Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Verliebt

1. User Info Menu

AW: Verliebt

Die Azubine ist 25 und es ist so dass sie in ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen durchläuft und je nachdem wie sie sich nach der Abschlussprüfung entscheidet durchaus fest in der jetzigen Abteilung bleibt.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Dann solltest du auch Abstand davon nehmen, ihr deine "Gefühle zu beichten".

Was erwartest du denn, was passieren soll?

Und kannst du mit jeder Art von Reaktion leben?

Es kann z.B. sein, dass sie deine Gefühle nicht erwidert und sich dann massiv von dir distanziert, weil sie deine Erwartungshaltung spürt und dem aus dem Wege gehen möchte.

Da kann zu viel kaputt gehen.

Ihr sagen, dass du sie gut findest, so als Kompliment, ist was anderes.

Aber am Montag hingehen und sagen "ich habe mich in dich verliebt" - das ist keine gute Idee.

Vielen Dank für deine Worte. Das möchte ich auch vermeiden und außerdem ist sie mir als Arbeitskollegin auch sehr wichtig.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Auf der Arbeitstelle ist es etwas schwierig. Wenn sie dir einen Korb gibt und dir in Zukunft aus dem Weg gehen wird. Ihr seid zusammen, trennt euch und habt die gleiche Arbeitsstelle. Es kann natürich gut gehen, aber leider weiß man das nie vorher.

Habt ihr schon mal etwas zusammen unternommen? Wenn nicht, dann frag sie. Was trinken gehen, auf einen Kaffee, Kino .......
    Das haben wir tatsächlich noch nicht und sollte ich wirklich tun. Das ist viel besser aber ich denke kaum mehr rational wenn ich an sie denke. Vielen Dank dafür.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und das würde ich definitiv nicht so machen an der Arbeit. Ich würde sie nur fragen, ob sie privat mit dir was trinken oder essen gehen würde? Dann ist es ihre freie Entscheidung, ob sie das möchte oder eben nicht und aus dem Arbeitsumfeld raus.
    Das werde ich auf jeden Fall tun.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Serena77 Beitrag anzeigen
    Frage sie ob sie Lust hat nach der Arbeit was zu unternehmen. Der Reaktion kannst Du ja dann entnehmen, wie groß die Begeisterung bei ihr ist. Wenn sie ablehnt dann lass’ es auch sein. Wenn ihr ein schönes Date habt kannst Du ihr ja sagen dass sie dir sehr gefällt. Aber nicht im Arbeitsumfeld bitte….
    Das werde ich tun. Vielen Dank dafür. Das werde ich gleich am Montag in die Tat umsetzen.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von derpat Beitrag anzeigen
    Das werde ich tun. Vielen Dank dafür. Das werde ich gleich am Montag in die Tat umsetzen.
    Und falls es was wird, dann vereinbart Regeln, wie ihr an der Arbeit damit umgeht. Ich hatte mal ein Paar, ohne es zu wissen, an meiner Arbeit, die es bis zur Hochzeit geheim gehalten haben und das war besser so. Und auch wenn es nichts wird, dann ist Fairness angesagt. Achte darauf, ob sie so etwas kann oder ob sie dann z.B. rachsüchtig übers Ziel hinausschießt. Es gibt Menschen, die sich wirklich freundschaftlich trennen können und andere müssen die Schuld auf den anderen abwälzen und das noch nach außen tragen. In einer Arbeitssituation wäre das fatal.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und falls es was wird, dann vereinbart Regeln, wie ihr an der Arbeit damit umgeht. Ich hatte mal ein Paar, ohne es zu wissen, an meiner Arbeit, die es bis zur Hochzeit geheim gehalten haben und das war besser so. Und auch wenn es nichts wird, dann ist Fairness angesagt. Achte darauf, ob sie so etwas kann oder ob sie dann z.B. rachsüchtig übers Ziel hinausschießt. Es gibt Menschen, die sich wirklich freundschaftlich trennen können und andere müssen die Schuld auf den anderen abwälzen und das noch nach außen tragen. In einer Arbeitssituation wäre das fatal.
    Dann haben die das aber wirklich lange geheim halten können. Und im Prinzip würde ich das dann auch so anstreben, dass es keiner mitbekommt. Wichtig ist auf jeden Fall professionell damit umzugehen egal wie es dann nachher ausgehen würde.

8. User Info Menu

Hallo!

Lad sie ein. Zum Essen, was trinken, Spaziergang, was ihr gerne möchtet. Nur kein Kino

Wenn du mal bisschen Zeit mit ihr privat verbracht hast, dann kannst du schon mal viel besser selbst einschätzen, ob sie dich genauso attraktiv und nett findet.

Gleich Gefühle gestehen, fände ich etwas zu plump.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12