Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185
  1. User Info Menu

AW: Netter Mann mit Hang zu Geiz und seltsamen Manieren

Zitat Zitat von Kyoto Beitrag anzeigen
    @atlantina,

Kommunizierst Du dann, dass Du neurologisch bedingt anders tickst und wie oder müssen die Anderen das erraten wie wir hier auch?
    In meinem ersten Beitrag in diesem Strang steht, dass ich Autistin bin.

Wenn es sinnvoll erscheint, weise ich darauf hin, dass ich z. B. auf eindeutige Kommunikation angewiesen bin oder dass mir Hintergrundgeräusche großen Stress verursachen. Es ist immer abzuwägen, ob die Vor-oder die Nachteile eines Outings überwiegen, da kaum jemand eine realistische Vorstellung eines Autisten abseits der Stereotypen hat.
    atlantina

2. User Info Menu

ok aber welche aussagen seitens der te deuten darauf hin, dass er autist sein könnte? kannst du ein paar stichwörter nennen?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Ambler Beitrag anzeigen
    ok aber welche aussagen seitens der te deuten darauf hin, dass er autist sein könnte? kannst du ein paar stichwörter nennen?
    Es tut mir Leid, da müsste ich den Strang nochmal lesen. Ich bin auch keineswegs davon überzeugt, dass er Autist ist. Wie oben gesagt, könnte es sich auch um jemanden handeln, der aus anderen Gründen nicht ausreichend auf sein Gegenüber achtet. Ich habe mich beim Lesen lediglich gefragt, ob Nicht-Wollen oder Nicht-Können dahinter steckt. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen. Mir wurde unzählige Male Ersteres unterstellt, weshalb ich das gerne hinterfrage, um nicht unfair zu sein.
    atlantina

4. User Info Menu

Zitat Zitat von atlantina Beitrag anzeigen
    In meinem ersten Beitrag in diesem Strang steht, dass ich Autistin bin.
    Ähm, hab ich was Anderes behauptet?

Man kann aber (diagnostizierte) Autistin sein und auch nicht outen wenn die Umwelt wundert oder Feedback gibt.

Meine Vorurteile (über das recht breite) Spektrum lassen mich doch raten, dass der Freund der TE die monetäre Bilanz jederzeit präsentieren könnte.

Tut er aber gerade nicht. Er "vergisst", Schulden, Karten, you name it.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

5. User Info Menu

Es tut mir Leid, da müsste ich den Strang nochmal lesen. Ich bin auch keineswegs davon überzeugt, dass er Autist ist. Wie oben gesagt, könnte es sich auch um jemanden handeln, der aus anderen Gründen nicht ausreichend auf sein Gegenüber achtet. Ich habe mich beim Lesen lediglich gefragt, ob Nicht-Wollen oder Nicht-Können dahinter steckt. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen. Mir wurde unzählige Male Ersteres unterstellt, weshalb ich das gerne hinterfrage, um nicht unfair zu sein.
    ehrlich gesagt, kann ich da nur sagen, dass ich mich das beim Lesen auch gefragt habe

aber es würde auch nichts bringen, dies "belegen" zu wollen...

.... ob Nicht-Wollen oder Nicht-Können dahinter steckt. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen. Mir wurde unzählige Male Ersteres unterstellt, weshalb ich das gerne hinterfrage, um nicht unfair zu sein.
    diese Einstellung (hinterfragen, um nicht unfair zu sein) teile ich auch von ganzem Herzen und wünschte, ich würde dies oft bei anderen auch so erleben, ohne jemanden schnell in eine Schublade zu stecken oder zu "bewerten"...

-... das führt jetzt aber ins OT....

Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819