Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 168
  1. User Info Menu

AW: Können Gefühle entstehen, obwohl man jemanden nicht attraktiv findet?

Zitat Zitat von Spatz33 Beitrag anzeigen
    Wenn er eine Partnerin hat, wird das mit der Freundschaft zu dir erstmal nix.
    Erstens weil er dann seine freie Zeit mit seiner Freundin genießen will und zweitens, weil diese sicher nicht begeistert sein dürfte, wenn ihr Neuer sich mit einer Bekannten trifft, in die er mal ziemlich verknallt war.
    Hmm.. klingt nicht gut. Aber logisch.

2. User Info Menu

Wie würdest du denn reagieren, wenn der Mann dir jetzt schreibt "ich hoffe, dass sich deine Gefühle in ein paar Monaten geändert haben und wir dann Chancen auf eine gemeinsame Beziehung haben, damit wir beide von der Konstellation profitieren und ich einen leichten Hoffnungsschimmer habe?"

Wärst du begeistert? Oder würdest du dich bedrängt fühlen, dass du eine Erwartungshaltung erfüllen sollst?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Flix Beitrag anzeigen
    Nur das eine Mal.
    Ok, danke für deine Antwort.
    Dann kennst Du ihn da mehr von der theoretischen Seite, gar nicht so sehr im Erleben, im Miteinander, im Agieren, in Situationen?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn reagieren, wenn der Mann dir jetzt schreibt "ich hoffe, dass sich deine Gefühle in ein paar Monaten geändert haben und wir dann Chancen auf eine gemeinsame Beziehung haben, damit wir beide von der Konstellation profitieren und ich einen leichten Hoffnungsschimmer habe?"

Wärst du begeistert? Oder würdest du dich bedrängt fühlen, dass du eine Erwartungshaltung erfüllen sollst?
    Das finde ich jetzt spontan als Vergleich etwas überzogen. Natürlich hat mein Wunsch, eine Freundschaft zu ihm zu haben irgendwo etwas egoistisches. Aber grundsätzlich ist das ja was, was für uns beide eine Zeit lang funktioniert hat und uns viel gegeben hat (solange wir uns nicht gesehen haben). Und zweitens würde ich das ja andersrum niemals so zu ihm sagen. Ich würde ja nicht fragen "Und? Geht's jetzt wieder? Können wir endlich wieder Freunde sein?".
    Ich wollte nur eine Einschätzung, ob das generell möglich ist - ohne Druck, einfach dadurch, dass Zeit vergeht, dass aus einer einseitigen Verknalltheit eine Freundschaft werden kann mit der beide zufrieden sind.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Ok, danke für deine Antwort.
    Dann kennst Du ihn da mehr von der theoretischen Seite, gar nicht so sehr im Erleben, im Miteinander, im Agieren, in Situationen?
    Ja, das stimmt. Ich würde schon sagen, dass wir uns gut kennen, weil wir sehr viel geteilt haben und über alles miteinander sprechen konnten. Aber ja, "erlebt" haben wir uns nur einmal für ein Wochenende.

6. User Info Menu

Das war für den netten Mann bestimmt voll die Folter, erst ziert er sich so lange, dann schläfst Du bei ihm zwei Nächte auf dem Sofa während er sich nach Dir verzehrt.
    Nix für ungut
    Lass ihn ganz ziehen, auch wenn er Dir fehlt.

7. User Info Menu

Ich wollte nur eine Einschätzung, ob das generell möglich ist - ohne Druck, einfach dadurch, dass Zeit vergeht, dass aus einer einseitigen Verknalltheit eine Freundschaft werden kann mit der beide zufrieden sind.
    Ich würde schon sagen, dass das möglich ist, aber da muss halt schon viel Zeit vergehen.

Und die Entscheidung, ob er wieder Kontakt zu dir aufnehmen will, solltest du dann ihm überlassen. Dass er sich dann wieder bei dir melden kann. Oder eben auch nicht.

Wobei ich ein einziges Treffen auch wenig finde.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

8. User Info Menu

Das stimmt schon. Für mich ist es nur so schwer, weil er eigentlich passt wie angegossen und mir nur die Farbe nicht zusagt. Und dann hab ich eben überlegt, ob man sich daran nicht gewöhnen kann, wenn man das Gefühl hat, es drückt absolut nix und es ist eigentlich der perfekt passende Schuh ;)
    Genau so ein Exemplar kannte ich auch mal, der war sogar sehr gut aussehend - aber erotisch gesehen war da rein gar nichts von meiner Seite aus.

Weisst Du, bei so einem Mann fehlt einfach das Hurra, the icing on the cake, mit dem Mann hättest Du immer Sehnsucht nach mehr.

Der Mann ist ein guter, ein Mann der weiss was er will, die echte Lieber einer Frau!

Der wo sich mit wenig begnügt bekommt genau das, wenig!
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

Mckenzie

9. User Info Menu

Ich sehe das alles etwas anders. Die Tatsache, dass du extra einen Thread wegen ihm eröffnet hast spricht Bände, finde ich.

Freundschaft hin oder her. Ihr habt euch erst EINMAL in echt gesehen. Hallo? Dafür schwärmst du aber ganz schön doll auch wenn es nur auf den Charakter bezogen ist.

Auch wenn er nicht dein "Typ" ist. Warum eigentlich ?
    Weil er blond ist und nicht dunkelhaarig oder umgekehrt?
    Hast du dich auf einen Typ versteift oder ist er wirklich objektiv gesehen sehr unattraktiv? Ich hätte dem realen Kennenlernen mehr Zeit gegeben, aber jetzt ist er weg. Ich meine, muss man sich wirklich nach eine, Mal live sehen schon festlegen?
    Wenn er es so sieht musst du es natürlich respektieren. Aber vielleicht spricht diese Ungeduld doch nicht unbedingt für ihn.

10. User Info Menu

Ich schreibe es immer wieder:

Sofort kennenlernen. Es soll wissenschaftlich erwiesen sein, dass pro oder kontra innerhalb von Sekunden gefällt wird.

Wenn nämlich das Ganze nicht so gut ausfällt, also keine Anziehung da ist, hat man einem völlig Fremden geöffnet und ihm. die tollsten Dinge aus dem Leben verklickert.

Ich finde meinen Briefzusteller auch nett, aber der ist so was von unattraktiv, da käme ich tatsächlich aus diesem Grunde nie auf die Idee, da außer guten Tag und guten Weg tiefer zu schürfen.

Hier ist es doch so, dass man sich, komplett unbekannt, vollgequatscht hat. Fand die Themen gut, den Humor, was auch immer, aber ma Butta bei die Fische: der Rest stimmt vorne und hinten nicht.

Ich wette, hätte man sich gleich zu Anfang gesehen, wäre diese ganze entstandene "Bindung" gar nicht erst zustande gekommen. Und nun steht man da mit seiner verplemperten Zeit.

Bei 1000 x berührt und nichts passiert ist das eine ganz andere Nummer. Da kannte man sich schon lange und dann sprang der Funke über, man wußte, wie der andere ist und aussieht. Das kann vorkommen,

Aber hier baut man auf ein Märchen auf (das wird schon passen und der Funke wird schon überspringen...) und dann wundert man sich, dass der Prinz zum glubbschigen Frosch wird.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte