Antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 185
  1. User Info Menu

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde das Weite suchen, wenn mein Date das Geld für ein Eis zurück verlangen würde.
    Das geht mir genauso.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  2. User Info Menu

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Zitat Zitat von bruxelline Beitrag anzeigen
    Das erste Date war absolut klasse, die Chemie stimmte und die Zeit verging wie im Flug. Wir waren dann zum Schluss noch ein Eis essen, und da Kartenzahlung nicht möglich war und wir beide kein Kleingeld hatten, habe ich erstmal für uns beide bezahlt.
    Du hast ein Eis für Euch beide bezahlt.
    Kein Ding, oder?


    aber bei einem möglichen zweiten Date seinerseits die Rechnung übernehmen würde.
    Er soll im Gegenzug für ein Eis dann das Essen bezahlen?

    Tut mir leid, ich verstehe das Problem nicht ganz.

  3. Inaktiver User

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wie alt ist er?

    meinst du wirklich dass du ihn noch dressieren kannst?


    ich rate von geizigen männern ab. meine erfahrung: sie sind, werden auch in gefühlsdingen sparsam.
    sehe ich genauso, ich denke mal dass es mit der zeit eher schlimmer als besser wird, oder meinst du echt dass du jemanden in dem alter noch umerziehen kannst?

    Abgesehen von dem geiz, hat er deinen schilderungen nach eher so lala manieren, die wird er mit sicherheit auch behalten egal wie doll er besserung schwört

    Es ist fies und trifft mit sicherheit nicht immer zu, aber sehr oft hat es schon einen grund warum jemand in dem alter quasi immer allein war, meinst du nicht (spez jetzt auf ihn gemünzt)? Also ich! würde meine zeit nicht ihm verplempern, dreimal nicht in dem alter mit kinder/familienwunsch, und es passt doch einfach nicht wirklich oder

  4. User Info Menu

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Ich würde nachsichtig sein wenn Du ansonsten das Gefühl hast, dass er ein Netter ist und er vielleicht nur ein bisschen aus der Übung.
    Großzügigkeit hat für mich nicht nur mit Geld zu tun sondern auch z.B. wie weichherzig und tolerant jemand mit Familie, Freunden, Kindern und Tieren umgeht.
    Da würde ich mich anschließen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass er in den letzten Jahren viel alleine war. Ein Paar muss sich ja auch erst einmal aufeinander einstellen.. vielleicht war es den letzten Frauen, die er getroffen hat, ja auch unwichtig (ich meine jetzt v.a. das Frühstück ohne dich beginnen und solche Dinge).
    Mein Freund ließ z.B. oft die Tür auf, wenn er auf Toilette ging oder rief mich an, während er drauf saß. Das ist für mich eine Grenze, die ich jetzt nicht zwingend überschreiten möchte, selbst nach 10 Jahren Ehe nicht (sollte es mal soweit kommen). Aber: Kommunikation ist der Schlüssel und seitdem ich es angesprochen habe, schließt er die Türe. Seine Exfreundin hat es scheinbar nicht gestört.

    Geld für ein Eis zurück verlangen zu wollen, finde ich jetzt aber auch nicht sympathisch. Klar sollte es einigermaßen ausgeglichen sein, aber dem direkt am Anfang so viel Gewicht zu verleihen, scheint mir sehr verbissen. Und er gibt sich doch jetzt scheinbar Mühe.

  5. Inaktiver User

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Kann es sein, dass Du ein Bild im Kopf hast, wie ein Mann zu sein hat?
    Das fiel mir ein, als ich mich an Deinen anderen Strang erinnert habe.

    Ich würde in übrigen auch das Weite suchen, wenn mein Date das Geld vom Eis wieder haben möchte.

  6. Inaktiver User

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es ist fies und trifft mit sicherheit nicht immer zu, aber sehr oft hat es schon einen grund warum jemand in dem alter quasi immer allein war, meinst du nicht (spez jetzt auf ihn gemünzt)?
    Wie alt ist denn der Mann?

  7. User Info Menu

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Hallo TE,

    dein Bericht erinnert mich an die Kennenlernzeit mit meinem Mann.

    Ich hatte mir damals, vor über zwanzig Jahren nichts dabei gedacht, dass er Rechnungen "einfach so" übernahm. Mitten in einem Städtetrip nach München machte er mich darauf aufmerksam, dass ich vielleicht auch mal bezahlen solle....

    Das war mir so unendlich peinlich und hat sich sicher auch unbewusst auf mein Verhalten ausgewirkt. Ich war sehr verunsichert. Danach habe ich penibel auf finanziellen Ausgleich geachtet. Das könnte vielleicht die Veränderung in der Chemie zwischen Euch erklären.

    Du hast ihm ja bereits Deine Vorstellungen erklärt. Wenn besagter Mann viele andere angenehme menschliche und zugewandte Eigenschaften hat, würde ich an Deiner Stelle noch abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

    Ich habe damals meine zweite Chance bekommen

    LG Emmi
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  8. Inaktiver User

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was hat er denn gegessen, als Du beim Bäcker warst?
    Das würde mich auch am meisten interessieren!

  9. User Info Menu

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Wenn ich der Mann wäre würde ich schon wegen der Sache mit dem Eis das Weite suchen wie unsexy.
    Und der Mann soll Dich und Kind versorgen The 50s are calling….

  10. Inaktiver User

    AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

    Zu spät kommen findest Du ok?

Antworten
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •