Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 334
  1. User Info Menu

Haben intelligente Frauen es beim Dating schwerer?

Ich höre gerade [editiert]dieses Hörbuch und die Autorin wird aufgrund des Erfahrungsschatzes von ihr und ihren Freundinnen nicht müde, zu betonen, dass intelligente und beruflich erfolgreiche Frauen es beim Dating schwerer haben. Wie sind hier die Erfahrungswerte in der BriCom?

Ich habe zwei Masterabschlüsse und mir ist es persönlich noch nie passiert, dass ein Mann sich deshalb von mir abgewandt hat.
    Geändert von skirbifax (09.07.2021 um 18:36 Uhr) Grund: kommerziellen Link entfernt

2. User Info Menu

AW: Haben intelligente Frauen es beim Dating schwerer?

Mmh.....

Ich denke da wie die Autorin

Meiner Erfahrung nach "verschreckt" es viele Männer.

Ich möchte aber auch sagen, daß solche Männer sowieso keinen passender Partner für eine intelligente und beruflich erfolgreiche Frau sind.

Von daher spielt es keine Rolle ;)

Man kann dafür sogar dankbar sein, daß es so offensichtlich ist

3. User Info Menu

ja klar - Mann orientiert sich oft nach unten was die Bildung betrifft, Frau nach oben oder zumindest ebenbürdig ..das wird es leider eng mit der Auswahl -

4. User Info Menu

Mich schreckt es eventuell deshalb ab weil ich davon ausgehe daß die Frau mit ihrem Partner auf dem selben Niveau kommunizieren will, auch über Spezialgebiete, was ich ggf. nicht bieten kann, hatte ich mit meiner letzten Freundin so.
    Geändert von Ewiger_Bub_V3 (09.07.2021 um 18:27 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von nouvellevague Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Masterabschlüsse und mir ist es persönlich noch nie passiert, dass ein Mann sich deshalb von mir abgewandt hat.
    Haben sie sich auf offensichtlich anderen Gründen abgewendet, oder gar noch nie?

Grundsätzlich sagen ja die meisten Männer, sie wünschen sich eine intelligente Frau kommt halt besser an.

Ich denke auch nicht, und habe es auch noch nie erlebt, dass es offen so formuliert wurde "du bist mir zu intelligent/gebildet/you name it" - es wurde subtiler ausgedrückt: klein & nieder machen, keinen Widerspruch vertragen, Leistung in Frage stellen, Gaslighting ...

6. User Info Menu

Ich weiß nicht, ob sie es schwerer haben. Ich weiß nur, dass ich mich als mittelintelligent bis intelligent einstufe und von Plattitüden und Klischees recht schnell genervt bin, die meiner Erfahrung nach eher von unintelligenten Menschen kommen.
    Daher könnte man auch sagen: *ich* mache es mir schwerer, weil ich gewisse Ansprüche an Kommunikation habe.
    Aber mache ich mir es wirklich *schwerer*? Schwerer als was? Mit einem Menschen zusammenzusein, der sich gerne zu halbgaren Witzchen auf die Schenkeln klopft oder Dinge sagt wie: "Ich finde schon, dass Frauen auch noch andere Stärken haben 'als wie' kochen und Ordnung halten."
    ...?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von nouvellevague Beitrag anzeigen
    Na siehste ... lediglich ein Klischee, das Du ja selbst entkräften kannst.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Pomerantsche Beitrag anzeigen
    Haben sie sich auf offensichtlich anderen Gründen abgewendet, oder gar noch nie?

Grundsätzlich sagen ja die meisten Männer, sie wünschen sich eine intelligente Frau kommt halt besser an.

Ich denke auch nicht, und habe es auch noch nie erlebt, dass es offen so formuliert wurde "du bist mir zu intelligent/gebildet/you name it" - es wurde subtiler ausgedrückt: klein & nieder machen, keinen Widerspruch vertragen, Leistung in Frage stellen, Gaslighting ...
    Genau diese subtilen Taktiken beschreibt die Autorin auch in dem Hörbuch, aber das ist mir auch noch nie so passiert. Wenn sich Männer von mir abgewendet haben, war das meistens ohne beiderseitige Aussprache von beiden Seiten aus so okay, weil die Chemie einfach nicht gestimmt hat.

9. User Info Menu

Ok, aber genauso gut könnte ein Mann ein Buch darüber schreiben, dass es kleine Männer beim Dating schwerer haben und die Frauen das nie offen sagen, sondern sich immer subtil abwenden.

Hier im Forum haben auch schon etliche Frauen geschrieben, dass sie einen Mann wollen, der größer ist als sie und dieses Kriterium sehr wichtig ist für sie.

Geht es denn der Autorin darum, irgendeinen Mann zu finden oder soll der Mann ihr Bildungsniveau mindestens genauso erfüllen?

Sieht sie die "Schuld" bei den Männern? In welcher Weise betrachtet sie das "schwerer haben"? Sie hat es schwerer, Paul, den Dauerbiertrinker und Bildzeitungsleser für sich zu gewinnen?

Oder kann sie nicht nachvollziehen, dass ein Mann das Gefühl hat, für eine Beziehung bleibt keine Zeit, wenn eine beruflich erfolgreiche Frau eine 80-Stunden Woche hat und nebenbei noch etliche soziale Projekte betreut?

Oder steht die Frage allgemein für "Männer akzeptieren keine Frau, die ihnen überlegen ist und das auch nicht versteckt?"

Ich würde sagen: intelligente Frauen haben es dann beim Dating schwerer, wenn sie auf Männer treffen, die damit nicht umgehen können.

Da kann dann aber die Eigenschaft der "Intelligenz" durch etliche andere Begriffe ersetzt werden.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

10. User Info Menu

Als Mann kann ich sagen, dass mich intelligente und gebildete Frauen nicht abschrecken.

Frauen, die jedoch eine lange Liste an Kriterien haben, die Mann zu erfüllen hat, sind komplett uninteressant.

Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte