@polarstern:Zitat von Polarstern
![]()
Thalita
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 318
Thema: Keiner will mich
-
04.05.2007, 14:39
AW: Keiner will mich
Unter dem offensichtlichen Chaos ist die Welt absolut in Ordnung!
-
04.05.2007, 14:59
AW: Keiner will mich
Zurück zum Thema: Ganz offensichtlich waren die Männer nicht an einem Treffen interessiert. Waren aber zu feige oder zu überrascht, um gar nicht erst zuzusagen. Und sagen dann, immer noch feige, auf den letzten Drücker, mit Feigenblättchen-dranlass-Grund und per sms ab.
Davor, liebe TE, kannst du dich tatsächlich schützen, wenn du ein bisschen abwartest. Einen, der deine Telefonnummer nur für sein Album wollte, willst du ja wohl nicht wirklich treffen.
Einen, dem du erzählen musst, du seist Bankkauffrau, dabei bist du Diplom-Kauffrau oder du seist Technische Zeichnerin, dabei bist du Ingenieurin, ja wohl auch nicht.
Für mich kommst du hier nicht abgehoben rüber. Du bist es gewohnt, Dinge anzupacken und du packst auch Verabredungen an. Mit dem Risiko, einen Korb zu kriegen.
Du musst nicht gleich die Uschi geben. Warte einfach mal gelassen ab und überlass den Herren die Initiative. Wenn sie sich nicht melden weißt du auch bescheid.
-
04.05.2007, 17:06
AW: Keiner will mich
@ sonnenblume_25
Darum geht es nicht. Wenn Du selbst die Initiative ergreifst, muss ein Mann nur noch ja sagen. Er muss sich nicht mit der Frage befassen, ob er Dich wirklich treffen will, und ob er bereit ist, dafür was zu tun, nämlich versuchen, sich mit Dir zu verabreden.Ja, die meisten der 'Absager' verabredeten sich auf meinen Vorschlag hin mit mir. Mir war nicht klar, dass man im jahr 2007 brav auf die Initiative eines Mannes warten muss. Wenn mir jemand gefällt, dann frage ich den einfach. Ich lerne die meist beim Weggehen kennen.
Ich finde, Du mit Deinen vielen schlechten Erfahrungen solltest Dir in Zukunft immer sicher sein, dass ein Mann sich wirklich mit Dir treffen will. Das erreichst Du dadurch, indem Du ihn fragen läßt. Du musst dabei ja nicht total passiv sein, Du kannst ja durchaus Vorschläge in den Raum stellen, um ein gewisses Interesse zu zeigen. Kommt dann nichts von ihm, dann ist sein Ja zu Deinem Vorschlag für ihn eine sehr einfache Art, zu einer Verabredung zu kommen - und manchmal so einfach, das er es gar nicht zu schätzen weiß. Damit gehst Du ein Risiko ein.
Solchen Frauen, für die ein Mann ausser einem bloßen Ja nichts investieren musste, sagt er leichter wieder ab als welchen, um die er sich selbst bemühen musste. Denn es macht nur wenig Sinn, eine Frau erst um eine Verabredung zu bitten und dann einen Rückzieher zu machen, es sei denn, man hat seine Meinung zwischenzeitlich geändert. Das kann natürlich passieren.
Es wird immer vorkommen, dass ein gewisser Prozentsatz an Männern nach einem Date doch kein weitergehendes Interesse an Dir hat. Wenn es jedoch fast alle sind, musst Du mal schauen, ob Du nicht vielleicht was falsch machst.Es gibt Männer, die haben ein Problem mit Frauen, die karrieremäßig (schon) weiter sind als sie. Nicht alle, aber manche. Du kannst durchaus sagen, dass Du Ärztin bist. Aber Du solltest es vielleicht beim Kennenlernen nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Ich meine, Du musst doch nicht die ganze Zeit über Deinen Beruf reden, Du kannst doch auch über Deine sonstigen Interessen und Vorlieben sprechen.Der Unterschied ist bloß, dass ich frisch mit dem Studium fertig bin und meinen ersten Traumjob habe, die Männer hingegen sind noch meist Studenten.
Das Kennenlernen zwischen Mann und Frau sollte keine Züge eines Wettkampfes annehmen, sondern man sollte sich nach Gemeinsamkeiten schauen und nach Möglichkeiten, wie man sich gegenseitig ergänzen kann. Würde ich als Politikwissenschaftlerin mit jedem Kerl, den ich kennenlerne, eine politische Diskussion vom Zaun brechen, wäre ich auch ganz schnell jeden Kandidaten los.Ich stimme der Ente zu, das ist definitiv ein bisschen zu früh, um ungeduldig zu werden. Manche Männer überlegen sich die Dinge gerne ein bisschen länger oder haben grad nicht den Kopf frei (was ist mit Dir? Bist Du nicht auch eine vielbeschäftigte Frau?). Stehst Du zu früh auf der Matte, ordnen sie Dich schnell als Klammerin oder viel zu interessiert und daher drängend ein.Es ist jetzt nicht so, dass ich auf jeden zugehe. Meist sind es ja die Männer die mich ansprechen und nach der Nummer fragen. Dann werden Nummern ausgetauscht und wenn er sich nach 2 Tagen nicht gemeldet hat, dann tue ich es eben und zwar per sms, dann wird ein treffen vereinbart - und eben abgesagt!!!
Dabei ist es egal, ob Du ein Treffen vorschlägst oder nicht – man kann sich auch zu früh wieder in Erinnerung bringen. Ein bisschen Zeit verstreichen lassen erhöht die Spannung auch für ihn – und er überlegt sich: „Ich muss sie anrufen, sonst ist sie weg!“Männer können in dieser Hinsicht sehr feige sein. Das liegt nicht an Dir.Aber offenbar ist es selbst per SMS zu schwierig, zu sagen, tut mir, leid - kein Interesse oder so... Aber nein, es wird ein Tag vorgeschlagen und dann plötzlich abgesagt.Das kommt auch noch dazu.
Zitat von Inaktiver User
Manche Sachen solltest Du nicht persönlich nehmen, weder die negativen noch die positiven.
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
04.05.2007, 17:15Inaktiver User
AW: Keiner will mich
@latona
Zitat von Latona
sagst du automatisch ja, wenn ein mann dich einlädt???
ich denke sehr wohl, dass ein mann auch nein sagen kann oder es sich zumindest überlegen kann wenn eine frau ihn nach einem treffen fragt
lara
-
04.05.2007, 17:18Inaktiver User
AW: Keiner will mich
Ich glaube, dass es manchen Männern schwer fällt, nein zu sagen. Sie wollen einen nicht vor den Kopf stoßen und sagen daher lieber erstmal ja und versuchen dann hinterher, sich wieder rauszuwinden. Per SMS ist das dann auch einfacher, weil man die Reaktion des anderen nicht mitbekommt. Quasi das ideale Hintertürchen für den modernen Feigling.
Zitat von Inaktiver User
D.
-
04.05.2007, 17:23Inaktiver User
AW: Keiner will mich
@sonnenblume
Kennst Du die SATC-Folge, wo Miranda als erfolgreiche Anwältin auch kein Glück beim Daten hat, und kaum gibt sie sich als Stewardess aus, läuft's??? Fand ich sehr komisch und sehr wahr...
Neulich kam im WDR eine Supersendung namens "Kratzbürsten", wo Ingrid van Bergen (die ich klasse finde) zu dem Problem sagte: Bin ich zu dominant, bist Du zu schwach.
Ich bin inzwischen über vierzig und hab lang gebraucht um zu kapieren, dass viele Frauen nicht allein sein, obwohl sie so toll sind, sondern weil...
Die Luft ist einfach dünn hier oben, wenn man mehr ist als eine Uschi - viele Männer hätten's halt immer noch gern beherrschbar, und scheuen die vermeintliche intellektuelle Konkurrenz im eigenen Haus. Mir persönlich kommt es ja unvergleichlich anstrengender vor, so eine dumme Trine durch's Leben zu zerren, die keinen Plan hat - aber bitte... Da bin ich dann auch gern arrogant
Meine persönliche Konsequenz ist aber auch, die Jungs kommen zu lassen, weil ich auf die 378. Wiederholung dieser Geschichten, wie du sie schilderst, einfach keine Lust mehr habe. Wenn sich einer schon nícht aufraffen kann, sich ein bisschen um dich zu bemühen - glaub mir, dann bleibt das so.
Laß Dich nicht verunsichern, sei stolz auf Dich, verkauf Dich nicht unter Wert und bleib so, wie Du bist!!!
-
04.05.2007, 17:44Inaktiver User
AW: Keiner will mich
Sein wir doch mal ehrlich. Die meisten Menschen bewegen sich doch intellektuell im Mittelfeld oder darunter. Das gilt für Männer genauso, wie für Frauen. Logischerweise ist für den gewöhnlichen Dummbatz die Auswahl einfach größer.
Zitat von Inaktiver User
Ich weiß nicht, ob ich mich als toll bezeichnen würde aber eigentlich finde ich mich eher durchschittlich. Ich bin auch keine Powerfrau oder besonders emanzipiert oder sonstwas.
Ich hab aber keine Lust so zu tun, als könne ich nicht bis drei zählen, nur damit irgendsoein Weichei sich nicht in die Hose kackt.
Das sind für mich gar keine Männer. Ich habe da immer meinen Dad als Vorbild genommen, der es gar nicht nötig hat und sich jeder noch so intelligenten Frau absolut gewachsen und ebenbürtig fühlt. Früher dachte ich immer, dass die Männer alle so sind.
D.
-
04.05.2007, 18:02Inaktiver User
AW: Keiner will mich
Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde - alle dummen Männer
Marie von Ebner-Eschenbach
Das Problem ist eben nur, dass nicht nur "dumme", sondern auch viele durchaus intelligente Männer auf eine ebenbürtige Intelligenz bzw Bildung bei ihrer Partnerin so gar keinen Wert legen.
Und damit ist unsere Zielgruppe halt noch kleiner...
-
04.05.2007, 19:11
AW: Keiner will mich
Also ich denke mir jetzt auch dass du dich einfach im falschen Umfeld umsiehst und kann einer meiner Vorrednerinnen nur zustimmen: Wechsel das Jagdrevier. Ich komme auch aus einer Universitätsstadt und kenne alle Studentenkneipen. Die Leute die sich dort aufhalten wollen erst noch erreichen, was du schon längst geschafft hast und dass auch noch in so jungen Jahren. Höchstwahrscheinlich ist mancher der Kavaliere neidisch.
Beweg dich doch jetzt mal in den Kreisen derer, die bereits mindestens genauso viel erreicht haben wie du. Vllt. sind Kneipen und öffentliche Lokale nicht mehr ganz so der Ort, um den Partner schlechthin zu finden.
Mein Tipp so ganz spontan: Versuch dir doch, unter Einbeziehung deiner Kollegen im neuen Job, einen Bekanntenkreis aufzubauen. Jeder kennt wieder ein paar Leute die er mitbringt und mit dir bekannt macht, vllt. ist da ja jemand bei der dir gefällt. Und was ist mit nem schönen Assistenzarzt in der Klinik?
Versteif dich nicht so auf die Jagdgründe der vergangenen Jahre.
Öffne die Augen für neues. Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten einen Mann kennenzulernen. Wenn auch nicht mehr in der gemütlichen Studentenkneipe oder in einer Disco. Aber in Zukunft vllt. auf einer Fortbildung?
Ich denke nicht dass es an deinem forschen Auftreten liegt sondern einfach nur an der Klientel.
Lg Mondfisch
Die schöne Dame auf meinem Avatar ist Madame de Montespan und sie war lange Zeit die Mätresse des Sonnenkönigs...
* * * * *
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.
Friedrich Nietzsche
-
04.05.2007, 20:43
AW: Keiner will mich
Klar kann ein Mann "Nein" sagen, und er sollte es auch, wenn er nicht "Ja" meint ("Nein" zu sagen und "Ja" zu meinen ist mädchenmäßig
Zitat von Inaktiver User
).
Die Kandidaten der Strangeröffnerin hatten offenbar nicht den Mumm dazu oder haben mal "Ja" gesagt, um sich das noch in Ruhe zu überlegen.
Um sich sowas zu ersparen, finde ich die Idee, was in den Raum zu stellen, à la "Ach, in diesen Film/Ausstellung/wasauchimmer wollte ich auch noch gerne gehen". Wenn der Typ dann die Gelegenheit nicht beim Schopf ergreift, dürfte sich sein Interesse in Grenzen halten. Oder er ist extreeeeem schüchtern, aber so viele gibt's von denen nicht, und meist erkennt man das an anderen Sachen.Et moi je cherche après l'âme sœur
Et moi je cherche dans l'ordinateur :-)
(Guy Béart, "Escalier B")


. Zum Glück gibt es noch genug Männer, denen Bildung bei ihrer Partnerin nichts ausmacht oder die sogar stolz darauf sind. Dann muß man eben warten, bis man einen von denen trifft.
Zitieren