Antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153
  1. Inaktiver User

    AW: eine andere Liga!!!

    @wounded

    ""Warum könnten Menschen nicht einfach locker auf einander zu gehen...?""

    Das erinnert mich an einen Spruch meines Exmannes, der auch davon überzeugt war, er hätte die Lockerheit gepachtet. Dabei war er beleidigend und amüsierte sich auf Kosten anderer.

    Nicht alles, was man locker meint, muß auch beim anderen locker ankommen.

  2. User Info Menu

    AW: eine andere Liga!!!

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    @wounded

    ""Warum könnten Menschen nicht einfach locker auf einander zu gehen...?""

    Das erinnert mich an einen Spruch meines Exmannes, der auch davon überzeugt war, er hätte die Lockerheit gepachtet. Dabei war er beleidigend und amüsierte sich auf Kosten anderer.

    Nicht alles, was man locker meint, muß auch beim anderen locker ankommen.
    @ Fliegebiene, das kommt möglicherweise daher, das sein Unterbewußtes Frust gesammelt hat, den er so für sich unmerklich abließ. Das ist der Moment in einer Beziehung wo ich heute einen Psychologen aufsuchen würde, um das anders zu kanalisieren. Bei gleichen Symptomen meiner Partnerin würde ich darauf hinwirken.

    Das ist kein Zeichen für ein Arschloch, sondern Hilfslosigkeit die unbewußt abläuft und glaube mir, er wußte es nicht und hätte sich so auch nicht gemocht, wüßte er es. Manchmal ist das Leben ein schreckliches Mißverständnis! Das ist der Moment wo PAN in das Leben schreitet und seine Flöte spielt. Wird er gehört und folgt eine Verhaltensänderung, manchmal sogar von beiden, dann finden Eros und Psyche wieder zueinander und lernen sich erneut und mit einem tieferen Verständnis lieben!

  3. User Info Menu

    AW: eine andere Liga!!!

    Zitat Zitat von Wounded
    @Adonis und einige Andere
    am Anfang dachte ich ihr hättet mich verstanden - aber irgendwie sind wie dann doch anders abgebogen.
    Wir haben nicht verstanden was Du meinst, aber besser als Du verstanden was Du tatsächlich gesagt hast!

    Keine Sorge, ich biege nicht ab. Das Leben ist einzigartig und einmalig und daher jedem Mitmenschen eine neue Chance wert! Ich war die ganze Zeit direkt hinter der Ecke!

  4. User Info Menu

    AW: eine andere Liga!!!

    Vielleicht hast du auch nur ein Prioritätenproblem?

    40 Jahre - 1+2+3+5+15 Beziehungsjahre sagt, dass du 14 warst bei der ersten Beziehung. Dann kommen noch die von dir genannten Verarbeitungszeiträume hinzu, mindestens 3 Jahre, denn du redest von jeweils 1 bis 2 Jahren. Seit dem elften Lebensjahr bist du also schon auf dem "Beziehungsmarkt" aktiv bzw. glaubst es wenigstens.

    Vielleicht bist du mittlerweile zu pragmatisch und zielorientiert?

    Andina

  5. User Info Menu

    AW: eine andere Liga!!!

    Liebe wounded,

    ich kann hier der Argumentation von Adonis wieder nur zustimmen und möchte noch ein wenig anmerken:

    Ich bin überzeugt davon, dass du eine attraktive Frau bist, die auf den ersten Schein keine Probleme hat, Männer kennenzulernen. Aber: Du bist offensichtlich nicht in der Lage, diese auch über einen längeren Zeitraum an dich zu fesseln. Und das wird, wie ich sehr stark vermute, an deinem burschikosen Wesen liegen.

    Ich stimme dir erstmal zu wenn du sagst: Ich bin wie ich bin und so soll man mich auch akzeptieren. Nur sollte man im Leben auch bereit sein, Kompromisse einzugehen. Die Art wie du dich selbst beschreibst und vor allem, wie du andere Menschen beschreibst, kommt mir sehr herzlos vor. Um nicht zu sagen: verbittert. Sicher wird es die eine oder andere schlechte Erfahrung sein, die dich so geprägt hat, aber daran kann man arbeiten. Denn deine grobe Ausdrucksweise wird sich im Laufe deines Alters eher verstärken, wenn du nicht dagegen angehst. Begriffe wie "kotzen" sollten nicht unbedingt zum Wortschatz einer fast 40-jährigen Frau gehören, wenn sie nicht gerade eine Magengrippe hat. Das klingt zu gewöhnlich.

    Und was die Lockerheit betrifft: Ich denke mal eher das DU doch diejenige bist, die alles so verbissen sieht. Zeige mehr Herz und Gefühl und vor allem auch liebevolles Verständnis für deine Mitmenschen und man wird dir auch freundlich entgegenkommen.

    Denn du darfst eines nicht vergessen: Noch kannst du mit deiner Attraktivität punkten. Aber damit wird es irgendwann mal vorbei sein und dann musst du mit anderen Vorzügen aufwarten. Und da sehe ich für dich schwarz.

    Einfach nur mal drüber nachdenken....

    lg mondfisch
    Lg Mondfisch


    Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
    * * * * *
    Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
    Friedrich Nietzsche

  6. Inaktiver User

    AW: eine andere Liga!!!

    "Was auch immer- hier der Text- Feuer frei, ihn erneut zu zerreißen"

    Wounded, also das erinnert mich an:Wie man in den Wald hineinruft...du weißt schon.
    Kein Wunder, dass du irgendwie oft ins Fettnäpfchen trittst.
    Ich hätte nicht gedacht, das du schon 40 bist und dabei so abgeklärt und besserwisserisch. Aber daran kannst du etwas ändern, das kann sogar Spass machen.
    Und falls du es mit einem anderen Temperament erklären willst, nee, das ist was ganz anderes.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: eine andere Liga!!!

    Zitat Zitat von mondfisch
    Ich kann darin weder Energie noch Biss sehen. Ich sehe hier nur eine frustrierte und verhärmte Reaktion (sorry: sogar fast altjüngferlich). Und ich denke, nicht nur ein Kerl muss ihr gewachsen sein, sondern auch die Familie, der Bekanntenkreis, die Kollegen, die Nachbarn....etc.

    Genau so kommt das bei mir auch an. Witzig ist daran gar nichts; insbesondere auch die "lustigen" Bemerkungen, die sie so im Laufe des Threads brachte ("auf den Flokati kotzen" etc.).

    So eine Partnerin will wohl niemand. Verständlich ist das.

  8. Inaktiver User

    AW: eine andere Liga!!!

    @ adonis
    Aber ein erwachsener Mensch sollte doch, wenn auf vermeintliche Lockerheit stetig Verletztheit oder Tränen, wie bei meinen Töchtern, folgen, in der Lage sein, wenigstens ansatzweise darüber nachzudenken, ob die anderen wirklich nur einfach zu empfindlich und verkrampft sind.

  9. Inaktiver User

    AW: eine andere Liga!!!

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Nicht alles, was man locker meint, muß auch beim anderen locker ankommen.
    Dazu fällt mir gerade ein sehr weiser Spruch ein, den ich vor Jahren mal vom Mann meiner Cousine gedrückt bekommen habe:

    Man ist nicht so, wie man sich selber sieht, sondern wie die Anderen einen sehen.

    Dem kann ich -im Nachhinein betrachtet - nur zustimmen.

  10. Inaktiver User

    AW: eine andere Liga!!!

    @Fliegebiene
    das kenne ich auch von Exmann und meinen Kindern, das tut einem selber noch weh. Ich bin schon lange geschieden, besser für alle.

Antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •