Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130
  1. User Info Menu

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    1. Krasse Arbeitszeiten
    2. Beamter, mit allen Vor- und Nachteilen
    3. Sehen nach vielen Dienstjahren überall Verbrecher
    4. Jedes Arbeitsumfeld formt die Persönlichkeit. Je kaputter die Sitten in der Arbeit, desto unverträglicher wird der Mensch. Das betrifft alle, aber Polizisten gehören zu denen, wo es markant werden kann.
    Polierst Du gerade Vorurteile?
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Polierst Du gerade Vorurteile?
    Nö, ich plaudere aus dem Nähkästchen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. User Info Menu

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Sorry - aber die Strang frage gehört für mich in die gleiche Kategorie wie

    Der Mann ist Sternzeichen Skorpion

    Wie sind die so?

    ........

    Wer in diesen Schubladen denkt, sollte vielleicht nochmal in sich gehen
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

    Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

  4. Inaktiver User

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Sorry - aber die Strang frage gehört für mich in die gleiche Kategorie wie

    Der Mann ist Sternzeichen Skorpion

    Wie sind die so?
    Im Gegensatz zur Astrologie gibt es hinsichtlich der Berufswahl, im Speziellen (Polizei/Militär) allerdings empirische Evidenz, wenn auch bedauerlicherweise nicht immer auf aktuellem Stand und national - wenn überhaupt -unterschiedlich erhoben als auch belastbar. Sowohl unser Heimatminister als auch der Herr Reul haben sich der wissenschaftlichen Untersuchung ja mal wieder erfolgreich verweigert, was etwas seltsam anmutet, wenn die gleichen Personen (nebst Herrn Söder, nebst dem Vizevorsitzenden der GdP, nebst dem Vorsitzenden des BDK, nebst PolizeiGrün [ja, auch so etwas existiert glücklicherweise]) explizit darauf hinweisen, dass es bei der Perlenkette der "bedauerlichen Einzelfälle" mit deutlich rechtem Bias vielleicht doch nicht um solche handelt.

    Abseits der Tagesaktualität gibt es natürlich noch eines der Mutterschiffe der Sozialpsychologischen Forschung: vom "Autoritären Charakter" (Wilhelm Reich bis zum IfS/Fromm/Horkheimer) zur "Autoritären Persönlichkeit" (Adorno/Frenkel-Brunswik) F-Skala und so, kennt man ja.

    Andererseits: die Liebe (hach!) überbrückt ja so manche ideologische "Spreizung"*, exemplarisch sei die Ehe zwischen Helmut Lethen und Caroline Sommerfeld genannt. Von daher: anything goes (tm Feyerabend).


    *Addendum: so ganz persönlich fände ich es ja etwas merkwürdig, wenn man sich ein paar mal im Jahr zusammen auf Demos wiederfände - auf jeweils anderen Fronten.

  5. User Info Menu

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Nö, ich plaudere aus dem Nähkästchen.
    Komisch. Kann ich auf die beiden Polizisten, die ich im Freundeskreis habe überhaupt nicht anwenden. Vielleicht kennst du da einfach nur Stinklstiefel.

  6. Inaktiver User

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Komisch. Kann ich auf die beiden Polizisten, die ich im Freundeskreis habe überhaupt nicht anwenden. Vielleicht kennst du da einfach nur Stinklstiefel.
    Anekdotische Evidenz halt. Beidseitig.
    Erkenntnisgewinn: abhängig davon, auf welchem Level man sich einordnen möchte (oder kann).

  7. User Info Menu

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    signalgrau, deine Beiträge sind für mich chinesische Schriftzeichen. Kannst du dich klarer ausdrücken, was du sagen möchtest? Meinst du meine Freunde besser zu kennen als ich oder deren Partnerinnen?
    Empirische Evidenz.....was für ein Geschwurbel, komm bitte auf die Menschenebene.

  8. Inaktiver User

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    signalgrau, deine Beiträge sind für mich chinesische Schriftzeichen. Kannst du dich klarer ausdrücken, was du sagen möchtest? Meinst du meine Freunde besser zu kennen als ich oder deren Partnerinnen?
    Empirische Evidenz.....was für ein Geschwurbel, komm bitte auf die Menschenebene.
    Es tut mir leid, dass meine Beiträge hier als Geschwurbel und/oder Überforderung wahrgenommen werden.
    Werde mich zurückziehen.

  9. User Info Menu

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Schade, dass du das nicht in klarere Worte fassen magst. Aber deine Entscheidung.

  10. Inaktiver User

    AW: Polizeibeamter als Partner?

    Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Schade, dass du das nicht in klarere Worte fassen magst. Aber deine Entscheidung.
    Es ist halt meiner Unfähigkeit geschuldet.
    Mea culpa

Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •