Fall unter Druck setzen. Plan lieber ein paar Aktivitäten mit Deinen Freunden, das macht Dich interessanter als wenn Du ihr "ständig" sms schickst.

    Ich bin übrigens gerade in einer ähnlichen Situation, allerdings umgekehrt: lerne einen kennen, den ich zwar sehr sympathisch und attraktiv finde, allerdings legt er ein für meinen Geschmack zu hohes Tempo vor. Das macht es mir schwer, herauszufinden, was ich für ihn empfinde. Jetzt hat er sich gerade etwas zurückgezogen und - siehe da - ich mache mir verstärkt Gedanken um ihn und werde morgen mal wieder auf ihn zugehen...

    Aber in ein paar Sachen unterscheidet sich mein Verhalten doch von dem "Deiner" Dame: er hat mir auch von seinem anstehenden Geburtstag erzählt und ich hätte es unverzeihlich gefunden, mich nicht zu melden. Außerdem antworte ich auf sms relativ schnell. Weil ich es unhöflich finde, einen anderen über Gebühr (so etwa 6 Stunden +) warten zu lassen. Ich weiß schließlich selber allzu gut wie es ist, auf heißen Kohlen zu sitzen und auf eine sms zu warten...

    Grüße, Cati
    „Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will.“ (Albert Schweizer)

  10. Inaktiver User

    AW: just another friendship?

    Danke für deine Antwort Cati3. Scheinst dich ja momentan in einer ähnlichen Situation zu befinden. Na dann mal viel Glück

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •