hallo posterestante,
es kann 1000 gründe geben, warum jemand noch keine beziehung hatte und auch keine will (oder besser gesagt: KANN). mir fallen da auch solche gründe ein, dass jemand ein sehr schlimmes liebloses elternhaus hatte, das ihn beziehungsunfähig gemacht hat, bis hin zu sexuellem missbrauch. darüber wird er wohl nicht so leicht reden können.
die frage, die sich mir eher stellt: du sprichst die ganze zeit von ihm, was er wohl will und was nicht und warum nicht usw. - aber was willst du eigentlich von ihm? nur mal mit schlafen? du bist ja nicht mal verliebt in ihn. und vielleicht ist genau das der grund?
es gibt hier so viele frauen, die von sich schreiben, ohne liebe würden sie nie mit einem mann schlafen. wieso darf das nicht auch für einen mann gelten? vielleicht hat er einfach seine große liebe noch nicht kennengelernt?
aber ich frage mich immer noch, warum dich das so beschäftigt? lass ihn doch, wenn du gar nichts von ihm willst.
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 88
-
28.09.2007, 11:52
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
-
28.09.2007, 13:59
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
Liebe PR,
Danke für den wundervollen Text. Ja, er sagt alles aus.
Darüber werde ich noch viel nachdenken.Warum und wie gerätst du an diese Männer, die dir Vorschriften machen, wie du zu denken und zu handeln hast, an deren Zeitvorgaben du dich halten musst?
Ich kann gehen und ich gehe auch. Es macht mich nur traurig ihn zu den Menschenfrauen zurückzuschicken, weil ich nicht in einem Aquarium leben kann.Warum kannst du nicht gehen, wenn du eingeengt wirst?
Jetzt bin ich einem Mann begegnet, der auch im Meer lebt und keine Glaswände braucht. Aber ich habe Angst im näher zu kommen. Ich habe Angst durch mein Auftauchen in ihm die Idee zu erwecken, dass Liebe Begrenzungen bräuchte.
Dass er, statt sich an meiner Gesellschaft zu erfreuen, beginnt Dämme zu bauen.
Ist das mit der Grund warum du ihn magst?
Weil er in seinem eigenen Meer lebt?
-
29.09.2007, 02:52
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
Zitat von bifi
liebe bifi, ich bin ziemlich gut beschützt. ich weiss nicht was in ihm vorgeht, aber ich denke, ich erfahre es. ich bin zum glück jemand, der sehr bei sich ist und nicht gleich in die emotionsfalle stürzt, ich handele nicht aus verzweiflung oder sehnsucht. ich werde mir zeit nehmen, vieles zu fragen.
-
29.09.2007, 03:09
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
Zitat von Karmella
ja, das ist genau das.was dann immer passiert. es wird strukturiert, es werden pflöcke eingeschlagen, an denen wilde pferde, die ihren eigenen weg kannten, nun im kreise rennen. domestizierung findet in meinen beziehungen nach spätestens zwei jahren statt, da werden dann genau die eigenheiten diskreditiert, in die mann sich mal verliebt hat. die freie frau ist auf einmal zu unabhängig. was sind das eientlich für typen, denen du nachts in kneipen begegnest. und du kannst wirklich nicht familie leben mit den kindern meiner ex? aber die brauchen dich doch so, weil du so anders bist ...aber eigentlich brauchen sie dich so, wie sie dich nur sehen können. frau ist gleich mutter. duldet nähe, kämmt haare, kocht essen, ach mann.
-
29.09.2007, 03:17
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
Zitat von marla63
hallo marla,
ich stehe hier da mit vollen händen. beziehung leben heisst für mich, dass ich weiss, wohin mit mir, meinen guten gaben. ich bin eine begnadete köchin, ich bin eine gute liebhaberin, ich bin eine sachliche beraterin. ich kann so viel in eine bindung einbringen und ich inde es schade, das ich dafür gerade kein gegenüber habe. ich sehe mich brachliegen. wohin mit all der güte. mit dem, was man zu verschenken hat, in liebe
-
29.09.2007, 03:23
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
der neueste stand:
er: ich rieche dich schon, wenn du in den raum kommst
ich: ich höre deine stimme, noch bevor ich reinkomme
ich habe mich für warten entschieden. schaun wir mal ob diese pflanze wurzeln schlägt, ob sie wächst und was dann dabei herauskommt...
-
29.09.2007, 09:34Inaktiver User
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
ich möchte mich zu euch gesellen.
ich bin auch so eine.
nein, keine wg mehr, oder wieder, mit familie, ohne partner.
mein spagat ist vielleicht noch größer, mein leben beinhaltet weniger freiheit, mehr verpflichtung, weil ich kinder habe.
den zum thema passenden mann gibts, die angst, seine und meine freiheit zu beschneiden, weil ich sehnsucht habe, auch.
wir hatten mal eine der deinen ähnliche beziehung, posteresistante.
ich war noch "wo anders", er auch.
er hat dann den schlussstrich gezogen, das ist jahre her, trotzdem hatten wir immer losen kontakt, wenn auch in großen zeitlichen abständen.
neulich hatten wir eine wunderbare nacht miteinander. in politischen gesprächen, in gegenseitiger umklammerung, in unvorstellbarer intensität.
seither fast funkstille, jede bricom-gebildete würde sagen: hak ihn ab, er will nichts von dir.
ich aber weiß, eine beziehung ist manchmal einfacher als eine liebe. die regeln sind anders, sie sind nur in dir.
ich denke, dieser mann liebt dich. die zurückweisung, die du ihm gegeben hast, griff tief.
ob gegenseitige verletzungen heilbar sind, weiß ich nicht.
was ich dir nur mitgeben kann: wer nicht den weg der menschen, der ungeheuer geht, muss sich selbst gut kennen, wahrheiten sehen.
wenn du ihn nicht liebst, nicht dazu stehen kannst, den kampf fortsetzt, geht es sich nicht aus. er hat vor dir einmal "das gesicht verloren", nochmal geschieht das nicht.
zur undine: kennt ihr auch den text, der der bachmann-erzählung zugrunde liegt? "undine" von de la motte-fouque.
und außerdem: wer über den geruch eines menschen spricht, liebt wohl...
-
29.09.2007, 09:50
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
es gibt so viele einsame bedürftige sehnsüchtige menschen um dich herum: männer, frauen, junge, alte. greif zu! muss doch nicht unbedingt eine liebesbeziehung sein. und auch noch mit jemandem, bei dem du dir nicht einmal über die gefühle klar bist. liebe geben kann man immer und überall.
Zitat von posterestante
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
-
29.09.2007, 09:52
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
.. oder hat nur sehnsucht nach liebe.
Zitat von Inaktiver User
Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nichts, was ich mir wünsche,
sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
-
29.09.2007, 11:01Inaktiver User
AW: ein guter, der noch nie beziehung wollte
wie?
Zitat von marla63
du meinst, sehnsucht, geliebt zu werden? oder sehnsucht, zu lieben?
ersteres ist mir bekannt, zweiteres eigentlich nicht.
das lieben ist etwas, was ich zwar möchte, gleichzeitig ist da doch einen große angst vor dem gefangensein in der liebe, in der sehnsucht.
ich denke, dass viele menschen dann letztlich das "kleinere" vorziehen, weil das "große" sie überfordert.


Zitieren
bifi