Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185
  1. User Info Menu

Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen einen netten Mann kennengelernt. Das erste Date war absolut klasse, die Chemie stimmte und die Zeit verging wie im Flug. Wir waren dann zum Schluss noch ein Eis essen, und da Kartenzahlung nicht möglich war und wir beide kein Kleingeld hatten, habe ich erstmal für uns beide bezahlt. Ich bin davon ausgegangen, dass er mir seinen Anteil zurückzahlen oder aber bei einem möglichen zweiten Date seinerseits die Rechnung übernehmen würde.
    Beim zweiten Date fand ich dann seltsam, dass ich ihn darauf hinweisen musste, dass er mit dem Bezahlen dran war. Er hat es dann auch anstandslos gemacht, aber es blieb ein seltsames Gefühl. Dieses hat sich wenig später bestätigt, als ich ihm im Supermarkt Geld für ein Geschenk ausgelegt habe - auch da musste ich ihn daran erinnern, dass er mir das Geld doch bitte zurückahlen möge.
    Ähnlich ging es dann weiter. Er hat gezahlt, wenn er an der Reihe war, aber stets widerwillig. Ich fand und finde das seltsam, zumal er mit beiden Beinen im Leben steht und gut verdient.
    Irgendwann habe ich das Thema angesprochen. Da er ansonsten sehr liebevoll ist und - anders als man denken könnte - mit Zuneigung, Liebesbekundungen und Zärtlichkeit nicht geizt, wollte ich uns gern eine Chance geben. Er hat sehr verständnisvoll reagiert und Besserung gelobt. Ich merke auch, dass er sich Mühe gibt. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das seltsam ist und dass es mir eine gewisse Wertschätzung von ihm auf dieser Ebene fehlt. Vielleicht ist das ein altmodisches Denken - ich bin eine selbstständige Frau, verdiene genug zum Leben und bin auch sonst absolut für Gleichberechtigung. Aber das Gefühl, dass mir ein Mann ein bisschen den Hof macht, oder zumindest, dass ich mich in finanziellen Dingen auf ihn verlassen kann, finde ich schon wichtig. Ich bin 34 Jahre halt und habe einen Familienwunsch - auch mit Blick auf die Zukunft frage ich mich natürlich, ob dieser Mann bereit wäre, Kinder zu ernähren, und im Zweifelsfall auch mich.
    Letztlich lässt sich das Ganze wahrscheinlich auf schlechte Marnieren herunterbrechen. Vergangenes Wochenende kam es auch vor, dass ich morgens zum Bäcker ging und er, weil es ihm zu lange dauerte, einfach schon anfing zu essen. Oder ich mit etwas Verspätung im Restaurant ankam und er sich bereits etwas zu Essen bestellt hatte. Sowas gehört sich doch einfach nicht!
    Wenn ich ihn auf diese Dinge anspreche, gelobt er stets Besserung. Ich weiss auch, dass er noch nie eine längere Beziehung hatte und vor allem in den letzten Jahren sehr viel alleine war. Vielleicht muss ich daher nachsichtiger sein und darf nicht jedes Handeln von ihm auf die Goldwaage legen?
    Ich freue mich über Einschätzungen, Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema.

2. User Info Menu

AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

wie alt ist er?

meinst du wirklich dass du ihn noch dressieren kannst?

ich rate von geizigen männern ab. meine erfahrung: sie sind, werden auch in gefühlsdingen sparsam.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. Moderation

User Info Menu

Ich habe den Eindruck, ihr schaukelt euch gegenseitig hoch. Du forderst das Geld für ein Eis zurück. Vielleicht sind da bei ihm die Alarmglocken angegangen: oh, ist sie vielleicht geizig oder nur auf Eingeladenwerden aus? Und jetzt belauert ihr euch gegenseitig.

Manchmal gibt es so eine Dynamik. Wenn es dir nicht gelingt, das Thema erstmal geistig abzuhaken und entspannt zu betrachten, sehe ich da einen Dauerkonflikt.

Ansonsten passt es eben nicht mit euch.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

4. User Info Menu

Was für Einschätzungen hättest Du gerne?
    Ob es besser wird? Wir kennen den Mann nicht.

Wo habt Ihr Euch denn kennen gelernt?

Was hat er denn gegessen, als Du beim Bäcker warst?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Zitat Zitat von bruxelline Beitrag anzeigen
    ob dieser Mann bereit wäre, Kinder zu ernähren, und im Zweifelsfall auch mich.
    Weia, wie altbacken.
    Wahrscheinlich hat er darauf keinen Bock und ihm ist das Werben und Einladen nicht geläufig.
    Ein Mann, dem du schon beim dritten Date “Besserung” abverlangen musst … vergiss es, da prallen unvereinbare Welten aufeinander.
    (auf einen Geizkragen hätte ich auch keine Lust)

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

6. User Info Menu

Zitat Zitat von bruxelline Beitrag anzeigen
    Wir waren dann zum Schluss noch ein Eis essen, und da Kartenzahlung nicht möglich war und wir beide kein Kleingeld hatten, habe ich erstmal für uns beide bezahlt. Ich bin davon ausgegangen, dass er mir seinen Anteil zurückzahlen oder aber bei einem möglichen zweiten Date seinerseits die Rechnung übernehmen würde.
    Kleinlich.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen

Was hat er denn gegessen, als Du beim Bäcker warst?
    Witzig, genau das Gleiche dachte ich auch.
    Nutella mit dem Löffel?

8. User Info Menu

Ich würde nachsichtig sein wenn Du ansonsten das Gefühl hast, dass er ein Netter ist und er vielleicht nur ein bisschen aus der Übung.
    Großzügigkeit hat für mich nicht nur mit Geld zu tun sondern auch z.B. wie weichherzig und tolerant jemand mit Familie, Freunden, Kindern und Tieren umgeht.

9. User Info Menu

Ich würde das Weite suchen, wenn mein Date das Geld für ein Eis zurück verlangen würde.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

10. User Info Menu

Mal abgesehen davon, dass er wirklich geizig zu sein scheint, finde ich es eigenartig, dass Du beim ersten Date das Geld für ein Eis (!) zurückforderst - wie kleinlich ist das denn?
    Und dann bist Du einerseits für Gleichberechtigung, andererseits möchtest Du offenbar (auch finanziell) hofiert werden. Hmm...
    Also Gleichberechtigung ja - aber nur zu Deinen Gunsten?
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte