Thema geschlossen
Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 295
  1. Inaktiver User

Wann sollte man es aufgeben?

Ich war Spätzünder und bin jetzt wieder seit langer Zeit Single. Warum? Weil ich es nicht drauf habe, weil ich unfähig bin, weil ich unattraktiv bin und v.a. weil ich kein Selbstbewusstsein habe. Was bringt denn Selbstbewusstsein? Erfahrung? In meinem Fall nicht. (Kampf-)Sport? In meinem Fall nicht. Ständige Wiederholung bzw. Gewöhnung? In meinem Fall nicht. Psychotherapie? In meinem Fall nicht. Abnehmen? In meinem Fall nicht. Ich schaffe es nicht mal, wieder einen Job zu bekommen, obwohl ich eine Ausbildung habe, die gefragt ist. Vor lauter Scham auch darüber isoliere ich mich lieber oder verschweige meine Probleme komplett, vermeide es lieber komplett über mich zu reden. Ich erlebe das Leben immer weniger als etwas Schönes, es ist schlicht anstrengend. Dating war für mich immer harte Arbeit, ich kann gar nicht verstehen, dass dies etwas Tolles sein soll. Für mich ist es (Überzeugungs-)Arbeit. Ich war immer froh, wenn Dates vorüber waren.
    Kommt mir bloß nicht mit Coaching oder mit nochmal, also einem dritten Mal Psychotherapie. Dazu müsste ich mich gewaltig zwingen. Mich-zwingen ist so schon die stärkste Säule meines Daseins.
    Vor kurzem wurde mir wieder klargemacht, dass man mich nicht nimmt, wie ich bin, obwohl es vorher schöne gemeinsame Tage, auch im Bett, gab. Mir soll niemand mehr erzählen, man solle authentisch sein und sein wie man ist. Eine der größten Lüge der Gegenwart.

2. User Info Menu

Blague,
    die folgende Frage ist ernstgemeint:
    Warum bist Du hier?
    Nicht nur in diesem Thread, sondern in diesem Forum?
    Geändert von skirbifax (25.09.2021 um 11:58 Uhr) Grund: Strangitel angepasst

3. User Info Menu

AW: Wann sollte man es aufgeben?

Na dann, sind doch alle Fragen und möglichen Antworten/Ratschläge abgehakt und gut is.
    Never be afraid, never.

4. User Info Menu

Ich lese nur zwei unbeantwortete Fragen:
    1. Wann sollte man es aufgeben?
    und
    2. Was bringt Selbstbewusstsein? Ich übersetze mir das mit:
    Was erzeugt, wie gewinnt mensch Selbstbewusstsein?
    Zu 1.
    Was genau aufgeben?
    Dating, die Hoffnung auf eine Liebespaarbeziehung?
    Und wieso "sollte"?

2. Kommt drauf an, was Du unter Selbstbewusstsein verstehst.
    Ein Gefühl hohen Selbstwertes durch tolle Selbstdarstellung, Betonung echter oder behaupteter Errungenschaften und Erfolge, bevorzugt messbaren Wohlstandes und parallelem Verschweigen von Schwächen, Misserfolgen, Zweifeln?

Oder ein idealerweise möglichst realistisches Bewusstsein davon, wer, wie und was Du bist?

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen

Oder ein idealerweise möglichst realistisches Bewusstsein davon, wer, wie und was Du bist?
    Also wenn man sich berechtigterweise sch*** findet, ist das auch Selbstbewusstsein?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    Na dann, sind doch alle Fragen und möglichen Antworten/Ratschläge abgehakt und gut is.
    Na vielen Dank auch. Großartiges Forum.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na vielen Dank auch. Großartiges Forum.
    Ok, mal positiv gefragt: Hast du eine irgendwie geartete Vorstellung davon, was für Tipps dir vorschweben? Dein Eingangsposting ist schon ziemlich negativ - da kann jede positive Reaktion unsererseits fast nur erst mal ein Widerspruch sein.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

8. User Info Menu

Aber Sie können gerne mal erzählen, wie Sie das so durchgemacht haben, was der TE durchgemacht hat.
    Was soll der Quark? Erwartest du ernsthaft, hier würden dem Seb nur Männer antworten, die exakt dasselbe durchgemacht haben? (das ist hier übrigens ein Frauenforum). Und alle anderen sollen die Klappe halten? Wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch! Was hast du hier zu sagen außer alle schräg anzublaffen?
    Geändert von skirbifax (25.09.2021 um 11:59 Uhr) Grund: Strangitel angepasst

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. User Info Menu

Also wenn man sich berechtigterweise sch*** findet, ist das auch Selbstbewusstsein?
    Warum kannst Du Dich denn so wenig leiden?
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

10. Moderation

User Info Menu

Du schreibst, daß du verdammt noch mal aufgeben wirst, und zum Teufel mit der Welt, die Hoffnung war nur die letzte Plage in der Büchse der Pandora.

Was hoffst du also, an Antworten zu erhalten?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Thema geschlossen
Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte