Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. User Info Menu

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    Zitat Zitat von Vyras
    Der arme Kerl. Gerade ist er von seiner Frau getrennt und will seine Unabhängigkeit genießen und jetzt kommst du und hast nach zwei Wochen Kennenlernen schon die Kette in der Hand, und willst eine "ernste" Beziehung. Wie soll das denn gehen?.

    Ich sehe nicht, wieso man die Kette in der Hand hat, wenn man beim Kennenlernen Exklusivität möchte. Ich finde, dass man dazu ein Recht hat, sobald man das Bett teilt, mag die Beziehung dann halten oder nicht.

  2. User Info Menu

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    @ SarahSophia

    Ich finde es echt unglaublich, wie Du es immer wieder schaffst, innerhalb kurzer Zeit bei Männern voll ins Klo zu greifen. Aber ich möchte Dich loben, denn immerhin merkst Du inzwischen, wenn ein Mann ein unpassender Kandidat ist. Um Deine diesbezüglichen Zweifel zu schärfen, möchte ich sämtliche Punkte nochmal aufgreifen, die gegen ihn sprechen:
    Bei ihm läuft gerade die Scheidung und er hat zwei kleine Kinder. Deshalb ist er ganz schön fertig
    Und wann glaubst Du, hatte er Zeit, darüber nachzudenken, wieso seine Ehe schiefgelaufen ist, und welchen Anteil er daran hatte?
    Leider habe ich das Gefühl er sieht mich ein bissi als Spielzeug weil er endlich von seiner Frau getrennt ist und wie er sagt er will "leben". Er ist übrigens 11 Jahre älter als ich.
    Das dürfte Dir doch schon die Frage beantworten, was er von Dir will: Ein bisschen Spaß mit einer hübschen Frau, keinen Stress und natürlich keine Verbindlichkeiten. Deshalb schaut er auch nach anderen Frauen, denn er will jetzt nochmal voll die Sau rauslassen und nichts verpassen:
    Ich dachte immer er ist kein Frauenheld aber gestern habe ich meinen Augen nicht getraut als wir Salat essen waren und er dauernd zu den anderen Frauen am Tisch rübergesehen hat, die einen kurzen Rock anhatten. OK Männer schaun mal, ist mir klar aber er hat die ganze Zeit auf die Beine der Mädels geglotzt. Ich bin selber attraktiv und habe das eigentlich gar nicht nötig. Er ist vom aussehen durchschnittlich aber bildet sich ein neben mir andere Frauen anzustarren müssen. Das hat mich ziemlich gekränkt und ich war echt traurig weil ich dachte das er nicht so einer ist.
    In diesem Stadium sollte er einzig und allein Augen für Dich haben! Weniger hast Du nicht verdient. Wenn es schon so anfängt ...
    Ich grüble jetzt nach warum ist seine Ehe in die Brüche gegangen? Er sagt die Frau ist schuld aber vielleicht ist er ein Weiberheld und die Frau hatte die Nase davon voll?
    Ein Mann, für den ganz klar nur die Frau am Scheitern der Beziehung schuld hatte, hat dazu noch keine richtige Distanz, diese Trennung noch nicht richtig verarbeitet, steckt voller Wut auf die Frau und weigert sich, seinen Anteil daran zu reflektieren. Möglicherweise gehört er auch zum Typ „Frauen sind immer schuld, ich mach doch nichts“. Und rate mal, wer dann am Scheitern Eurer Beziehung die Schuld haben wird???
    Ich will ihn ja nicht heiraten aber nur wissen ob er eine ernste Beziehung wie ich sucht.
    Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten. Falls Du Zweifel haben solltest: Sie lautet ganz klar „NEIN“!
    Wie soll ich ihn das fragen?
    Überhaupt nicht.

    Und an Deiner Stelle würde ich mich für so einen Kerl auch nicht aus der Singlebörse abmelden, und es ihm schon gleich gar nicht erst mitteilen. Damit weiß er, dass er Dich im Sack hat. Er wird sich dann überhaupt nicht mehr um Dich bemühen, sondern vermutlich nur noch für Sex vorbeikommen. Dieser Kerl hat weder Deine Verliebtheit noch irgendeine Exklusivität Deinerseits verdient. An Deiner Stelle würde ich mich mit diesem Mann überhaupt nicht mehr treffen und umgehend versuchen, ihn zu vergessen.
    Sicher kennen viele schon meine Erzählungen was die Bekanntschaft mit Internetmännern so angeht.
    Wirklich mal ganz im Ernst, SarahSophia: An Deiner Stelle würde ich mir mal professionelle psychologische Hilfe suchen, weil Du Dich immer wieder in Männer verknallst, die Dir ganz offensichtlich menschlich und beziehungsmäßig Null zu bieten haben. Wenn Du diesen Mechanismus nicht durchbrichst, wirst Du in dieser Hinsicht ewig auf der Stelle treten.
    Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!

  3. Inaktiver User

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    ich schließe mich voll und ganz Latona an!

    Und bravo Latona zu diesem Statement!

    Im Freundes und Bekanntenkreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass die erste "Beziehung" nach der Trennung von Frau und Kind oder Mann - je nachdem - nie was geworden ist!

    Und er hats ja schon gesagt: er will erstmal leben und alles nachholen was er vermeindlich glaubt verpaßt zu haben!

    Da spielst du nur eine Nebenrolle - ich würde sagen: bleib in der singelbörse und triff dich weiter mit anderen Männern.

    Noch besser: nimm deine Füsse in die Hand und lauf weg. Der Mann wird dich mit Sicherheit unglücklich machen.

    Geh auf Abstand, sag mal ein date ab - sag ihm du hast ein anderes date - und warte seine Reaktion ab...


    er ist 41 - wer auch immer sich von wem getrennt hat - er wird Unterhalt für die Kinder zahlen müssen - vielleicht auch für die Gattin? Und wie sicher ist es, dass er nicht zurück geht?

    Die Trennung wäre mir zu frisch - das geht schief.

    Lilie

  4. User Info Menu

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    Zitat Zitat von Ophelia2
    Ich sehe nicht, wieso man die Kette in der Hand hat, wenn man beim Kennenlernen Exklusivität möchte. Ich finde, dass man dazu ein Recht hat, sobald man das Bett teilt, mag die Beziehung dann halten oder nicht.
    Nein, ein Recht gibt es dazu nicht. Sie kann ihm nur sagen, dass ihr diese Exklusivität wichtig ist. Und an seiner Stelle würde ich dann gehen.

  5. User Info Menu

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    Schön das ihr wie immer Zeit für mich habt

    Nun ich weis das ich eine Beziehung will und deshalb habe ich das Recht ihn zu fragen was er genau will. Ich werde also nächste Woche mit ihm reden und zwar wirklich mit ihm reden.Wenn er dann abhaut dann weis ich woran ich bin.

    Seine positiven Eigentschaften:
    *kocht für mich und verwöhnt mich in seiner Wohnung
    *sagt das ich sein Schatz bin
    *schält mir das Obst am See, und drückt es mir fertig in die Hand zum essen
    *hat gesagt das er mich lieb hat
    *der Sex ist gut und schön
    *wir müssen sehr viel mitsammen lachen weil er auch so gerne blödelt wie ich

    Seine negativen Eigentschaften:
    *starrt anderen Frauen in meiner Gegenwart ständig auf die Beine
    *redet viel übers Geld weil er wenig hat (wegen Scheidung/muss *zahlen für 2 Kinder+Frau)
    *wenn wir wo zum essen sind darf meist ich zahlen er übernimmt dann irgendwo den kleinen Cafe
    *als ich ihm gesagt habe das ich mich von der Singlebörse abgemeldet habe hat er nichts darauf gesagt (er ist noch drin)


    LG
    Sarah
    Geändert von SarahSophia (17.07.2007 um 18:42 Uhr)
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
    von Albert Einstein

  6. User Info Menu

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    Zitat Zitat von SarahSophia
    Seine negativen Eigentschaften:
    *starrt anderen Frauen in meiner Gegenwart ständig auf die Beine
    *redet viel übers Geld weil er wenig hat (wegen Scheidung/muss *zahlen für 2 Kinder+Frau)
    *wenn wir wo zum essen sind darf meist ich zahlen er übernimmt dann irgendwo den kleinen Cafe
    *als ich ihm gesagt habe das ich mich von der Singlebörse abgemeldet habe hat er nichts darauf gesagt (er ist noch drin)
    LG
    Sarah
    Schlimmer kanns aber nicht kommen, oder? Dann ess ich mein Äpfelchen aber lieber mit Schale....

    Und essen ging ich mit dem aber auch nicht, wird ja auf Dauer ein teurer Spass. Mal ne Bratwurst mit Senf ausgeben, ok. Aber ins Restaurant? Nein, danke

    Den Typen hat man ja ständig auf der Tasche liegen und ein Beinfetischist ist er obendrein. Neeee
    Lg Mondfisch


    Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
    * * * * *
    Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
    Friedrich Nietzsche

  7. Inaktiver User

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    ich sags ungern, aber "mein schatz" nennt dich offenbar jeder dieser internet-mannen. jedenfalls habe ich es schon mal von dir gelesen.

    und das mit dem "ich muss bezahlen", da gab es auch schon mal einen strang von dir, wo du dich sehr aufgeregt hast, weil ein mann nicht bezahlte.

    latona hat da, denke ich, recht: die geschwindigkeit und zielgenauigkeit, mit der du immer den gleichen typ mann anzuziehen scheinst, ist atemberaubend.

    sorry, sarasophia, aber professionelle hilfe scheint mir auch eine gute idee.

  8. Inaktiver User

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    Du willst ihn nicht im Ernst danach fragen, oder? NATÜRLICH wird er Dir NICHT sagen, dass er KEINE feste Beziehung will...wo denkst Du hin? Aber sein Verhalten spricht nunmal DAFÜR, dass dem so ist.

    Erstaunlich, dass sich manche Frauen immer wieder von leeren Worten einlullen lassen...liegt doch im Grunde auf der Hand, dass der nichts fixes sucht. Er hat doch auch gesagt, dass er erstmal "leben" will...was bitte meinst DU denn, hat er damit gemeint?

  9. User Info Menu

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    Zitat Zitat von SarahSophia
    *wenn wir wo zum essen sind darf meist ich zahlen er übernimmt dann irgendwo den kleinen Cafe
    Darüber wird's jetzt (schonend ausgedrückt) sicher wieder keine Einigkeit geben, aber diesen Punkt finde ich eigentlich irgendwie bagatellös
    Denn: wenn's umgekehrt wäre, fändest Du das doch voll in Ordnung, oder? Und er hat doch möglicherweise wegen der Unterhaltszahlungen weniger *verfügbares* Einkommen als Du. Und zumindest zahlt er ja auch mal was. Es erschließt sich mir (immer noch und immer wieder) nicht, warum *er* im Restaurant zahlen muß, weil er das 'Pech' hat, ein Mann zu sein!
    Et moi je cherche après l'âme sœur
    Et moi je cherche dans l'ordinateur :-)

    (Guy Béart, "Escalier B")

  10. Inaktiver User

    AW: Ich möchte diesmal das richtige tun!

    Zitat Zitat von SkyWalker
    Darüber wird's jetzt (schonend ausgedrückt) sicher wieder keine Einigkeit geben, aber diesen Punkt finde ich eigentlich irgendwie bagatellös
    Denn: wenn's umgekehrt wäre, fändest Du das doch voll in Ordnung, oder? Und er hat doch möglicherweise wegen der Unterhaltszahlungen weniger *verfügbares* Einkommen als Du. Und zumindest zahlt er ja auch mal was. Es erschließt sich mir (immer noch und immer wieder) nicht, warum *er* im Restaurant zahlen muß, weil er das 'Pech' hat, ein Mann zu sein!
    Tja, eigentlich eine Petitesse, aber bei dem Gesamtbild???

    Ich find's gut, dass ihr das wenigstens schon auffällt. Genausowenig wie ich immer eingeladen sein muss, wollte ich automatisch immer der Zahlemann sein!

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •