Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Fernbeziehung Jugend

    Da mein alter Beitrag gesperrt wurde da ich nicht angefügt habe dass ich für einen Freund frage, möchte ich den nochmals posten.

    Er ist 20 Jahre alt und in seiner Firma hat er eine Praktikantin kennengelernt, sie haben viel gemeinsam etc. Aber sie wohnt mehr als 3 Fahrstunden entfernt!
    Sie ist 17 hat kein eigenes Auto und sehr viele Hobbys sodass sie nicht besonders viel Zeit hat. Da jetzt Ferien sind glaube ich wirkt das etwas anders, sie geht noch 2 Jahre fix zur schule und möchte wahrscheinlich studiern.
    Sie geht auch relativ oft fort, in den Ferien meistens 3/4 mal in der Woche.

    Kann mir jemand sagen ob das einen Sinn hat eine Beziehung zu starten?

  2. User Info Menu

    AW: Fernbeziehung Jugend

    Zitat Zitat von Hansdampf8 Beitrag anzeigen
    Da mein alter Beitrag gesperrt wurde da ich nicht angefügt habe dass ich für einen Freund frage, möchte ich den nochmals posten.

    Er ist 20 Jahre alt und in seiner Firma hat er eine Praktikantin kennengelernt, sie haben viel gemeinsam etc. Aber sie wohnt mehr als 3 Fahrstunden entfernt!
    Sie ist 17 hat kein eigenes Auto und sehr viele Hobbys sodass sie nicht besonders viel Zeit hat. Da jetzt Ferien sind glaube ich wirkt das etwas anders, sie geht noch 2 Jahre fix zur schule und möchte wahrscheinlich studiern.
    Sie geht auch relativ oft fort, in den Ferien meistens 3/4 mal in der Woche.

    Kann mir jemand sagen ob das einen Sinn hat eine Beziehung zu starten?
    Warum nicht? Meine Kinder haben beide in ungefähr diesem Alter ihre Beziehungen begonnen und die meiste Zeit eine Fernbeziehung geführt. Teilweise über viel mehr Kilometer und Grenzen hinweg. In der Zeit der Ausbildung ist es eben manchmal so. Sie sind jetzt 5 und 8 Jahre in diesen Beziehungen und leben zusammen. Wenn es passt, kann es also klappen. Einfach versuchen

  3. Inaktiver User

    AW: Fernbeziehung Jugend

    Find ich auch. Was gibt's denn zu verlieren?
    Will sie denn überhaupt "eine Beziehung starten"?
    Für mich klingt das viel zu verplant - einfach machen, sich weiter kennenlernen und dann wird sich ja zeigen, was draus wird (oder halt nicht).
    Man muss doch nicht mit 17 oder 20 schon unbedingt den Partner fürs Leben eintüten.

  4. User Info Menu

    AW: Fernbeziehung Jugend

    Was sagt sie denn dazu?
    Ist sie verliebt in ihn?

    Ich mein, an einer Beziehung sind zwei beteiligt, nicht nur einer muss sich Gedanken machen

    Sie fährt jeden Tag 6 Stunden um zum Praktikumsplatz zu kommen?
    Das muss ja ein seltener Beruf sein
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. User Info Menu

    AW: Fernbeziehung Jugend

    Liegt es nicht in der Hand des "Freundes" und der jungen Frau sich darüber Gedanken zu machen? Warum zerbrichst du dir den Kopf darüber?

  6. User Info Menu

    AW: Fernbeziehung Jugend

    Zitat Zitat von Hansdampf8 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob das einen Sinn hat eine Beziehung zu starten?
    Wie ist denn eigentlich Deine Meinung dazu?
    Was hast Du zu Deinem Freund gesagt, als er Dich um Rat gefragt hat?
    Weiß er, dass Du das hier diskutierst?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  7. User Info Menu

    AW: Fernbeziehung Jugend

    Zitat Zitat von Hansdampf8 Beitrag anzeigen
    Er ist 20 Jahre alt und in seiner Firma hat er eine Praktikantin kennengelernt, sie haben viel gemeinsam etc.
    Abgesehen von diesem viel-gemeinsam-haben: sind sie denn verliebt ineinander? Dann sollen sie doch machen. Was gibt es da zu planen? Chancen statistisch ausrechnen?
    Zweifelt er und hat er dich gefragt? Was hast du denn geantwortet?
    Und: sie fährt dann jeden Tag mit dem Zug 3 Stunden zur Arbeit oder wohnt sie während der Woche dort oder wie?

    Zitat Zitat von Hansdampf8 Beitrag anzeigen
    eine Beziehung zu starten?
    Das ist doch nun nicht so, dass man “und ab JETZT geht es los!” ruft und dann ist da eine Beziehung. Und vorher wägt man ab und rechnet.
    Und hiermit küre auch ich die Verlogenheit des Jahrzehnts:

    "Hallo, schön dass Sie da sind!..."

  8. User Info Menu

    AW: Fernbeziehung Jugend

    Also der Freund muss dich erst beauftragen, der Bri-Com beizutreten und dann dort bei den Frauen nachzufragen, ob es Sinn macht, eine Beziehung zu starten?

    Reden wir über Menschen mit Gefühlen oder reden wir als Bankberater darüber, ob es Sinn macht, unter diesen Umständen langfristig einen Fonds zu starten?

    So einfach bisschen gemeinsam Spaß haben und schöne Ferien verbringen ist nicht drin? Einfach, dass man mit einem anderen Menschen Zeit verbringt, weil man ihn mag?
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  9. User Info Menu

    AW: Fernbeziehung Jugend

    Meine Enkelin führt auch momentan eine Fernbeziehung, aber ich mach mir darüber keine Sorgen. Solange die beiden damit klar kommen ist alles gut, wenn nicht mehr, müssen sie etwas ändern.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •