Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 270
  1. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Zitat Zitat von Mika9909 Beitrag anzeigen
    Hmm das hat mich sehr nachdenklich gemacht, was hier alles geschrieben worden ist.. Das mit dem Alkoholkonsum ist eher nebensächlich, ich denke nicht, dass ich mein Verhalten darauf schieben sollte. Das würde ja heißen, es ein Stück weit zu entschuldigen.. Ich hab das gemacht, weil ich keinerlei Empathie gegenüber der Dame hatte und mir gedacht habe, ich könnte das einfach so mit ihr machen, ohne Konsequenzen zu spüren. Ich habe in ihr Zurücklächeln sofort reininterpretiert, dass sie auf mich steht, was ja keineswegs so sein muss. Und selbst wenn sie auf mich gestanden hätte, das mit dem Pograpschen war völlig daneben. Ich hab ihr damit Unrecht zugefügt, sie gedemütigt. Ich denke, ich werde in Zukunft respektvoller gegenüber den Frauen sein
    Also, wenn du das ernst meinst, was du hier schreibst (generell, aber speziell dieser Beitrag, er klingt nämlich so einstudiert ), dann muss ich sagen, dass ich mit meinem Gefühl, den TE ein bisschen "verteidigen" zu müssen, doch nicht auf dem Holzweg war. Der Beitrag könnte nämlich so 1:1 von einem derjenigen Männer sein, die ich vorhin beschrieben habe und der sich eben wie gesagt auch schon mal so richtig - und ja, ich verwende erneut dieses Wort - volltrottelig angestellt hat.

  2. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Zitat Zitat von Mika9909 Beitrag anzeigen
    Bin 28. Muss dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Frauen/Beziehungen habe und fühl mich da generell verloren.. Bin da wohl auf Irrwege gekommen und hab dieser Frau damit geschadet
    Sogar das Alter stimmt. Wer weiß, vielleicht bist du ja sogar der, den ich meine, haha

  3. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Mal eine Frage an alle, die ab und zu in Clubs unterwegs sind:

    Ist es denn nicht so, dass es immer Security gibt? Als belästigte Frau hätte ich mich an die Security gewandt oder ersatzweise an den nächstbesten Kellner, Barmann etc.. Die hätten dann ja wohl dafür gesorgt, dass der Grabscher das Lokal verlässt.

    Und ich bin auch sehr verwundert, dass das Personal des Clubs nicht umgehend auf die Schlägerei reagiert hat. "Ging alles so schnell.", ist eigentlich keine Erklärung. Selbst der Wirt einer stinknormalen Kneipe würde Schläger sofort vor die Tür setzen und/oder die Polizei rufen. Das ist ein Thema, auf das die doch eigentlich routiniert reagieren. Und auch die Umstehenden reagieren doch auf so einen Vorfall. Indem sie z.B. ihrerseits die Polizei rufen, oder versuchen, die Streitenden zu trennen und zu beruhigen.

    Aber hier soll das alles nicht stattgefunden haben? Der TE erhält vier ziemlich harte Schlöge. Und dann? Holt er seine Jacke und geht nach Hause? Alle anderen tanzen fröhlich weiter? Geht er an die Bar und bestellt sich auf den Schreck noch ein Bier?

    Ich verstehe es nicht. Aber ich war auch gefühlte 100 Jahre in keinem Club mehr. Zu meiner Zeit hießen die noch Disko ...

  4. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    @Mika: Wer sind denn so deine Ratgeber in Sachen Frauen?

    Wie und wo bist du eigentlich aufgewachsen? Bist du nicht mit Mädchen zur Schule gegangen? Hattest du in deiner Ausbildung und am Arbeitsplatz bisher keinen Kontakt zu jungen Frauen? Da lernt man doch eigentlich den respektvollen Umgang miteinander. (Und wer sich nicht daran hält, bekommt Ärger mit Lehrerinnen, Ausbilderinnen und Vorgesetzten.) Würdest du am Arbeitsplatz einer Kollegin an den Po fassen? Warum sollten in einem Club völlig andere Regeln gelten?

    Was haben dir deine Eltern im Hinblick auf den Umgang mit Frauen beigebracht? Hast du Schwestern?
    Geändert von gecko57 (28.09.2021 um 16:10 Uhr)

  5. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle, die ab und zu in Clubs unterwegs sind:

    Ist es denn nicht so, dass es immer Security gibt? Als belästigte Frau hätte ich mich an die Security gewandt oder ersatzweise an den nächstbesten Kellner, Barmann etc.. Die hätten dann ja wohl dafür gesorgt, dass der Grabscher das Lokal verlässt.

    Und ich bin auch sehr verwundert, dass das Personal des Clubs nicht umgehend auf die Schlägerei reagiert hat. "Ging alles so schnell.", ist eigentlich keine Erklärung. Selbst der Wirt einer stinknormalen Kneipe würde Schläger sofort vor die Tür setzen und/oder die Polizei rufen. Das ist ein Thema, auf das die doch eigentlich routiniert reagieren. Und auch die Umstehenden reagieren doch auf so einen Vorfall. Indem sie z.B. ihrerseits die Polizei rufen, oder versuchen, die Streitenden zu trennen und zu beruhigen.

    Aber hier soll das alles nicht stattgefunden haben? Der TE erhält vier ziemlich harte Schlöge. Und dann? Holt er seine Jacke und geht nach Hause? Alle anderen tanzen fröhlich weiter? Geht er an die Bar und bestellt sich auf den Schreck noch ein Bier?

    Ich verstehe es nicht. Aber ich war auch gefühlte 100 Jahre in keinem Club mehr. Zu meiner Zeit hießen die noch Disko ...
    Siehe mein Beitrag #94 :)
    In großen Clubs kenne ich es so, dass die Barkeeper per Funk oder sonstwie sehr schnell die Security herbei holen können. Hat in meinen langen Jahren Club- Erfahrung immer geklappt.

  6. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Zitat Zitat von Mika9909 Beitrag anzeigen
    Bin 28. Muss dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Frauen/Beziehungen habe und fühl mich da generell verloren..
    Nie eine Freundin gehabt? Wie kommt's? Und jetzt suchst du nach One-Night-Stands? Warum das und nicht eine Freundin/Partnerin? Geht es dir nur um Sex?

  7. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Zitat Zitat von gecko57 Beitrag anzeigen
    @Mika: Wer sind denn so deine Ratgeber in Sachen Frauen?

    Wie und wo bist du eigentlich aufgewachsen? Bist du nicht mit Mädchen zur Schule gegangen? Hattest du in deiner Ausbildung und am Arbeitsplatz bisher keinen Kontakt zu jungen Frauen? Da lernt man doch eigentlich den respektvollen Umgang miteinander. (Und wer sich nicht daran hält, bekommt Ärger mit Lehrerinnen, Ausbilderinnen und Vorgesetzten.) Würdest du am Arbeitsplatz einer Kollegin an den Po fassen? Warum sollten in einem Club völlig andere Regeln gelten?

    Was haben dir deine Eltern im Hinblick auf den Umgang mit Frauen beigebracht? Hast du Schwestern?
    In der Schule habe ich generell kaum Kontakt zu anderen gehabt und war nur für mich alleine. Auch im Studium hat sich das fortgesetzt, hab mich da nie getraut, auf Frauen oder Menschen im Allgemeinen zuzugehen.. Ich bin am Ende meines Studiums und echt verzweifelt deswegen

  8. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Es kommt auf den Laden an.

    Ich war (in jüngeren Jahren, Anfang der 2000er)selbst Tresenkraft in einem Club.
    Es gab Security, aber die konnten nicht in jeder Area zugleich sein. Es gab vier. Insgesamt passten bis zu 3500 Leute rein.
    Ich konnte per Notknopf die Security rufen, die mussten aber auch erstmal vor Ort sein - in einem rappelvollen Laden ging das nicht so schnell. Du kannst ja die Gäste nicht platt rennen.

    Prügeln sich zwei, muß man aber sehr schnell sein. Sonst kloppt sich ehe man sich versieht der ganze Saal. Gerade wenn der Alkoholpegel hoch liegt.
    Deshalb hab ich die Security in solchen Fällen gerufen und bin vom Tresen weg und selbst dazwischen- mit lautem "Schluß jetzt!" Geschrei. Das half eigentlich immer, kassiert habe ich nie eine, und mit Glück war die Security dann da und beförderte beide Kontrahenten hinaus.

    Den gleichen Club bin ich vor Corona mit dem Rettungsdienst angefahren - geändert hat sich nix.

    Vier Schläge sind schnell verteilt, das dauert nicht mal ne Minute. So schnell ist die schnellste Security nicht.

  9. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Zitat Zitat von Mika9909 Beitrag anzeigen
    In der Schule habe ich generell kaum Kontakt zu anderen gehabt und war nur für mich alleine. Auch im Studium hat sich das fortgesetzt, hab mich da nie getraut, auf Frauen oder Menschen im Allgemeinen zuzugehen.. Ich bin am Ende meines Studiums und echt verzweifelt deswegen
    Das tut mir ehrlich leid.

    Aber - du gibst dir die Antwort in der Überschrift selbst.
    Zukünftig: Du möchtest Frauen ansprechen, nicht angrabschen. Also tu genau das - warte, ob sich nach einem Zurücklächeln ein längerer Blickkontakt ergibt, ob sie öfter in deine Richtung guckt.. Und sprich sie dann an. Frag sie, ob sie was trinken möchte.

    Und "nicht zu nett sein" - naja, ich weiß nicht, wo Du das her hast. Aber aufgeblasene Heinis mit "Ey, ich bring Dich ganz groß raus, Baby" Attitude waren wohl zu keiner Zeit gefragt.

  10. User Info Menu

    AW: Vermöbelt :( Wie spreche ich Frauen im Club an?

    Dafür, dass du dich bislang nicht getraut hast, hattest du in dem Club aber eine radikal ausgeprägte Vorgehensweise.

    Auch deine Aussage, dass du gegenüber der Frau keinerlei Empathie gezeigt hast.

    Das muss irgendwo herkommen. Und hat nichts damit zu tun, mit Beziehungen keine Erfahrungen zu haben oder sich nicht trauen, auf Frauen zuzugehen. Wenn man mit einer Sache keine Erfahrung hat, dann geht man nicht so rabiat vor, sondern vorsichtig. Wenn ich nicht weiß, wie ich mich einem Hund nähern soll, dann lass ich ihn vielleicht erst mal vorsichtig an meiner Hand schnuppern und greif ihm nicht gleich in den Nacken oder trete ihm auf die Pfote.

    Also: wie bist du drauf gekommen, dass ausgerechnet diese Vorgehensweise geeignet und akzeptabel ist? Und vor allem: du hast dir ja Erfolg versprochen, oder? Dass die dich toll findet?

    Und sei mal ehrlich zu dir selber: wenn du nicht Prügel kassiert hättest - wärst du dann auf die nächste Frau auch ohne Empathie losgegangen?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •