Ich frage mich ja, warum in jedem - wirklich jeeeddem - Strang, in dem sich Jemand beklagt, daß er sich als Dauersingle öfter gefrustet und einsam fühlt, spätestens in der 3. Antwort steht, daß Partnerschaften eigentlich ja auch ganz ganz doof sind und die Leute nur aus Langeweile/nicht alleinsein wollen zusammen sind ....Zitat von ganxterlady
![]()
Knapp gefolgt von Statements, wie irre toll und frei man doch als Single ist ....
Wirklich, sehr hilfreich ....
Warum kann man so ein Statement nicht einfach mal so stehen lassen ?
Zu uncool ?
Die meisten Menschen sind nunmal gesellig, rein biologisch ist der Mensch ein Rudeltier .... Ich persönlich finde es tausendmal souveräner, dazu zu stehen, daß einem ohne Sex, Liebe, Gemeinsamkeit was fehlt, als krampfhaft - so kommts jedenfalls öfter rüber - die "Ach-so-coole Singlefrau" raushängen zu lassen.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 332
-
10.07.2007, 16:34Inaktiver User
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
Geändert von Inaktiver User (10.07.2007 um 16:46 Uhr)
-
10.07.2007, 16:38Inaktiver User
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
.... oder segeln ....
Zitat von Latona
-
10.07.2007, 16:44Inaktiver User
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
M.E. genau der richtige Weg !
Zitat von Inaktiver User
(auf dem es bei ´mir übrigens auch geklappt hat, auch mit Ü40)
Auf hohlbirnige Kneipentouren hatte ich als Single auch keinen Bock mehr, erst recht nicht auf Singleparties - auf der sich vornehmlich abenteuersuchende Ehemänner tummeln - und schon garkeine Internet-Traummann-Börse ...
Einfach mal überlegen "Was könnte mir Spaß machen ? Und, könnte ich dabei eventuell auch irgendwann mal einen netten Mann kennenlernen ?". Will heißen, Aktivitäten, wo sich auch Männer tummeln ...
Das das im Flamencokurs, dem Esotherikzirkel oder im Katzenforum eher nicht der Fall sein wird, dürfte klar sein.Geändert von Inaktiver User (10.07.2007 um 16:47 Uhr)
-
10.07.2007, 16:49
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
Ich wäre als DS viel entspannter, wenn ich mir meinen Kinderwunsch schon erfüllt hätte.
Das ist der Hauptaspekt, der mir gelegentlich Panik macht.
Für alles andere habe ich doch alle Zeit der Welt ;-)
-
10.07.2007, 16:55Inaktiver User
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
Zitat von Inaktiver User
deswegen habe ich genau u.a. diesen Sport angefangen ;-))
und ich liebe den Sport und es sind sehr viele Männer dort anzutreffen....
was mich auch noch an meinem eigenen Leben sehr verwundert ist, daß es irgendwie genau in zwei Hälften aufgeteilt ist. Bevor meine Ehe zerbrach war ich 19 Jahre meines Lebens permanent in Beziehungen, das längste war wohl mal 6 Monate oder so, wo ich ohne Partner war. Da waren längere Geschichten mit Zusammenleben und viele kürzere, aber es war lebendig und alles andere als einsam.
Tja, vieleicht sollten dann die zweiten 19 Jahre eben dann das Gegenteil sein, 10 davon sind ja schon um...;-),
nein, ich möchte nicht wirklich noch weitere 9 Jahre ohne Partner sein. Ich finde man kann sich alleine auch irgendwann nicht mehr weiterentwickeln, in einem intimen Kontakt zu einem Mensche kann ich viel mehr über mich lernen, mich reiben, mich auseinandersetzen....da bin ich mir sicher.
So dreht man sich doch ständig um sich selbst.
Auch habe ich in den 10 Jahren zweimal eine Langzeittherapie gemacht, ich weiß vieles über mich und weshalb ich dieses und jenes so oder anders mache.
Aber ich habe mich genug um mein EGO gekümmert, es gehätschelt und gepflegt, das wird auch irgendwann langweilig,
ich will IN BEZIEHUNG zu jemanden sein, d.h. sich auf einen anderen Menschen beziehen, Fäden spannen zu einem "DU".
Das ist viel spannender als immer nur das ewige ICH:
-
10.07.2007, 17:06Inaktiver User
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
Gute Idee !
Zitat von Inaktiver User
Rat mal, wie/wo ich meinen Mann kennen gelernt habe ?
Und entspannend ist es auch noch !
So sehe ich das auch ! Ich finde, Du bist auf einem guten Weg !Ich finde man kann sich alleine auch irgendwann nicht mehr weiterentwickeln, in einem intimen Kontakt zu einem Mensche kann ich viel mehr über mich lernen, mich reiben, mich auseinandersetzen....da bin ich mir sicher.
So dreht man sich doch ständig um sich selbst.
Aber ich habe mich genug um mein EGO gekümmert, es gehätschelt und gepflegt, das wird auch irgendwann langweilig,
ich will IN BEZIEHUNG zu jemanden sein, d.h. sich auf einen anderen Menschen beziehen, Fäden spannen zu einem "DU".
Das ist viel spannender als immer nur das ewige ICH:
-
10.07.2007, 17:16Inaktiver User
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
Das hast Du sehr schön ausgedrückt.
Zitat von Inaktiver User
In der Beziehung, die mir vorschwebt, bin ich trotz Partner weiterhin autonom, so dass ich keinen wirklichen Vorteil im Singlesein sehe... (ok, putzen würd ich vielleicht mehr müssen, dem Partner zuliebe).
-
10.07.2007, 17:17Inaktiver User
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
Ich weiß schon gar nicht mehr, von was du sprichst...
Zitat von Inaktiver User
-
10.07.2007, 18:21
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
Was ist für Dich eine "verantwortungsvolle Beziehung"?
Zitat von Inaktiver User
Am Anfang ist es doch eigentlich immer recht hedonistisch, oder nicht? Man ist verliebt, knutscht viel, hat viel Sex, macht schöne Sachen wie Ausflüge, Ausgehen, gemeinsame DVD-Abende auf der Couch etc. Wann und wie ist für Dich der Übergang zur "verantwortungsvollen Beziehung"?
Ich frage deshalb, weil ich das eigentlich nie anders erlebt habe, als daß man da zusammen irgendwie reinwächst, ohne irgendwann zu sagen "OK, ab jetzt ist es aber eine ernste Sache!" Muß man das irgendwann mal mündlich oder gar schriftlich festlegen? Oder geht es darum, daß der Mann nie sagt "Ich liebe Dich"?Et moi je cherche après l'âme sœur
Et moi je cherche dans l'ordinateur :-)
(Guy Béart, "Escalier B")
-
10.07.2007, 19:30Inaktiver User
AW: Das Leben als Dauersingle- wie geht es euch damit?
Wenn lilife das gleiche meint, was ich und viele Freundinnen immer wieder erleben:
man versteht sich, verliebt sich, ist gerne zusammen, hat tollen Sex - aber eine Beziehung soll das dann bitte schön nicht sein, von Seiten der Herren aus. Statt Freundschaft mit Sex kann man auch unschön vom "fuck buddy" sprechen.
Nur nicht entscheiden, nur nicht festlegen und bitte keine Ansprüche. Wohlgemerkt, das sind nicht Fälle, wo es darum geht, festzuhalten und weiterzusuchen: nein, das kann jahrelang so gehen, ohne dass eine andere Frau ins Spiel kommt: aber es gibt halt nie ein "wir" und somit nie irgendeine Perspektive.


Zitieren
