Hallo 7475,
meine Freundin und ihr Freund waren so um die 30 (ganz genau kann ich das nicht mehr datieren, ich meine, sie war 29, als sie sich kennenlernten). Da das Ganze in Norwegen stattfand (ist ist Österreicherin und hat dort in eine Schule gearbeitet), habe ich das Ganze auch nur von Ferne mitbekommen, aus Briefen und Erzählungen. Als sie dann für insgesamt fünf Jahre ins Ausland ging, waren sie schon ein Paar. Aber es hatte lange bis dahin gedauert, inklusive einiger Rückzüge von ihm. Aber auf der anderen Seite ist er auch immer wieder bei ihr vorbeigekommen, wollte sie also durchaus sehen. Nur Beziehung konnte er sich lange nicht so recht vorstellen, das war ihm wohl auch einfach zu viel.
Wenn Dein Exemplar jetzt schon Verabredungen absagt, würde mich das allerdings schon bedenklich stimmen. Ich denke, das würde ich ihm gegenüber auch offen ansprechen. Auf diese Weise kann man noch nicht mal befreundet sein, von anderen Dingen ganz zu schweigen. Ich meine, wenn Du ihm klar signalisierst, dass Du bereit bist, das Thema Beziehung zumindest einstweilen ruhen zu lassen, wenn ihm das momentan noch zu viel ist, dann solltet Ihr doch wieder normal miteinander umgehen können, wenn ihm auch etwas an Dir liegt. Sonst muss er sich klar machen, dass er Dich über kurz oder lang auch als Freundin verliert. Wenn er noch mal mit einer Ausrede käme, würde ich ihm das auch so sagen. Ein ganz kleines bisschen muss eben doch auch von ihm kommen. Sonst hätte ich zumindest irgendwann das Gefühl, ich renne nur noch gegen Wände an.
Viele Grüße,
Malina
Antworten
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Thema: anfänger
-
24.08.2007, 19:47
AW: anfänger
Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)
-
25.08.2007, 08:51
AW: anfänger
Hallo malina!
Dann hat der freund aber wenigstens den schritt zum paar gemacht. Anfangs war es bei uns so, dass er oft andeutungen machte, dass man irgendwo gemeinsam hingehen könnte. Als paar. Da kannte ich ihn aber noch zu wenig. ich bin nämlich auch etwas umständlich. ;) aber als es immer wirklicher wurde, zog er zurück.
Der einzige grund ist diese tiefe verbundenheit, die ich sonst noch nie irgendwo fand. Wenn es nur anfangsschwierigkeiten sind, hätte ich nichts dagegen, aber dauernde rückzieher wären zu viel.


Zitieren