Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. User Info Menu

Frage Nicht schon wieder

Hallo,

vorab: Ich bin ein gebranntes Kind, war mehrere Jahre in einer toxischen Beziehung, habe nie auf mein Bauchgefühl gehört und nie Grenzen gesetzt.

Habe jemanden kennengelernt, waren heute zum ersten Mal zum Telefonieren verabredet, er möchte es auf morgen verschieben, ob das okay wäre, es käme eine Freundin mit ihrem Mops vorbei.
    Da ich ja schon recherchiert habe, kam ich darauf, dass es seine Ex ist. Ich glaube ich bin im falschen Film. Für mich persönlich, und das kann ja jeder halten wie er will, geht es gar nicht klar, wenn ich jemanden kennenlerne und da hat da noch solch einen Kontakt hur Ex, keine Ahnung, was der da heute Abend mit der macht. Daher überlege ich nun, das Ganze abzubrechen, eben weil ich mich kenne und weiß, dass das für mich null klargeht. Er meinte nun, dass er meine Gefühle nachvollziehen kann und er mir kein schlechtes Gefühl geben möchte und es daher gecancelt hat.....
    Sie wollte mit ihrem neuen Mops vorbeikommen, er "möge Möpse (Hund) und sei ein großer Mopsfan".
    Ihm sei unser Kennenlernen und Telefonat wichtiger...warum wollte er das denn ursprünglich verschieben wegen "einer Freundin"?
    Was soll ich tun? Kontakt zu ihm abbrechen? Ausgangslage sieht ja so aus, dass er mir für seine Ex abgesagt hat, egal was er danach noch geschrieben hat, um die Situation zu "retten"

2. User Info Menu

AW: Nicht schon wieder

Wieso recherchierst du vorher so viel, dass du sogar weißt, dass seine Ex einen Mops hat und daher genau weißt, wer ihn besuchen kommt? Das klingt überhaupt nicht gesund. Bist du bereit für eine gesunde Beziehung, auch von deiner Seite aus?

3. User Info Menu

Naja das war über Social Media ersichtlich. Möchte ungern jemanden kennenlernen, der sich da Samstag abends noch mit der Ex trifft bzw. "einer Freundin", will da nicht in was reingeraten

4. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Wieso recherchierst du vorher so viel, dass du sogar weißt, dass seine Ex einen Mops hat und daher genau weißt, wer ihn besuchen kommt? Das klingt überhaupt nicht gesund. Bist du bereit für eine gesunde Beziehung, auch von deiner Seite aus?
    Daher überlege ich halt, das Ganze abzubrechen, weil ich eben nix Ungesundes mehr will.

5. User Info Menu

Wo habt ihr euch denn "kennengelernt" , wenn ihr erstmals zum Telefonieren verabredet seid/wart?
    Wenn ihr bisher noch nichtmal telefoniert habt, kann man von Kennenlernen doch eigentlich noch gar nicht reden?

Und an diesem Punkt durchforstest du bereits die sozialen Medien, ob die als Argument für die Bitte um Verschiebung genannte Freundin irgendwie gefährlich ist?
    Ich finde, du liest dich sehr ungesund.

Hast du mit dieser Exbeziehung eigentlich wirklich abgeschlossen? Der Trendbegriff "toxische Beziehung" für alles, was schlecht läuft, ist mir auch nicht so recht geheuer.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

6. Moderation

User Info Menu

Mein heutiger Mann hat mir mal sehr genervt gesagt, dass er es leid sei, dass er mit meinem Ex in einen Topf geworfen wird. ER hat mich nicht schlecht behandelt und er hat langsam aber sicher keine Lust mehr, immer wieder verglichen zu werden.

Das passt auch auf dich. Du vergleichst, du wirfst ihn mit deinem Ex in einen Topf. Es kann sein, dass du recht hast, es kann aber auch sein, dass hier nur dein Kopfkino abläuft. Warte das Telefonat morgen ab, gib dem Kennenlernen eine Chance. Es beenden kannst du später immer noch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

7. User Info Menu

Es soll ja Menschen geben, die zu ihren Exen ein normales freundschaftliches Verhältnis haben. Hat mein Partner auch. Ihr kennt euch überhaupt noch nicht und du machst schon so ein Theater. Wenn er sagt, eine Freundin kommt vorbei, stimmt das doch. Es ist eine Freundin. Du siehst gleich Lügen und eine Bedrohung. Wenn du so etwas nicht in den Griff bekommst, tun mir deine Zukünftigen jetzt schon leid. Es gibt nämlich Männer, die sind ganz normale Menschen.
    Gehe mal ein bisschen entspannter ran, gucke es dir an. Beenden kannst du es immer noch. Was hast du zu verlieren?

8. User Info Menu

Frage AW: Nicht schon wieder

Ich gehe nicht davon aus, dass er lügt, er kann tun und lassen was er will, aber ICH komme damit nicht klar, es ist MEINE Grenze.

Er meinte nun eh, er würde neben sich stehen und falsche Entscheidungen treffen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Es soll ja Menschen geben, die zu ihren Exen ein normales freundschaftliches Verhältnis haben. Hat mein Partner auch. Ihr kennt euch überhaupt noch nicht und du machst schon so ein Theater. Wenn er sagt, eine Freundin kommt vorbei, stimmt das doch. Es ist eine Freundin. Du siehst gleich Lügen und eine Bedrohung. Wenn du so etwas nicht in den Griff bekommst, tun mir deine Zukünftigen jetzt schon leid. Es gibt nämlich Männer, die sind ganz normale Menschen.
    Gehe mal ein bisschen entspannter ran, gucke es dir an. Beenden kannst du es immer noch. Was hast du zu verlieren?
    Also ist es demnach "normal" sich da mit der Ex zu treffen und potenziellen neue Bekanntschaften o.ä. dann abzusagen?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Holidea Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass er lügt, er kann tun und lassen was er will, aber ICH komme damit nicht klar, es ist MEINE Grenze.
    Dann würde ich das Kennenlernen abbrechen. Mit manchen Sachen kommt man einfach nicht gut klar.. ich bin z.B. froh, dass die Männer, die ich gedatet habe, nie eine beste Freundin hatten.

Zitat Zitat von Holidea Beitrag anzeigen
    Er meinte nun eh, er würde neben sich stehen und falsche Entscheidungen treffen.
    In Bezug auf seine Ex? Dann ist das Thema für ihn noch nicht abgeschlossen.

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte