Schau mal in der Übersicht bei Fragen an das Brigitte Team, da ist ein Strang drin: Mehrere Zitate einbauen, da ist es erklärt und du kannst es da üben!Zitat von Kastenbrot
Antworten
Ergebnis 421 bis 430 von 449
Thema: das jammervolle Single-Leben
-
08.09.2007, 20:08Inaktiver User
AW: das jammervolle Single-Leben
-
08.09.2007, 20:18
AW: das jammervolle Single-Leben
Ich glaube das lässt sich nicht verallgemeinern. Ich hatte in jungen Jahren ausschliesslich mit etwa gleichaltrigen Männern zu tun, ich war wohl aber selber eher eine Entwicklungsverzögerin
Zitat von Inaktiver User

Mit älteren Männern bzw. damals Jungs konnte ich nie etwas anfangen. Die waren mir zu bestimmend
. Und das konnte ich überhaupt nicht leiden. Ich hatte eher eine Neigung zu Freaks, leicht verrückten Leuten, die sich deutlich von meiner Elterngeneration unterschieden. Allerdings spreche ich gerade von Zeiten, wo einige von Euch noch Kleinkinder waren
. Damals war der Unterschied zwischen den "Rebellen" und den Konservativen riesig.
Ausserdem kam dazu, dass ich viel lieber mit einem Mann zusammen etwas aufbauen wollte und mich nicht in ein "gemachtes Nest" setzen wollte. Das erzählt mir doch niemand, dass der dann nicht die Vorgaben macht und der Dazukommende nicht in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis gerät. Wer zahlt gibt an, das würde mich wundern wenn das heute nicht auch noch stimmen würde.
Lebenserfahrung wollte ich immer lieber selber entwickeln und nicht durch einen anderen präsentiert bekommen. Der kann doch noch so erfahren sein, er kann trotzdem nicht für mich die meinige machen.
Und es gibt ganz sicher Unterschiede in der Entwicklung von Menschen. Es gab und gibt aber in jeder Generation Menschen, die den anderen Gleichaltrigen voraus sind. Die gäbe es halt dann zu finden.
Aber im Nachhinein zu trauern und sich womöglich noch Vorwürfe zu machen finde ich nicht nötig. Ich habe da so meinen Standardspruch: wenn ich es anders gewusst hätte hätte ich es gemacht, punkt. Der Rest ist Entwicklung und war genauso nötig wie es war.
-
08.09.2007, 20:56Inaktiver User
AW: das jammervolle Single-Leben
Hallo,
Zitat von Joyandmove
ich kenne einige Frauen, die sich einen sehr älteren Partner suchten, ihn heirateten und Kinder bekamen und sich in jeder Hinsicht ins gemachte Nest setzten.
Bei mir war das nicht so. Ich zog nicht zusammen und zahlte immer meine Rechnungen selbst. Ich war nicht aus finanziellen Gründen mit einem älteren Mann zusammen, sondern weil ich mich verliebt hatte.
Ich habe gerne ab und an von seiner Lebenserfahrung profitiert (v.a. in beruflichen Dingen) und war dankbar, einen Ratgeber und Mentor zu haben. Wir haben uns nur sehr selten gesehen. Es blieb genug Gelegenheit, selbst Erfahrungen zu sammeln.
Hätte ich es damals nicht so gewollt, hätte ich es nicht gemacht. Damals war das okay so. Wäre es richtig für mich gewesen, mich mit einem Gleichaltrigen zusammen zu tun, ihn irgendwann zu heiraten und Kinder zu bekommen, dann wäre es so passiert.
PS
-
08.09.2007, 21:15
AW: das jammervolle Single-Leben
@EWK: Vielen Dank, hat geklappt, und ich habe meinen Post dementsprechend geändert!
-
09.09.2007, 11:27
AW: das jammervolle Single-Leben
Zitat von Joyandmove
Mädels sind oft weiter als gleichaltrige Jungs.
Das trifft absolut nicht auf ALLE zu. Ich habe Frauen, die mit Kindern "arbeiten" darüber befragt und es gibt sehr wohl Jungs, die weiter als gleichaltrige Mädchen sind. Es hält sich die Waage und ist für mich jedenfalls nur wieder eine verallgemeinernde Behauptung.
Aber auch ohne eine Entwicklungsverzögerin zu sein, kann Frau mit Gleichaltrigen sehr wohl auf Augenhöhe eine Beziehung führen - oder joyandmove?
Meine Tochter würde ich absolut nicht als solche bezeichnen und sie hatte bisher auch nur gleichaltrige - höchstens 2 Jahre ältere Freunde! Ja, ich bin schon irgendwie froh darüber, dass sie wesentlich ältere Männer als für sich steinalt bezeichnet. Aber sie gehört auch zu den Menschen, die ihre Erfahrungen immer selbst machen müssen, schon sehr eigenwillig sind und sich nicht ins s. g. gemachte Nest setzen wollen - genau wie ich
-
09.09.2007, 12:00Inaktiver User
AW: das jammervolle Single-Leben
Mein Gott aber auch.
Zitat von kaafee
Nein, natürlich trifft es nicht auf alle zu. Sonst hätte ich nämlich geschrieben, dass ALLE Mädchen IMMER weiter sind als Jungs.
Es macht wirklich keinen Spaß, hier zu diskutieren, wenn einem ständig alles um die Ohren gehauen wird. Für mich ist das eine anerkannte Tatsache, dass Mädchen TENDENZIELL in der Entwicklung schneller sind als Jungs, das ist vielfach belegt. Natürlich kann man immer Beispiele finden, wo das nun grad nicht zutrifft. Wenn man halt immer dagegenhalten will, aus Prinzip, und nicht inhaltlich.
OK, also in eurer Welt gibt es nur Individuuen, irgendwelche Vergleiche zwischen Männern und Frauen sind absolut verpönt, weil man ja wieder irgendwem damit Unrecht tut. Dann hat ein Austausch allerdings auch keinen Sinn, denn ohne eine gewisse Generalisierung kommt man nicht weit.
Ich wollte neulich noch als Beispiel beim Thema Reife bringen, dass sich überwiegend männliche Führerscheinanfänger zu Tode rasen. Aber auch hier werdet ihr sicher einwenden, dass auch Mädchen die Kontrolle über's Auto verlieren können und an den Baum fahren oder dass Mädchen seltener das Auto vom Papa kriegen und deshalb gar nicht an den Baum fahren können etc. Oder dass das mit Reife nichts zu tun hat, ob ich betrunken zu schnell fahr. An irgendwelchen Mann-Frau-Unterschieden darf es wohl einfach nicht liegen...
-
09.09.2007, 12:10
AW: das jammervolle Single-Leben
Hey
Zitat von Inaktiver User
das war doch nur meine Wahrnehmung und mir ging es eher um die Beziehungen und Alters-Unterschiede. Und "oft" ist für mich einfach auch ein sehr aussagefähiges Wort.
Natürlich sind Männer anders als Frauen - das ist doch gar keine Frage - aber dieses weiter, besser etc. geht mir wieder irgendwie auf den Nerv.
Vielleicht können wir uns ja einfach nur auf das ANDERS SEIN einigen?
-
09.09.2007, 12:29Inaktiver User
AW: das jammervolle Single-Leben
Mit "weiter in der Entwicklung" verbinde ich keinesfalls "besser". Das ist ja nur ein temporärer Aspekt.
Zitat von kaafee
Und sollte ursprünglich den Frust von Kastenbrot lindern, wieso er damals für gleichaltrige Mädels vielleicht unberechtigt in der "uninteressant" Schublade gelandet ist.
Weil im Gegensatz zu zu ihm in diesem Alter viele (nicht alle, wohlgemerkt!!) Jungs ihre Mopeds spannender fanden als mit der Freundin ins Kino zu gehen, womöglich noch in einen Liebesfilm. Während die ein bisschen älteren Jungs das dann halt schon raus hatten.
Meine Wahrnehmung ist so, wenn ich die Schulklassen meiner Kinder anschaue, dass die Mädchen immer älter wirken als die Jungs, natürlich auch hier: mit Ausnahmen. Das sind jetzt in der künftigen 10. teilweise schon junge Frauen, während die Jungs meist halt noch Jungs sind, und schon körperlich manchmal noch unentwickelter und kleiner. Jedenfalls seh ich da keinen als "jungen Mann", im Gegensatz zu den teilweise schon recht fraulichen Mädels.
-
09.09.2007, 12:48
AW: das jammervolle Single-Leben
O.k. - das kam für mich so rüber und ist ja jetzt glücklicherweise geklärt.
Zitat von Inaktiver User
Da stimme ich Dir zu - aber sind das nicht nur äussere Merkmale? Glücklicherweise relativiert sich das ja wieder um die 17/18
Zitat von Inaktiver User
PS: wie findest Du mein "Bild" einer ca. 90jähren ??? Ich find es jedenfalls toll !!!
-
09.09.2007, 12:57
AW: das jammervolle Single-Leben
auch viele "große" jungs finden mopeds, fußball, ... spannender als liebesfilme kucken. ich finde nicht, dass das irgendwas mit entwicklung zu tun hat, oder in irgendeiner weise bewertet werden kann. jedem das seine, oder?
Zitat von Inaktiver User
und dass mädchen körperlich schneller erwachsen werden als jungs ist nun mal eine tatsache.
dass dann einige mädchen, wenn sie groß sind, auf ältere männer stehen (was ich übrigens nie nachvollziehen konnte, ich fand "ältere" immer irgendwie viel zu weit weg), hat denke ich eher was damit zu tun, dass sie eben was anderes gesucht haben als das, was viele gleichaltrige jungs zu bieten haben.
das heißt für mich aber nicht, dass gleichaltrige jungs/männer so viel weiter hintendran sind in der entwicklung, im vergleich zu frauen. da macht man es sich schon ein bisschen einfach, würde ich sagen.


Zitieren