Antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 168
  1. User Info Menu

AW: Können Gefühle entstehen, obwohl man jemanden nicht attraktiv findet?

Zitat Zitat von nevernever Beitrag anzeigen
    Ich sehe das alles etwas anders. Die Tatsache, dass du extra einen Thread wegen ihm eröffnet hast spricht Bände, finde ich.

Freundschaft hin oder her. Ihr habt euch erst EINMAL in echt gesehen. Hallo? Dafür schwärmst du aber ganz schön doll auch wenn es nur auf den Charakter bezogen ist.

Auch wenn er nicht dein "Typ" ist. Warum eigentlich ?
    Weil er blond ist und nicht dunkelhaarig oder umgekehrt?
    Hast du dich auf einen Typ versteift oder ist er wirklich objektiv gesehen sehr unattraktiv? Ich hätte dem realen Kennenlernen mehr Zeit gegeben, aber jetzt ist er weg. Ich meine, muss man sich wirklich nach eine, Mal live sehen schon festlegen?
    Wenn er es so sieht musst du es natürlich respektieren. Aber vielleicht spricht diese Ungeduld doch nicht unbedingt für ihn.
    Also ich versuchs nochmal zu erklären. Als wir uns trafen war der Status "Freundschaft" eigentlich klar. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht versucht, ihn mit anderen Augen zu sehen. Er hat nach dem einen Treffen mit etwas zeitlichen Abstand aber gemerkt, dass da bei ihm doch Gefühle sind. Ich finde das auch konsequent, dass er sich dann direkt versucht zu schützen, wobei er selbst auch nicht ganz verstanden hat, warum ich es nicht "versuchen" will, wenn ich ihn so sehr mag und vermisse. Das Treffen selbst war aber völlig harmlos im Sinne von platonisch freundschaftlich. Ich hatte aber direkt Angst, dass eben keine weiteren Gefühle mehr entstehen und ich ihn noch mehr verletze.
    Deshalb habe ich den Thread gestartet, weil ich eben nicht hundertprozentig weiß (okay, das weiß auch niemand anders), ob sich das nicht doch noch ändern kann. Aber nein, es ist nicht nur die falsche Haar- oder Augenfarbe, das hatte ich schon geschrieben. Ich würde sagen, eher Ed Sheeran mit 20 kg mehr. Überhaupt nicht mein Typ. Aber charakterlich ne 10. Deshalb schwärme ich so. Er ist klug, witzig, reflektiert, eloquent und warmherzig.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich schreibe es immer wieder:

Sofort kennenlernen. Es soll wissenschaftlich erwiesen sein, dass pro oder kontra innerhalb von Sekunden gefällt wird.

...

Aber hier baut man auf ein Märchen auf (das wird schon passen und der Funke wird schon überspringen...) und dann wundert man sich, dass der Prinz zum glubbschigen Frosch wird.....
    Klar, da hast du im Grunde recht. Ich bin auch immer für ein zügiges Treffen. Das hatte er aber erst mal abgeblockt.

Bei der "verplemperten Zeit" stimme ich dir nicht zu. Es war wertvolle Zeit. Und ich bin mir sicher, das war es für uns beide. Wir hatten ja eigentlich relativ schnell die Freundschaftsrichtung eingeschlagen. Auch wenn es zugegebenermaßen von seiner Seite aus wohl doch nicht ohne Hintergedanken möglich war, wie sich dann herausstellte. Es hätte aber auch funktionieren können, dann hätten wir (weiterhin) eine wunderbare Freundschaft gehabt, was ja fast alles ist, was man sich wünschen kann.

3. User Info Menu

Wie fühlt sich dein Vermissen denn jetzt an?
    Ganz ohne Herzklopfen?

Und wie hast du dich denn sonst verliebt - eher schnell oder eher langsam?

Ich fand meinen Mann anfangs nicht attraktiv, und der Kusstest hätte die ersten Monate auch "nein" gesagt.
    Aber - wie hier schon angemerkt wurde - die Sache ist schwer vergleichbar, weil wir uns täglich im Studium gesehen haben.

4. User Info Menu

Ed Sheraan sieht sehr sympathisch aus.. und zwanzig Kilo mehr stelle ich mir eher bärig als total dick vor. Auf das virtuelle Kennenlernen würde ich nicht viel geben. Schade, dass es keine Chance mehr auf normale Treffen gibt.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Flix Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, eher Ed Sheeran mit 20 kg mehr. .
    Du hast das Sams getroffen, wie süß

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Du hast das Sams getroffen, wie süß
    �� Ja, und der Klamottenstil ist ähnlich fragwürdig. Das kommt vielleicht noch dazu.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von nevernever Beitrag anzeigen
    Ed Sheraan sieht sehr sympathisch aus.. und zwanzig Kilo mehr stelle ich mir eher bärig als total dick vor. Auf das virtuelle Kennenlernen würde ich nicht viel geben. Schade, dass es keine Chance mehr auf normale Treffen gibt.
    Ich denke auch, mit einem entspannten, normalen Kennenlernen hätte sich abgezeichnet, ob noch was geht oder nicht. Aber das ist ja leider nicht möglich

8. User Info Menu

�� Ja, und der Klamottenstil ist ähnlich fragwürdig. Das kommt vielleicht noch dazu.
    Taucheranzug?

9. User Info Menu

Also ich versuchs nochmal zu erklären. Als wir uns trafen war der Status "Freundschaft" eigentlich klar. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht versucht, ihn mit anderen Augen zu sehen.
    Und bevor ihr euch getroffen habt, war da der Status auch "Freundschaft"?

Was mich verwundert, bezogen auf deine Frage im Thema, dass Du keine Gefühle für ihn hast, machst Du dir uuuunheimlich viele Gedanken.

Und irgendwie verstehe ich auch nicht warum es nicht zu mehr Treffen kam. Obwohl, eigentlich auch wieder nicht, denn durch das viele telefonieren und schreiben hattest Du schon ein Bild in deinem Kopf zusammengebastelt von ihm und dann - kam das Sams um die Ecke, das passte so überhaupt nicht in dein dir gemachtes Bild von ihm und obwohl er so toll, so perfekt, so ....
    hast Du dem ganzen dann doch keine Chance durch mehr treffen gegeben. Und jetzt wo er sagt, nö ich nicht mehr, jetzt kommst Du ums Eck und fragst ob Gefühle auch später noch entstehen können.

Irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast dich schon so ein bissel verliebt und sein Äußeres schreckt dich ab, weil vielleicht deine Leute über dich und ihn die Augen rollen könnten.

10. User Info Menu

Und so einen willst Du als freundschaftlichen Freund haben?

Antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte