Antworten
Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 334
  1. User Info Menu

AW: Haben intelligente Frauen es beim Dating schwerer?

Ich finde es zu kurz gedacht, evolutionären Erfolg rein auf die Frage zu reduzieren, ob jemand Nachkommen gezeugt hat oder nicht.

Beispielsweise Ratten werden unfruchtbar, wenn sie in einer Überpopulation oder anderem permanenten Stress leben - evolutionär sehr sinnvoll.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Heidenelke Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr freundlich von Dir gesehen.
    Ich weiss jetzt nicht, ob Du das ernst meinst oder sarkastisch.
    In jedem Falle ist es mein Bestreben, freundlich mit meinen Mitmenschen umzugehen, wenn diese freundlich mit mir umgehen.

3. User Info Menu

Nein, ich habe es freundlich gemeint. Ich habe es nicht so mit dem Sarkastischen.
    Hell golden ging die Sonne überm Silbermeere auf, das sich in feinstes Blau tat kleiden. Wo bunte Fischlein in dem tiefen Grunde Zier und weiße Wellenkrönlein obenauf keck reiten.

4. User Info Menu

@Heidenelke

In dem Falle &

5. User Info Menu

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Zusammenhang nicht. Wie kommst du denn darauf?
    Siehe Postings #198, 199 und 220.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Siehe Postings #198, 199 und 220.
    Danke. Mein Assistent wird es für mich ausdrucken.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Danke. Mein Assistent wird es für mich ausdrucken.
    Nett von ihm.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von sonic99 Beitrag anzeigen
    Nein, würde ich nicht sagen. Es liegt an was anderem oder diese Frauen machen sich selbst schwer in dem sie noch erfolgreicheren Mann suchen und dann wird die Auswahl natürlich ziemlich eng.
    Habe genug Beispiele in meinem Bekanntenkreis wo die Frauen beruflich erfolgreicher als Mann sind und die Beziehung läuft super.
    Jeder hat so seine Erfahrungen und seinen Bekanntenkreis. Ich habe früher sehr viel gedatet, nicht nach einem Mann gesucht, der beruflich sehr erfolgreich ist. Aus Erfahrung weis ich, dass diese beruflich erfolgreichen Männer nie viel Zeit haben und oft auch charakterlich nicht mein Fall waren. Es haben sich viele Männer für mich ernsthaft interessiert, aber schlussendlich waren es Männer die finanzielle Probleme, bis Privatinsolvenz, hervorgerufen durch nicht mit Geld umgehen können, über die Verhältnisse leben, viele konnten sich nicht mal einen Kurzurlaub leisten, oft gab es schon mit Anfang 40 die ersten gesundheitlichen Probleme durch ungesunde Lebensweise.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich habe keinen Mann kennengelernt, der bodenständig, ausgeglichen, mit normalen Einkommen, ohne Schulden, ohne andere extentiellen Probleme und einem geklärten, entspannten Verhältnis zu Ex, der dazu charakterlich angenehm war, wirklich emotional reif und einfach ein klasse Kerl ist. Diese Männer hatten alle so viele Probleme in ihrem Leben, die ich nicht mal als AE damals hatte.

Und bitte... kommt mir jetzt nicht mit, es läge ja an mir, ich würde solche Männer "anziehen", weil bei mir irgendwas nicht stimmt.

Ich denke heute noch, die stabilen, netten, Charakter starken Männer, die ein freundliches männliches Wesen haben, dazu gut gebildet, im Herzen wie auch intellektuell, beruflich gut aufgestellt sind, sind alle schon früh fest vergeben und werden auch festgehalten. Wenn so ein Mann mal frei wird, ist er relativ schnell wieder unter der Hand weg.

Eine hohe beruliche Bildung hat bei mir übrigens nix unbedingt was mit Intelligenz zu tun. Meine Chefin ist sehr hoch gebildet, aber in einigen Bereichen einfach nicht intelligent, gerade was ihre Führungsqualität und ihr Umgang mit sich selbst betrifft.

Ich denke auch, dass es Unterschiede gibt, wo man in Deutschland wohnt. In konservativen Bundesländern wird man bestimmt mehr andere Erfahrungen machen, als in großen Städten, wo es mehr Singles gibt. Selbst in den neuen Bundesländern gibt es seit längerem wieder die Tendenz, dass Frau zu Hause bleibt, also KKK, und der Mann arbeiten geht, also ein traditionelles Paar-Familienleben mit Absicht gepflegt wird.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Wildeblume Beitrag anzeigen
    Ich denke heute noch, die stabilen, netten, charakterstarken Männer, die ein freundliches, männliches Wesen haben, dazu gut gebildet, im Herzen wie auch intellektuell, beruflich gut aufgestellt sind, sind alle schon früh fest vergeben und werden auch festgehalten. Wenn so ein Mann mal frei wird, ist er relativ schnell wieder unter der Hand weg.
    Und ich bin nach 10 Jahren Suche Ü40 davon überzeugt daß das gleiche im selben Ausmaß für Frauen gilt.
    Würde meinem jüngeren selbst dringend raten sich vor 30 eine Partnerin zu suchen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Und ich bin nach 10 Jahren Suche Ü40 davon überzeugt daß das gleiche im selben Ausmaß für Frauen gilt.
    Würde meinem jüngeren selbst dringend raten sich vor 30 eine Partnerin zu suchen.
    Logisch passt das aber nicht zusammen.

Dass beide Geschlechter erfolglos suchen würde im Endeffekt bedeuten, dass die Suchenden den gesuchten Kriterien nicht entsprechen.

Antworten
Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte