Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
  1. User Info Menu

AW: Habe mich in einen Kunden verliebt

Wie sieht es denn mit dem Formalkram aus?

Also "darfst" du mit einem Kunden was anfangen? Oder habt ihr da strikte Regeln?

Dann könnte es sein, dass er aus Kanada eine andere Art von lockerer Arbeitsumgebung oder Freundlichkeit mitgebracht hat, die hier vielleicht nicht so gebräuchlich ist. Aus seiner Sicht ist er einfach nur freundlich zugewandt, aus deiner Sicht ist es Flirten.

Das heißt nicht, dass du es nicht versuchen sollst.

Mach ihm einfach das nächste Mal ein Kompliment, ein ernst gemeintes, vielleicht zunächst mit Bezug auf die Arbeit. Also sowas wie "das finde ich großartig von dir, dass du die Unterlagen für den Verkauf von X so gut vorbereitet hast".

Wenn allerdings gleichzeitig dein Chef im Hintergrund tobt, welcher Trottel denn die Unterlagen für den Verkauf von X so verpfuscht hat, dann lieber nicht.

Dann fragst du ihn, was sich in seiner Stadt zum Ansehen lohnt. Und dann tastest du dich heran, dass du die Stadt mal anschauen willst und er soll dir doch gerne ein paar Sachen zeigen.

Allerdings finde ich, dass die Tatsache, dass er wegen seines kranken Vaters wieder nach Deutschland gekommen ist, doch recht schwerwiegend. Es kann sein, dass er gerade keinen Nerv hat, sich auf was einzulassen. Das nur zum Bedenken für dein weiteres Vorgehen.

Ansonsten: Versuch macht kluch.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Eventuell hält er Privatleben und Arbeitsleben getrennt.

Du weißt, in welcher Stadt er lebt? Dann denk dir doch was aus! Du fährst da bald aus x Gründen hin und bringst das mit dem Bierchen!!!
    ER weiß doch, wo die TE zu finden ist. Zu finden wäre. Auch liierte womanizer mit sieben Kindern von acht Frauen flirten am Telli gern. ich übrigens auch, also jetzt eher nicht mehr.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ER weiß doch, wo die TE zu finden ist. Zu finden wäre.
    Ja, aber SIE will was von IHM. Sie kann da durchaus initiativ werden statt zu warten.
    Und hiermit küre auch ich die Verlogenheit des Jahrzehnts:

"Hallo, schön dass Sie da sind!..."

4. User Info Menu

Heute ich habe ich die perfekte Möglichkeit verpasst die Frage zu stellen, was man in seiner Stadt unternehmen kann.
    Das nächste Meeting haben wir Ende November vereinbart. Bis dahin habe ich keinen Grund/Möglichkeit ihn zu kontaktieren, da alle Projektupdates heute besprochen wurden.

D. h. für mich 1 Monat jetzt warten.

5. User Info Menu

Hast du ihn denn mal ein bisschen "ausgestalkt"? LinkedIn, Facebook, Google usw?

Hab in den letzten Monaten drei nette Herren online im beruflichen Kontext kennengelernt. Bei allen war immer das Gefühl, dass sie gerne mit uns Damen in der Co-Working-Gruppe "flirten".
    2 von dern drei sind schwul und der dritte glücklich verheiratet. Will sagen: manchmal wirkt es flirty, ist aber nicht so gemeint

6. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit dem Formalkram aus?

Also "darfst" du mit einem Kunden was anfangen? Oder habt ihr da strikte Regeln?
    Tatsächlich hat mein Chef nichts dagegen, wenn sich Menschen auf der Arbeit kennenlernen. Bei einem Meeting war er sogar anwesend und hat unsere Kommunikationsart mitbekommen. "Er steht sowas von auf dich" waren seine Worte danach. Trotz seiner Position und der Kompetenz ist mein Chef ein sehr entspannter und witziger Mann.

Ich habe natürlich im Internet nach Informationen von ihm recherchiert. Nichts. Nur sein Linkedin -Profil und da hat er mich ja sofort geaddet.

Meint ihr, ich soll ihm mal auf Linkedin schreiben? Aber dann mach ich mich ja zu einem Clown, wenn er tatsächlich vergeben ist.

7. User Info Menu

Nein, Du machst Dich nicht zum Clown. Frag ihn doch, was man in seiner Stadt so machen kann, ob er ein paar Tipps hat. Du machst einen Woe Trip dahin. Dann hat er eine Vorlage - will er mehr, wird er ein Treffen vorschlagen. Wenn nicht, weisst Du Bescheid.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Highlandflower Beitrag anzeigen
    Meint ihr, ich soll ihm mal auf Linkedin schreiben? Aber dann mach ich mich ja zu einem Clown, wenn er tatsächlich vergeben ist.
    Warum nicht telefonieren?

Das hörst Du seine Stimme, seine Stimmung und kannst viel individueller auf die Situation reagieren uuund Du musst nicht abwarten.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Highlandflower Beitrag anzeigen
    Darf frau auf Linkedin nur Singlemännern schreiben? Wär mir neu. Komm, dir fällt doch was ein! Er hat dich sofort geadded, jetzt schreib ihm!
    Und hiermit küre auch ich die Verlogenheit des Jahrzehnts:

"Hallo, schön dass Sie da sind!..."

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass das zu seinen Aufgaben in der Therapie gegen seine Schüchternheit gehört, also dieses sich nicht unpersönlich per Mail zu melden, sondern die Konfrontation mit seinen Mitmenschen.

Ja genau. Der ist in Therapie! Eindeutig! Und außerdem ist er verheiratet. Das hindert ihn einfach gar nicht daran.

Das habe ich jetzt nicht aus der Glaskugel. Das ist ganz einfach mein Humor.
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte