versteh' ich nicht...Zitat von Inaktiver User
signale senden heisst u.a. mit dem körper zu sprechen, ob man jemand anderen offen anlächeln kann oder verschämt wegsieht, wenn man angeschaut wird.Zitat von Inaktiver User
die schritte sind nicht chronologisch geordnet. mit naivität hat das nichts zu tun. die frage ist, WARUM gefällt dir gerade dieser typ und warum stellt sich dann komischerweise heraus, dass genau der, welcher gefällt, wieder ein unverbindlichkeitsexperte ist.Zitat von Inaktiver User
davon gibt's in der tat wenige ;).Zitat von Inaktiver User
wenn ich allerdings hinterfrage WAS mich an einem menschen anzieht und definiere, was ich denn eigentlich suche, habe ich die chance, mein casting zu revidieren, mich nicht mehr blenden zu lassen, sondern zu prüfen, ob's wirklich passt, wenn ich denn eine feste beziehung will.
und dann interessiere ich mich garnicht erst für unverbindlichkeitsexperten, bzw. lasse mich darauf ein, für jemanden ein pausensnack zu sein.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 65
Thema: Nie geliebt worden II
-
20.06.2007, 10:07
AW: Nie geliebt worden II
Geändert von Chrissiebabe234 (20.06.2007 um 10:19 Uhr)
-
20.06.2007, 10:24
AW: Nie geliebt worden II
wahrscheinlich hast du registriert, dass er es ernst meinen würde *grins*.
Zitat von infrarosa
lern' ihn doch erstmal kennen, ganz unverbindlich.
-
20.06.2007, 10:26
AW: Nie geliebt worden II
yepp!
Zitat von Inaktiver User
-
20.06.2007, 10:35
AW: Nie geliebt worden II
Liebe Chrissiebabe, dann bist Du wahrscheinlich nicht so fremdgesteuert wie ich, wenn Du jemanden triffst, der für Dich attraktiv ist, aber nicht die feste-Beziehung-Kriterien erfüllt, oder? Wie hast Du es gelernt? Bis Du von Natur aus eher rationell? Das Thema interessiert mich sehr: Ich habe da Schwierigkeiten... zu spät merke ich manchmal, dass mein Verstand mir manchmal sagte, dass der eine oder der andere nicht für eine Beziehung geeignet war.habe ich die chance, mein casting zu revidieren, mich nicht mehr blenden zu lassen, sondern zu prüfen, ob's wirklich passt, wenn ich denn eine feste beziehung will
Aber die Anziehung blendete mich...
-
20.06.2007, 10:39
AW: Nie geliebt worden II
er wirkte eher als ob er zufällig jeden fragen würde!wahrscheinlich hast du registriert, dass er es ernst meinen würde *grins*
aber hätte ich den eindruck gehabt, dass er es ernst meinte, wahrscheinlich hätte ich nicht mal so freudlich beantwortet...
-
20.06.2007, 11:20Inaktiver User
AW: Nie geliebt worden II
Wenn die ganze Welt so funktionieren würde wie du, würden die Männer, denen du gefällst, sich sofort auf dem Absatz umdrehen, weil sie sich so von dir angezogen fühlen. Das ist doch dein Muster!
Zitat von infrarosa
Du erwartest von ihnen aber genau das Gegenteil: dass sie sich auch dann, wenn du ihre ersten Signale überhaupt nicht erwiderst, um dich bemühen.
Frag dich mal, warum ein Mann so blöd sein sollte. Männer sind durchaus sensible Wesen und keiner findet es angenehm, einen Korb zu bekommen. Wenn du also schon auf die ersten Signale nicht antwortest, warum sollte sich der Mann dann weiter bemühen? Woher soll er wissen, dass du das erwartest, wenn du es ihm nicht zeigst? Würdest du dich um einen Mann bemühen, der (scheinbar) signalisiert, dass er an dir nicht interessiert ist?
Mit deinem Muster ziehst du eine ganz bestimmte Spezies von Männern an: die Jäger, denen es vorwiegend darum geht, sich durch Eroberungen zu beweisen, dass sie ihren Willen durchsetzen können und die dann meist nicht mehr an der "Beute" interessiert sind, sobald sie sie haben. Sensiblere Männer tun sich das erst gar nicht an, warum auch. Das heißt keineswegs, dass du den Männern nachlaufen sollst, aber du musst zumindest mal signalisieren, dass sie eine Chance bei dir haben, dann werden sie sich auch bemühen.
Indem man an seiner Blamageangst arbeitet. Du willst dich auf gar keinen Fall blamieren, nichts von dir preisgeben, im Gegenteil: du erwartest von einem Mann, dass er das für dich tut: er soll in Vorleistung gehen, er soll sich auf Verdacht um dich bemühen, er soll Verliebtheit über beide Ohren signalisieren, bevor du dich herablässt, zu entscheiden, ob er bei dir eine Chance hat oder nicht.
Zitat von infrarosa
Würdest du dich im umgekehrten Fall darauf einlassen? Sicher nicht!
Nicht besonders sinnvoll, oder?
Zitat von infrarosa
Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen, warum du es so geschickt anstellst, die Männer, die dich interessieren, erst gar nicht an dich ranzulassen!
-
20.06.2007, 11:36
AW: Nie geliebt worden II
nö, bin ein sehr emotionaler mensch. allerdings habe ich mich wie beschrieben hinterfragt und herausgefunden, was ich suche, ws ich will, was ich kann und was wichtig für mich ist.
Zitat von infrarosa
somit wären menschen, welche eher abenteuerlustig sind und unverbindlich liiert sein wollen, schon von vorneherein uninteressant für mich. auch würde ich mich heute nicht so schnell auf intimitäten einlassen.
ich weiss jetzt, welche männer bei mir ein kribbeln auslösen, und warum das so ist. dumnmerweise ist das kribbeln halt kein indikator dafür, dass dieser typ ein guter partner wäre, ein signal, das in die falsche richtung weist, zumindest in meinem fall.
ich finde, man kann gegenseitige anziehung zwar geniessen, aber um mit jemandem intim zu werden, braucht's bei mir ein bisschen mehr als das.
und - meiner erfahrung nach ist es häufig so, dass einige menschen eigentlich liebe und zuneigung suchen, sich jedoch auf sex einlassen, das quasi verwechseln.
nicht jeder mensch muss es zu jedem zeitpunkt auf eine feste beziehung anlegen. dumm ist nur, wenn man sich etwas vormacht und eigentlich viel lieber richtig liiert wäre.
sicherlich kann man nicht immer sofort erkennen, ob jemand unpassen dist, aber - hat man es herausgefunden, liegt es an einem selber, daraus die konsequenzen zu ziehen.
ausserdem lebe ich seit jahren in einer festen beziehung, und bin in puncto liebesbeziehung und partnerschaft bestens versorgt ;).Geändert von Chrissiebabe234 (20.06.2007 um 11:44 Uhr)
-
20.06.2007, 11:42
AW: Nie geliebt worden II
Liebe Astraia, Du hast mich ziemlich gut analysiert!
Ich hatte solche Sachen nie wirklich entdeckt. Und, es stimmt, einige Jäger habe ich schon angezogen, aber nur solange ich die noch nicht gefangene Beute war.
Aber das Treffendste, was Du geschrieben hast, ist sicherlich die Blamageangst. Wenn etwas passiert, in dem ich eben das Risiko der Blamage eingehen, reagiere ich körperlich überproportional (wie oben beschrieben). Diese übertriebene, ferngesteuerte, ungewollte Reaktion macht es schwer für mich, zu wagen. Kennt das jemand auch? Für überproportionell meine ich extreme Körpererscheinungen wie: Stimme GANZ weg, starker Schwindel und Gleichgewichtsverlust, heftiges Zittern, Tränen, sich Verlaufen, keine Gefahr wahrnehmen, usw. Genau so überproportionell ist übrigens auch mein Ferngesteuertsein bei körperlicher Anziehung, gegen die ich wenig kann.
Aber immerhin Beziehungen hatte ich doch und am Anfang habe ich schon Blamage riskiert und Offenheit signalisiert. Ein Paar Mal hat es also schon geklappt! Mit mir aber merkte jeder immer viel später, dass es nie verliebt gewesen sei - oder sagte es immer mit den Wörtern, tat aber so, als ob er verliebt wäre (deswegen blieb ich jedes Mal am Ball). Deswegen vielleicht wage ich immer weniger - wenn jemand nicht ganz überzeugt und mutig am Anfang ist, der wird wohl auch mich irgendwann verlassen, sage ich mir. Vielleicht soll dieses Verhalten die Richtigen "rausfiltern"?
Zu erwähnen ist auch, dass die Dinge niemals gelassen sehen kann und das spielt auch eine große Rolle. Nach dem Motto: Entweder will ich jemanden nicht oder wenn ja (das es so selten passiert, und bis jetzt niemals gegenseitig) sehe ich gleich uns zusammen alt werden.
Ich habe noch nie mit jemandem eine Beziehung gehabt, ohne mir dabei zu wünschen, mit diesem Menschen immer zu bleiben. Kindlich, ich weiss. Aber wenn ich zulasse, dass ich "gelassen" werde und mir es anders überlege, das ist der erste Schritt, der alles dann erlaubt: Dass ich mich irgendwann trenne, dass ich fremd gehe, usw. Ich akzeptiere das bei anderen und beurteile es auch nicht mal schlecht, habe viel Verständnis für sie. Aber für mich gar nicht! Würde es mir passieren, würde ich mich niemals niemals verzeihen.
-
20.06.2007, 11:43Inaktiver User
AW: Nie geliebt worden II
Ich gebe Dir recht, dass man seine Kriterien überprüfen muss, wenn die Muster ähnlich waren. Und dass man sich im Lauf der Zeit von manchen Prioritäten lösen kann und andere finden.
Zitat von Chrissiebabe234
Die Konsequenz daraus ist aber eben leider nicht, dadurch jemand Passenden zu finden, sondern nur, nicht mehr auf die Falschen reinzufallen. Was ja schon ein enormer Fortschritt ist. Immerhin.
Aber bei noch so großer Reflektion und Reife kann ich mich nicht mit jemanden zusammentun, der es zwar menschlich "wert" wäre, der mich aber körperlich nicht anspricht oder eben nicht in mein Leben passt.
-
20.06.2007, 11:52
AW: Nie geliebt worden II
signale zu verändern ist ausgesprochen schwierig, weil sie reflexartig gesendet werden.
Zitat von Inaktiver User
bewusst daran zu arbeiten ist sicherlich möglich, jedoch stehen sie auch für innere überzeugungen und DIE müssen erstmal revidiert weden, bevor sich auch die signale ändern.


Zitieren
und, wenn verliebt, MUSS ETWAS TUN und kann nicht nur einfach da warten oder sich von einem schüchternen Blick entmutigen lassen. Jemand, der nicht das Gefühl hat, ETWAS TUN zu müssen, will mich nicht wirklich, sondern nur irgendeine beliebige Frau, oder?